Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • Was man mit dem Hymee Packet auf jeden Fall schafft ist die Motoren zuverlässig zu killen. Ob Olli daran großartig etwas ändern kann ?
    Ich denke der hat auch noch kein Kompressorkit von Hymee aus der Nähe gesehen bzw. eines abstimmen müssen/dürfen.
    Ein Verkaufserfolg war es jedenfalls nie und wird es auch nie werden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • vor allem schade um das schöne Geld - dafür hätte man sicher einen "normalen" Rx8 im Topzustand bekommen (anstatt kauf des Kompressosaurux + rebuild) ... :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das werden wir dann sehen. Aber es wäre zu schade, das Projekt nun aufzugeben!
    nach meinem Urlaub und wenn der Guru mal etwas Luft bekommt, dann bringe ich ihm das gute Stück vorbei (:

  • Kleines Update: Mitte Januar kommt der Kleine für einen kompletten Rebuild inkl. neuen Rotorgehäusen, stärkeren Leisten und Exzenterwelle zum Wankelguru für einige Wochen. Hinzu kommt die komplette TÜV Abnahme und Abstimmung auf dem Prüfstand.Wenn ich ihn dann wieder abhole, werde ich berichten!

  • jo ich auch...mal gespannt ob er dann läuft. kompr. und wankel mögen sich ja normal nit so :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der wankel braucht relativ viel Luft und dementsprechend hohe Drehzahl des Kompressor und das in Verbindung mit der hohen Motordrehzahl. Die Kits von hymee oder so sind einfach geplatzt und undicht geworden. Beim turbo ist das anders, da man mit unterschiedlichen Abgas bzw verdichter Gehäusen regulieren kann.

  • ...oder es ging ihnen im wahrsten Sinne des Wortes "die Luft aus" ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das kann in wahrsten sinne des wortes schon ein gutes grab für das hart ersparte werden. wenn der rebuild mit anschliessender inbetriebnahme wieder in die hose geht will ich mir gar nicht vorstellen wie man sich dann fühlt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Soweit ich weiß hat George (der Grieche) von easy tuning auch ein paar Kompressoren hinbekommen. Er hat spawni auch maßgeblich beim turbo unterstützt und für Olli bevor er es selbst könnte maps bearbeitet...

  • ich zweifel doch gar nicht an der kompetenz der leute - es ist halt nur so das man quasi auf einem wackeligen fundament ein haus baut - das kann gutgehen , muss aber nicht...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So habe ich das auch verstanden. Allzu viele Versuche gab es ja weltweit nicht - bzw. man liest nicht viel davon. Die wenigen Kompressorgeschichten endeten zumindest dokumentiert nicht schön.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nichts ist unmöglich... Aber es scheint sehr schwierig zu sein. Traut sich keiner so richtig ran. Beim gt86 hingegen waren ja schon haufenweise kits da bevor er auf dem Markt war. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, insbesondere als der rex früher noch was wert war. Die versuche von den wenigen sind tatsächlich meist nicht gelungen. Deswegen gibt's hymee glaub ich auch gar nicht mehr zu kaufen. Vortech und hks haben soweit ich weiß auch aufgegeben.
    Beim turbo sieht es bisschen anders aus, greddy zum Beispiel gibt's schon lange (unabhängig ob das jetzt n gutes Kit ist)

  • Sehr wertvoller Kommentar...

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Wieso? Ich kann ihn verstehen! Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch viel lieber einen Rex umbauen als mir ein anderes Auto mit mehr Leistung zu holen!


    Hängt von den persönlichen Interessen ab. Ein Auto mit viel Leistung kaufen kann jeder mit Geld. Aber ein Auto auf Leistung umbauen, noch dazu einen zickigen Wankel eben nicht. Wer mag denn keine Herausforderungen? ;)