Umbau auf D585 coils / Arbeiten abgeschlossen

  • Nö, mein Mazda Händler ist einfach nur genervt und hat mir das angeboten... Immer wieder zurück geben, die werden dann getauscht, und bevor zwei Jahre um sind haben die den dritten Defekt, werden dann zurück genommen... und dann gibts wieder neue mit Rechnung mit zwei Jahren Garantie.
    Ist ein sehr brauchbarer seiner Zunft.

  • Ganz einfach: Von den LS2 hat eine nach 300km aufgegeben... dann mussten sofort neue her. Also zu Mazda... und da hat mich mein Händler freundlich begrüßt, und mir das Angeboten, da ich fast alle Teile bei Ihm hole und er das Problem mit der schlechten Qualität von Mazda und die Probleme mit den LS2 Spulen zur genüge kennt. Er sagt LS2 Kit nur relocation, sonst bringt das auch nichts.
    Also bin ich natürlich auf das Angebot eingegangen.

  • Ja, eine Spule von dem LS2 Kit hat hinten über das Gehäuse durchgeschlagen... da war dann ganz schnell Ende.
    Ich kann mich ausnahmsweise, was die Kulanz von meinem Händler angeht nicht beschweren. Aber wie kommt Ihr auf den Preis für die Spulen bei Mazda? Meine waren mit einem Rabatt bei etwas über 300€.

  • Zitat

    Meine waren mit einem Rabatt bei etwas über 300€.


    Dann sind das aber sicher auch keine echten OEM Spulen von MAZDA ... wäre mir neu! Oder vom Laster gefallen :P


    Sind sicher so wie die ganzen anderen Plagiate:


    Sowas: ZÜNDSPULEN OEM RX8
    heisst eigentlich: (gefälschte) ZÜNDSPULEN (für) OEM RX8
    Also: Gefälschte Spulen für Original RX8 :D


    Es wäre auch nicht das erste mal das Händler auf sowas reinfallen und sich die Spulen auch woanders als bei Mazda besorgen, irgendwo im Netz bei Zulieferen oder so ... Aber ich will da auch keinem was anschuldigen oder schlecht machen! Kenn deinen Händler ja nicht, aber Original Spulen von MAZDA (ohne die Merkmale von Plagiaten) habe ich noch nie für diesen Preis gesehen, war immer mindestens das doppelte ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • relocation


    das geht leider beim 8er fast nit. problem sind die zu langen zündkabel. wagen läuft schlecht bis gar nicht mehr


    Ich werde schon berichten wenn die erste LS2 Spule den Geist aufgibt (und dafür sicher wieder verprügelt werden weil ich etwas "schlecht" rede, aber das macht mir nix).


    quatsch... wenn das passiert schreiben!!! würde mich echt mal interessieren. hatte meine 6jahre und NIX. bisher gibts ja nur gutes über die ls2 zulesen/hören


    Sollte bei mir nicht lange dauern, das hier sind alle meine verheizten Spulen der letzten 3 Jahre. 12 Stück ingesam


    mach mal ein bild,wie die spulen von unten aussehen und von der buchse vo die kabel dran kommen


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Spawn:


    Du hattest aber auch Ac Delco Spulen drin und keine Herko Spulen.... das ist ein gewaltiger Unterschied im Preis und ich vermute auch in der Qualität. Eine Spule von Ac Delco ist teurer wie 4 Spulen von Herko....


    Das ist schon der vierte mir bekannte Fall, wo die Spulen nach kurzer Zeit defekt waren :(

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Auf den Kisten, wo die Spulen drin waren war da Mazda Label drauf, von daher geh ich von originalen aus.


    So lang die Spulen funktionieren ist es mir egal... werden ja jetzt regelmäßig geprüft.


    Die LS2 waren so weit ich es gesehen habe wirklich Herko Spulen. Ist mir jetzt aber auch ziemlich egal... defekt ist defekt.
    Mein Händler meinte, das man die Kabel so weit verlängern darf, das Sie bei den LS2 Spulen hinter dem Kühler platziert werden können. Hat mich aber auch nicht mehr weiter interessiert, da ich ja eine schnelle Lösung gebraucht habe.

  • Zitat

    Auf den Kisten, wo die Spulen drin waren war da Mazda Label drauf, von daher geh ich von originalen aus.


    Klar steht da MAZDA drauf, sonst wären es keine Fälschungen womit der Markt überflutet ist :P
    Davon kannst du 1000 Stück in China bestellen, kriegste dann für 8-9€uro das Stück und kannst sie für 50-100€uro verkaufen. Selbst wenn die Kunden sie 3-4 mal reklamieren haste immernoch Gewinn gemacht. Ziemliche Schweinerei!


