RX 8 Turboumbau mit Wasser-Methanol Einspritzung

  • was ich ganz vergessen habe... zusätzlich habe ich noch einen MAF Luftberuhiger Wabeneinsatz verbaut. der tipp kam vom olli(danke hier für nochmal :kiss::hs: )
    er sorft dafür, dass der wagen noch feiner abzustimmen ist.


    http://www.turbozentrum.de/tre…beneinsatz-102mm/a-39670/


    so sieht er aus



    da habe ich ihn verbaut





    wenn ihr mehr wissen wollt, fragt ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Cool. Da steckt Arbeit drin - RESPEKT :)


    Aber das mit dem Pilz hinter der Stoßstange geht mir nicht in den Kopf... Da steht doch die heiße Luft vom Motorraum


    Wenn der Pilz ganz unten neben dem Wankelzeichen in der Mitte wäre, wäre das nicht besser ?


    Weil Frischluft kommt da so doch nicht ran. Oder bin ich jetzt ganz falsch?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Als ob der Bereich hermetisch abgeregelt wäre. ;)
    Wenn er keine Luft bekommen würde, würd der Koffer doch net so gut laufen... Warm wird dann spätestens im Turbo X/
    Ausserdem holt er original ja auch von dort seine Luft.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Weil Frischluft kommt da so doch nicht ran. Oder bin ich jetzt ganz falsch?

    doch doch...zumal es so bearbeitet wurde, dass er von unten kalten fahrtwind bekommt


    und die luft sollte eigentlich nit stehen, was du meinst, ist dass alles warm wird. dies geschieht aber nur im motorraum und nit da vorne, weil die vordere spritzwand dafür sorgt, dass da keine/kaum wärme hinkommt

    Ausserdem holt er original ja auch von dort seine Luft.

    so sieht es nämlich aus ^^:thumbup:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • da es dann immernoch VOR dem kühler öiegt und nicht im.Motorraum ist es da nur minimal wärmer als am Luftgitter würde ich mal behaupten, wenn er das noch modifiziert hat ist ja erst recht alles tutti^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Schau mal ein "paar" Seiten weiter oben, da hat er es bereits erwähnt. Man könnte sagen "extra leicht, extra teuer" ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ich habe die LiFePO4 von aliant ausgebaut. die hat nur probleme gemacht. hatte 24ah und war im stand wenn olli programmiert hat ruck zuck von 12.9 auf 12.3. einmal mussten wir sogar laden, damit er startet. habe jetzt eine 60ah agm batterie.
    wäre gerne bei einer LiFePO4 geblieben aber bin absolut unzufrieden damit.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die Batterie funktioniert nur zum Starten und Fertig. Mehr sollte man ihr nicht zutrauen. 11AH oder 24AH sind halt keine 60! Sie kann es nur schneller abgeben als eine herkömmliche. Mein Bruder hat auch so eine im Evo, aber wenn er meint die Zündung mal an zu lassen is feierabend.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • habe auch eine LIFEPO4 20ah im Kofferraum, macht keine Probleme und sollte sie tiefentladen sein macht das nichts , laden und fertig , die nimmt keinen schaden ,ist ja keine Bleibatterie!



    man sollte allerdings nur mit Balancer laden oder eine Batterie mit integriertem Balancer verbauen.




    gruß, karl

  • Ich hatte bisher keine Probleme. Ok, wenn die Karre länger als 3 Wochen in der Garage steht, geht erstmal nix mehr. Das weiß man aber vorher, oder wenn man es verpeilt hat, reichen 30 min laden locker, um zu starten. Das ist wirklich das einzige "Problem", würde ich häufiger fahren, wäre das nie aufgefallen.


    Solche "Tiefentladung" macht dem Batterietyp überhaupt nix aus, hatte ich geschätzt mehr als zehn Mal ohne dass Startleistung oder Kapazität gelitten hätten.


    Man sollte halt ein Ladegerät plus Garage oder eine Startbox besitzen. Dann ist alles kein Problem. Ist der Start erfolgt, zieht die Batterie 30A Ladestrom, und ist demnach nach einer halben Stunde Fahrt wieder randvoll.

  • Genua wie ein LiPo akku zerstört tiefentladen auch die Zellen.
    Wie schlimm sich das beim lifepPo bemerkbar macht weiß ich nicht. Ein LiPo akku ist dann aber sofort hinüber. Dafür haben die extra Warngeräte die an den Balancer stecker kommen und akustisch warnen bevor es zu spät ist.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • sorry jungs meine lipo war tiefenentladen. sie hat sich aufgebläht und es ging nix mehr. man konnte sie noch nichtmal laden. habe das spiel 2x durchgemacht. nein danke

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Kann ich nur wiederholen. LiPO = Handy und Laptop Schrott, im Auto lebensgefährlich.


    LiFePO4 = ganz andere Technologie, sehr teuer aber im Modellbau, Militär und neuerdings auch in der Fahrzeugtechnik hervorragend

  • In welchem Handy ist denn LiPo drin?
    Ich kenne da nur Li-ion. Und LiPo nur aus dem RC-Modellbau.


    Naja aber stimmt LifePo4 sollte ne tiefentladung nix ausmachen, habs mir mal angeguckt.
    Aber irgendwie sind die dinger oft kaputt was man so liest.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ja aber ein LIFEPO4 ist kein LIPO !

    meine lipo abkürzung sollte LIFEPO4 darstellen.war nur zu faul zum ausschreiben. also meine genutzte schrott batterie ware eine LIFEPO4....und die war mist

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich denke an mein altes 6310 - das hatte bereits eine Lithium-Polymer Batterie... und die funktioniert heute noch tadellos...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja, das war noch Wertarbeit.....ich hab neulich mein altes 3310 gefunden, nach über 10 Jahren...es hatte noch drei Balken Akku :P .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven