Rex Fahrwerks problem HILFE!!

  • Hallo,
    ich bin seit dem 31..03.2015 stolzer rex fahrer
    Leider hat der Vorgänger ein "komisches" fahrwerk verbaut auf der feder steht EVO110 es handelt sich um ein Gewindefahrwerk.
    Ich
    wollte es heute mittag hochschrauben weil er doch sehr arg auf dem
    boden lag, nun musste ich feststellen das dass fahrwerk schon ganz nach
    oben geschraubt wurde was ist das für ein teil? o.O hat es überhaupt tüv
    ich finde darüber nichts bei tante google. Habe es doch noch etwas
    höher bekommen nun ist die "dünnere" feder komplett press nach oben und
    er liegt immer noch recht tief.
    Mein problem ist jetzt das er bei
    jeder bodenwelle durchschlägt! das macht mir angst ich will mir nicht
    löcher in mein rex schiesen.
    sollte ich mir besser ein neues Fahrwerk
    besorgen? oder wie soll ich das am besten einstellen der vorgänger
    meinte er hätte das so gekauft.


    Danke vielmals

  • Klingt für mich nach: "Hau den Scheiß raus und hol dir was richtig feines - rennstreckentauglich!" ;)

  • Oder halt original rein. Verkaufen ja genug. Es ist gut, kostet gebraucht nicht so viel und die Federn brechen so gut wie nie bzw die Dämpfer sind auch sehr selten undicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oder halt original rein. Verkaufen ja genug. Es ist gut, kostet gebraucht nicht so viel und die Federn brechen so gut wie nie bzw die Dämpfer sind auch sehr selten undicht.


    Das dachte ich auch habe meinen im sommer fuer den urlaub draussen abgestellt (im august war das) 2 wochen brachiale temperatureinwirkung. Komme zurueck steige ein fahr los freue mich wie honigkuchenpferd ... daempfer undicht -__-


    Aber trozdem kann ich Str!ker in allen Punkten recht geben das gibt es sonst bei keinem anderen auto so ein Preis/Leistung-verhaeltnis

  • Naja gut meiner hat auch minimal geschwitzt, aber alles noch locker im Rahmen. ansonsten hab ich noch nicht viel drüber gehört. Was ich da so bei anderen Herstellern gesehen hab. Gebrochene Federn am laufenden Band, gerne auch mal bei unter 50 000km, Dämpfer an denen außen mehr Öl hängt als noch drin ist, Dämpfer die nicht mehr von allein rausfahren.


    Ich hab bei mir H&R Federn bei ca 110 000km und 9 Jahre altem Auto eingebaut und die Dämpfer hatten Druck wie am ersten Tag. Nix rostig, nix gammelig. Die Kolbenstangen tip top sauber und blank.


    Also da kann man sich echt nicht beschweren.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • @Insane12354
    Ich weis ja nicht was das für ein Müll ist, der da in deinem Wagen steckt, aber könnte es vielleicht sein, das du das Dämpferrohr im Fuss rein und raus drehen kannst? So wie du das erklärst, hast du jetzt einfach nur die Federn auf eine extreme Vorspannung gedreht. Wenn du so fährst, machst du dir das Auto ganzschnell Kaputt! Kaputt in form von Irreparabel.
    Ausserdem kann dein Auto anfangen zu springen bei den kleinsten unebenheiten.


    Hatte bei mir im Autohaus auch mal so ein Spezialist, der sich sein Fahrwerk auf Max gedreht hat. Der ist bei Schritttempo schon gesprungen im Hof. Mach doch mal ein Bild der Federbeine, dann können wir dir besser helfen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!