    Habe für den Preis den du da nennst halt noch nie Spulen bei MAZDA gesehen ...
    Wenn Du die für den Preis bekommst und sie wirklich Original sind, dann echt super Schnäppchen! Ansonsten hat man dich und deinen Händler übern Tisch gezogen und Ihr glaubt immernoch ein Schnäppchen gemacht zu haben ;)


    Die Nachfrage ist da, also ein verlockendes Angebot für Händler und wenn man einmal 1000 Spulen davon da liegen hat, dann will man die auch loswerden. Deshalb findeste die auch alle bei eBay, Amazon und auch sonst überall ;)


    Einen Thread mit Bildern zum erkennen gabs mal hier, aber wie bei den meisten Threads hier im Forum sind die Bilder nicht mehr verfügbar weil sie lieber extern die Bilder hochladen weil es hier im Forum leider zu kompliziert ist wegen dieser doofen Einstellungen vom Admin. Da könnte der @Jayman211 mal was dran ändern wie ich finde, wenn er uns schon kein Liedchen singt :)
    Suche nach dem Thread mit den gefälschten (original) Mazda Zündspulen


    Man erkennt die Spulen aufjedenfall an dem fehlenden Plastiknöppel oben drauf, keine Nummer auf der Innenseite des Steckers und auch das Mazda Logo auf dem Karton ist etwas anders, sieht halt täuschend echt aus ... aber auch nicht ganz ;)


    Das hier sind z.B. keine Original Mazda:


    Hier auch noch Fälschung - Original (der runde nöppel fehlt und der "klipp" zum einrasten des Steckers ist etwas anders):

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey: Kannst du beschreiben welche "doofe Einstellung" du genau meinst bzgl. Bilder hochladen bzw. anhängen in einem Beitrag ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Homey: Kannst du beschreiben welche "doofe Einstellung" du genau meinst bzgl. Bilder hochladen bzw. anhängen in einem Beitrag ?


    Na erstmal mehr Platz halt, 500kb ist nicht mehr Zeitgemäss. Kenne keine Digicam oder Handy mehr was so kleine Bilder macht :D
    Wenn's an Webspace mangelt, nur Bescheid geben, davon habe ich Terabyteweise!


    Und/Oder am besten noch nen passendes WBB-Plugin dazu, dass zu grosse Bilder nach dem Upload automatisch runter skaliert.
    Gerade die ganzen Tablet/Smartphone User haben keine Möglichkeit die Bilder zu verkleinern und auch am PC hat nicht jeder PhotoShop und Co. parat ;)


    Gibt's doch sicher genug Plugins für, Notfalls bau ich euch eins, aber ich finde direkt auf Google Seite #1 schon genug:
    https://pluginstore.woltlab.co…g-von-dateianh%C3%A4ngen/ (ich zahls auch, schick mir einfach ne PM)


    Schon klar das nicht jeder seine Handy-Fotos mit 10MB und 4K Auflösung hier hochladen und hosten soll, aber so 1MB pro Attachment und etwas was automatisch die Bilder "verkleinert", wäre schon sehr nett und hilfreich! Dann kann man auch mal nen PDF mit Einbauanleitung hochladen oder sonst was, 1MB sollte schon Minimum sein.


    Extern hosten ist doch umständlich und nach nem Jahr sind die schönen "Bilder-Threads" auch Nutzlos ... und man kriegt nicht noch Werbung zu sehen wenn man die Bilder anklickt ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Auf den Kisten, wo die Spulen drin waren war da Mazda Label drauf, von daher geh ich von originalen aus.


    So lang die Spulen funktionieren ist es mir egal... werden ja jetzt regelmäßig geprüft.


    Die LS2 waren so weit ich es gesehen habe wirklich Herko Spulen. Ist mir jetzt aber auch ziemlich egal... defekt ist defekt.
    Mein Händler meinte, das man die Kabel so weit verlängern darf, das Sie bei den LS2 Spulen hinter dem Kühler platziert werden können. Hat mich aber auch nicht mehr weiter interessiert, da ich ja eine schnelle Lösung gebraucht habe.


    Mach dein Zündkabel nicht über 50cm, sonst grillst du die Spulen!!!


    Also mein negativ Rekord von meinen BHR Spulen (Hersteller? - Weiss ich bis heute nicht) waren damals 2 Stück nach 1.5 Jahren/20tkm hin. Glücklicherweise überhaupt kein Funke mehr...

  • Homey:


    dein Post ist völlig überflüssig, da es sowieso nicht hierhin gehört. Geht es hier um gefälschte Oem Spulen oder um LS2 Spulen?


    Also bitte beim Thema bleiben :)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Mist, unterboten :D Ich hatte 20.000km mit eBay Spulen geschafft. Dann, mitten auf der Autobahn ... sah eine so aus:


    Und der Kat dann so:


    Deshalb absolut kein Vertrauen mehr in diese Spulen. Werde dann mal ein paar von den so hoch gelobten LS2 Spulen testen, schlimmer kann's ja nicht werden und mit etwas Glück halten sie auch jetzt bis "zum ende".


    Ich bin ja mal gespannt ob sie das Halten was sie Versprechen und hoffe der Umstieg auf LS2 Spulen aus den o.g. Gründen war die richtige Entscheidung ;)


    Zitat

    dein Post ist völlig überflüssig, da es sowieso nicht hierhin gehört. Geht es hier um gefälschte Oem Spulen oder um LS2 Spulen?


    :sprichzurhand:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich mach da gar nix mehr dran. Ich werde vielleicht irgendwann mal einen Satz AC spulen besorgen, und die auf Halde legen, falls sich die originalen verabschieden. Dann hab ich wenigstens eine Übergangslösung.
    So ist zumindest der Plan.
    Waren halt mal 300€ Lehrgeld mit den Spulen... aber, zu spät.
    Vielleicht werden es auch im Frühjahr welche von dir, Olli. Wenn es Stage 0 oder 1 wird.

  • Wäre jemand so gütig und würde mal ein Foto von einem guten Grounding Spot am Motor machen? Ich habe meine Zündspulen momentan noch an der Karosse geerdet, würde das aber gerne direkt an den Motor anbinden. Allerdings hab ich keinen Plan, wo man das am besten macht. Vorne ist ja auch der Keilrippenriemen im Weg. ?(

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit