Sieht man optisch ob der kat defekt ist?

  • Hy Leute habe ja mein Zündproblem muss mir unbedingt die Zündspulen kaufen.ämeine Frage ist jetzt woran erkenne ich in der kat noch ok ist ?
    das ist ja das kleine Zwischenstück vom langen Rohr das auf die Runde Anlage geht mit den Auspuffrohren .
    hatte gehört ich soll in eins der Auspufrohre reinschauen wenn da nix verbranntes rumliegt sei alles ok aber das hört sich für mich sehr unerfahren an.
    Entschuldigt meine Fragen und Ausdrücke bin Elektriker wenns um Hausbau oder Waschmaschinen geht da bin ich Profi.
    aber beim Schrauben da bin ich Anfänger und versuche mein bestes.
    MFG Silver

  • Ok dazu brauche ich ne Hebebühne und was passiert eigentlich wenn ich den kalt leerräume außer das der TÜV blöd macht bringt das mehr Power oder mehr Lautstärke oder schadet es dem Motor

  • Macht nichts außer das es stinkt, es bringt keine leistung und lässt dich auch keine Leistung verlieren. und selbst wenn, das kleine Bisschen würdest du nicht merken.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Du musst den Kat zwangsläufig abbauen um hinein zu schauen. Bzgl. einer Bühne ist es am einfachsten sich eine Mietwerkstatt in der Nähe zu suchen. Oftmals helfen die Leute dort auch, wenn man nicht weiter kommt.
    Mit einem leeren Kat zu fahren, finde ich ein ziemliche Sauerei, es sei denn es geht für paar Tage nicht anders, da man auf einen neuen wartet und der alte zu ist.
    Wir fahren ein Auto was schon genug Sprit verbrennt, da muss man die Abgase dann nicht auch noch 1 zu 1 in die Umwelt blasen.