FFB lässt sich nicht mehr anlernen

  • Hi, meine Fernbedinung lässt sich nicht mehr anlernen nach dem Batterie wechsel.


    Hab schon alles versucht, auch bei mazda haben die es nicht geschaft.


    Der schlüssel sendet ein Signal, aber das Auto nimmt es nicht an.


    Batterie war 2 Tage draußen bis die neue drin war, auch als ich das auto dann mit der neuen Batterie von Hand aufgeschlossen habe ging die Alarmanlage an und ging erst aus als ich den Motor gestartet habe.



    Jemand eine Idee´? ?(

  • Wo finde ich die sende empfangseinheit?


    Sicherungen überprüfen ist eine gute Idee, können ja dann nur im Innenraum sein oder?

  • Der Empfänger hinter dem Handschuhfach und das Steuergerät der ZV unter dem dem Handschuhfach rechts an der Wand.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hatte das selbe Problem und auch keine Lösung gefunden.
    War sogar soweit es zu messen ob das Signal am Empfänger ankommt und ob es weiter an das ZV Steuergerät geleitet wird. Das war auch der Fall und ein neues Steuergerät vom Ebay hat auch keine Abhilfe geschafft. Der Schlüssel ging nicht :-(

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Nein...die FFB war am Senden, das Signal ist am Emfänger angekommen und wurde zum ZV Steuergerät weiter geleitet.
    Es gab aber keine Reaktion vom Steuergerät.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS