Was man mit dem Hymee Packet auf jeden Fall schafft ist die Motoren zuverlässig zu killen. Ob Olli daran großartig etwas ändern kann ?
Ich denke der hat auch noch kein Kompressorkit von Hymee aus der Nähe gesehen bzw. eines abstimmen müssen/dürfen.
Ein Verkaufserfolg war es jedenfalls nie und wird es auch nie werden.
-
-
-
Das werden wir dann sehen. Aber es wäre zu schade, das Projekt nun aufzugeben!
nach meinem Urlaub und wenn der Guru mal etwas Luft bekommt, dann bringe ich ihm das gute Stück vorbei -
Kleines Update: Mitte Januar kommt der Kleine für einen kompletten Rebuild inkl. neuen Rotorgehäusen, stärkeren Leisten und Exzenterwelle zum Wankelguru für einige Wochen. Hinzu kommt die komplette TÜV Abnahme und Abstimmung auf dem Prüfstand.Wenn ich ihn dann wieder abhole, werde ich berichten!
-
Ich bin gespannt und freue mich aufs Ergebnis.
-
Und ich erst!!!
-
jo ich auch...mal gespannt ob er dann läuft. kompr. und wankel mögen sich ja normal nit so
-
Da muss ich jetzt nachhaken. Dass Turbo und Wankel sich gut verstehen, habe ich bereits verstanden. Warum soll das mit dem Kompressor nicht so sein?
Kannst mir die Erklärung auch gerne als PM schicken.
-
Warum PN? mich würde es auch interessieren
-
Der wankel braucht relativ viel Luft und dementsprechend hohe Drehzahl des Kompressor und das in Verbindung mit der hohen Motordrehzahl. Die Kits von hymee oder so sind einfach geplatzt und undicht geworden. Beim turbo ist das anders, da man mit unterschiedlichen Abgas bzw verdichter Gehäusen regulieren kann.
-
...oder es ging ihnen im wahrsten Sinne des Wortes "die Luft aus"
-
-
Macht ihm doch keine unnötige Angst. Der Wankelguru wird schon wissen was er tut!
-
Soweit ich weiß hat George (der Grieche) von easy tuning auch ein paar Kompressoren hinbekommen. Er hat spawni auch maßgeblich beim turbo unterstützt und für Olli bevor er es selbst könnte maps bearbeitet...
-
ich zweifel doch gar nicht an der kompetenz der leute - es ist halt nur so das man quasi auf einem wackeligen fundament ein haus baut - das kann gutgehen , muss aber nicht...
-
So habe ich das auch verstanden. Allzu viele Versuche gab es ja weltweit nicht - bzw. man liest nicht viel davon. Die wenigen Kompressorgeschichten endeten zumindest dokumentiert nicht schön.
-
Nichts ist unmöglich... Aber es scheint sehr schwierig zu sein. Traut sich keiner so richtig ran. Beim gt86 hingegen waren ja schon haufenweise kits da bevor er auf dem Markt war. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, insbesondere als der rex früher noch was wert war. Die versuche von den wenigen sind tatsächlich meist nicht gelungen. Deswegen gibt's hymee glaub ich auch gar nicht mehr zu kaufen. Vortech und hks haben soweit ich weiß auch aufgegeben.
Beim turbo sieht es bisschen anders aus, greddy zum Beispiel gibt's schon lange (unabhängig ob das jetzt n gutes Kit ist) -
Am besten kauft man sich gleich ein Auto mit Leistung
-
Sehr wertvoller Kommentar...
-
Wieso? Ich kann ihn verstehen! Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch viel lieber einen Rex umbauen als mir ein anderes Auto mit mehr Leistung zu holen!
Hängt von den persönlichen Interessen ab. Ein Auto mit viel Leistung kaufen kann jeder mit Geld. Aber ein Auto auf Leistung umbauen, noch dazu einen zickigen Wankel eben nicht. Wer mag denn keine Herausforderungen?