Bremslichter funktionieren nicht / DSC & ABS

  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit den Bremslichtern. Funktionieren leider nicht mehr (ABS & DSC leuchtet auf).
    Habe jetzt das 3. Bremslichtkabel, eine neue Birne und die Sicherung Stop 15A getauscht.
    Jedoch knallt die Sicherung jedes Mal durch, wenn ich auf das Bremspedal trete. <X


    Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte? :help:

  • oder kabelbruch bzw massefehler?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Danke für eure schnellen Antworten :thumbsup:


    Kabelbruch an der Heckklappe schliesse ich aus, da ich ja ein neues Kabel verbaut habe.


    Wo bekomme ich den schnellst möglich einen neuen Bremslichtschalter her und was kostet das etwa?


    Wie kann ich den überprüfen, ob ein Massefehler vorliegt?

  • was mich verwundert ist, dass dir direkt die sicherung rausfliegt - das deutet ja normalerweise auf einen kurzschluss hin...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Genau das verwundert mich auch... Deshalb hab ich mir direkt ein neues Bremslichtkabel für die 3. Leuchte geholt, trotzdem fliegt die Sicherung raus.
    Beim alten Kabel konnte ich zudem keinen Bruch oder Knick feststellen.

  • geschaltet wird ja beim schalter am bremspedal irgendwo - wenn du das trittst fließt strom - bedeutet das du vielleicht im ausschlussverfahren vorgehen musst wenn es nicht der schalter ist - ggf. kann man die steckverbindungen auch zwischendurch trennen und dann messen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen