Kupplung erneuern?

  • Moin moin, habe ein Problem, sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist, fängt die Kupplung beim anfahren an zu ruppeln :-( Nu die Frage, brauch ich jetzt ne neue oder kann man da noch was machen?

    Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer!

  • wie ist das zu verstehen - "hoppelt" der wagen wenn du z.b. stur 50 in der Stadt fährst?


    wie kannst du dir sicher sein das dies die kupplung verursacht?


    eine rutschende kupplung müsste man eigentlich riechen - das stinkt nämlich ganz gut...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ich kenne so ein "hopping" der kupplung nicht - nur das sie anfängt bei last zu rutschen - kann da vielleicht ne feder gebrochen sein oder ist es vielleicht doch was ganz anderes z.b. Zündanlage?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Kenne dein Problem von einem anderen rex, du musst mal deine kupplung entlüften lassen!

  • also das sie rutscht hab ich noch nicht gehabt.Kann jeden Gang gleich voll hochziehen, nur halt das ruppeln beim normalen los fahren wenn ich ein paar km gefahren bin. Im kalten Zustand ist alles normal!

    Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer!