Felgenschloss

  • Hallöchen zusammen :wink:


    da ich meinen REX mit weiße Cosmis S1 (9,5x18 & 10x18) Felgen übernommen habe und derzeit noch keine Garage habe, wollte ich mal fragen ob einige von euch mir ne Felgenschloss empfehlung geben könnten. Da gibts ja echt einiges :ohno::arghs:


    Danke :thumbsup:


    LG

  • Hallo,


    ich benutze ein 2 Sets von MC Guard (2x4Stück). Hauptsächlich wegen der Optik, ein Bolzen pro Rad sah etwas einsam aus. ;)
    Die haben auch einen Konfigurator im Webshop damit man die passenden findet: http://shop.mcgard.de/automobil-1.html

  • Ich habe mal gehört dass die Versicherung nicht zahlt wenn die Felgen gegen Diebstahl gesichert waren und trotzdem geklaut werden. Demnach würde ich niemals Felgenschlösser kaufen, dann lieber die Versicherung zahlen lassen. Denn für Diebe sind die Dinger eh kein Hinderniss.
    Aber ich weiß nicht ob das tatsächlich stimmt.

  • Die Sachlage ist meistens eher, bei Diebstahl wird gezahlt, bei Vandalismus (Fehlgeschlagener Versuch und die Felgen sind zerkratzt?) wird eventuell nicht gezahlt. Da muss man ganz genau lesen was in der Versicherung abgedeckt ist.



    Ich habe sie dran weil sie _leichten_ Zugriff verwehren und der Landkreis hier vorbelastet ist mit unprofessionellen. :arghs:
    Die Kosten muss ich selber tragen, daher sind mir zerkratze lieber als fehlende zumal ich das Auto täglich benötige.

  • Danke für die Seite :)
    Allerdings sind meine Felgen beim Generator nicht dabei :o


    Hm danke für den Einwand. Da werd ich meine Versicherung wohl erst mal Fragen müssen was im Fall Sache ist :schiefguck:

  • Also ich bestelle mir nächsten Monat von Six Performance die Anti Theft Radmuttern. Sehen - wie ich finde - geil aus und da sind alle gleich. Nicht 4 Radmuttern und 1 hässliches Felgenschloss was aus der Masse heraus sticht :blerg:
    Glaube zwar nicht dass die besonders sicher oder sicherer sind aber wenn die Felgen jemand haben will bekommt er sie eigentlich immer irgendwie ab. Kaum ein Felgenschloss ist wirklich sicher. Auch nicht die von McGuard ( habe ich momentan selber ).
    Gibt ja heute in der Bucht für keine 15€ schon spezielle Nüsse für sowas :/


    Sind ja schon sicherer als normale Radmuttern und sehen dabei gut aus ( und alle sind gleich was der Sicherheit wieder etwas zu Gute kommt ). Außerdem sind die aus Alu und haben bei den Originalfelgen eine nahezu perfekte Länge weil die so gut wie bündig mit der Felge abschließen ;)

  • dann lieber die Versicherung zahlen lassen.


    Jo ist das beste.


    1) Nur sagt die Versicherung bei Diebstahl: Na geben Sie mal nen Beweis dafür, dass die Felgen dran waren. Man sagt: Hier die Rechnung. Versicherung sagt: Okay und wo ist der Nachweis, dass die zum Diebstahlzeitpunkt dran waren? Man sagt: Hier ein Bild vom Tag an dem ich es abgestellt habe. Verischerung sagt: Wo ist der Nachweis dafür, dass die Felgen nicht nach dem Foto abmontiert worden und wo der Nachweis das das Datum überhaupt stimmt. -> A-Karte
    2) Meistens sind Zubehörteile garnicht oder nur bis zu einem bestimmten Betrag versichert, manchmal auch nur bestimmte Gruppen.


    Ansonsten gibt es das s.g. "versicherungsplfichtige Zubehör"... damit ist man auf der sichereren Seite


    Die Sachlage ist meistens eher, bei Diebstahl wird gezahlt, bei Vandalismus (Fehlgeschlagener Versuch und die Felgen sind zerkratzt?) wird eventuell nicht gezahlt. Da muss man ganz genau lesen was in der Versicherung abgedeckt ist.


    Jeb, bei den meisten Versicherungen ist (Fahrzeug-)Diebstahl drin, Vandalismus jedoch fast nie.
    Ich drück mir auch jedes mal innerlich die Daumen und sage mir "besser geklaut als kaputt" wenn ich Rexi auf dem Parkplatz besuche.


  • Ohje stellen sich die Versicherungen da echt so quer? :/
    Ich muss ganz dringend ne Garage oder so finden für meine Kleine :eeeek:

  • Ja, leider.


    Sonst wäre der Aufwand zum Versicherungsbetrug viel zu gering und der Anreiz viel zu hoch.
    Es ist einfach ein leichtes "mal eben" 5000 Euro teure Felgen zu klauen, das kann jeder. Ein Rex für 5000 Euro klauen, da gehört schon ein wenig Kenntnis dazu. Da kann man die Versicherungen auch verstehen.

  • Ja, leider.


    Sonst wäre der Aufwand zum Versicherungsbetrug viel zu gering und der Anreiz viel zu hoch.
    Es ist einfach ein leichtes "mal eben" 5000 Euro teure Felgen zu klauen, das kann jeder. Ein Rex für 5000 Euro klauen, da gehört schon ein wenig Kenntnis dazu. Da kann man die Versicherungen auch verstehen.


    Hm ja stimmt schon. *seufz*
    Also Garage suchen und Felgenschlösser zur Absicherung montieren. Werde es wohl so handhaben.
    Tipps zu Felgenschlössern nehme ich nach wie vor entgegen^^


    Danke euch


    LG

  • Bei Haftpflicht ja, bei tk oder vk nicht!
    Die gehen davon aus dass niemand außer dir Felgenschlösser öffnen kann und zahlen dann nicht...

  • Ach du scheiss das ist ja hart.... Nicht nur der finanzielle schaden auch das seelische wohl leidet unter sowas.


    Was waren denn für Felgen drauf und wie bist du dann weiter vorgegangen? @Hempy

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300