Hallo,
ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Morgens in den ersten paar Minuten hat der Rex (192 PS) heftige Fehlzündungen (qualmt dann natürlich auch extrem) und der Leerlauf will sich nicht wirklich einpendeln. Geht auch aus, wenn ich ihn dann nicht am Gas halte. Das dauert 5-10 Minuten. Keine Fehlermeldung abgespeichert.
Wenn er warm ist, tut er so, als ob nichts wäre, springt gleich an, Drehzahl im Soll. Dreht auch bis zum piep. Zündkerzen sind ca. 4000 km drin. Kat hat er keinen mehr (ein Kat wird überbewertet )
Er springt sowohl kalt, als auch warm gut an.
Was kann das sein?
Vorab Danke
Gruß
Fehlzündungen / unrunder Leerlauf
-
-
Wie viel km hat der Wagen gelaufen? Vllt. Solltest du deine zündanlage Kabel und spulen komplett mal wechseln.
Hier im Forum bekommst du komplette Sets zum sehr günstigen Preisen.
Bitte auf keinen Fall bei ebay Spulen kaufen!!!
-
Hallo,
er hat 97000 km gelaufen. Zündspulen und Kabel sind NGK und schon gewechselt. Allerdings schon 20.000 - 30.000 km her. Könnte sich wieder eine verabschiedet haben?!
Gruß -
Grundsätzlich schon.
-
Wie schnell werden die "Viecher" (Zündspulen) geliefert, wenn ich die im Formum bestelle?! Ich möchte das Problem so schnell wie möglich beseitigen.
-
kannst doch per paypal geld schicken und dann halt 2 tage versanddauer einplanen...
-
OK. Danke. Dann suche ich mal im Forum danach, oder gibt es freundlicherweise einen link für mich?!
-
Einfach bei @ZeroCool261 oder @NortonF1 per PN melden
-
Genau, das sind unsere 2 Zündspulengötter.
-
Dazu auch noch mit gewisser Garantie
-
ZeroCool261...da weiß man was man hat
-
Werde am WE mal die alten Zündspulen begutachten (auf weisse Flecken) und dann bestellen.
Dank an das Forum. -
Hallo,
weiter geht die Suche.
Zündspulen sind in Ordnung.
Ich habe jetzt festgestellt, dass im Bereich wo das SSV sitzt ein Geräusch ist, so als wenn Luft entweicht.
Wenn ich den Schlauch, der oben am Öleinfullstutzen sitzt zudrücke, ist das Geräusch weg?
Ist das Normal?! Wenn man den Schlauch abzieht ändert sich auch die Drehzahl. Kann es damit zusammenhängen (SSV, Druckdose, oder was auch immer)?! Der Schlauch ist OK und nicht porös oder gerissen.
GrußPS Problem tritt jetzt auch im warmen Zustand auf.
-
Wie kommst du dazu, dass die Zündspulen ok sind?
-
Weil ich die von einem Kollegen testweise eingebaut habe und das Problem besteht nach wie vor.
Meine Zündspulen machen bei ihm auch kein Problem. -
Unwahrscheinlich aber möglich, habt ihr beide kaputte Spulen?
-
macht doch keinen Sinn, weil seine und meine Spulen einwandfrei bei seinem Wagen funktionieren.
Dann sind die zu 99.5% in Ordnung. -
-
Hm, beobachte das mal. Aber klingt doch erstmal nicht schlecht.