grosser Anlasser

  • Hallo hab mal ne frage .Und zwar würde mich interessieren ob mit dem grossen Anlasser das problem mit dem Absaufen nicht mehr vorkommt. Mir ist es zwar noch nicht passiert, da ixh immer eine kleine runde drehe vor dem Umparken. Aber ich möchte gerne vorsorge betreiben .Ist das Problem mit dem 2kw Anlasser dann Geschichte mit dem Umpark Problem ?

  • Nein der 2KW Anlasser hilft gegen das Absaugen nicht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Er beugt dem garnichts vor, der 2 KW Anlasser sollte nur Startschwierigkeiten im Warmen zustand beseitigen...


    Wenn ein Wankel abgesoffen ist hilft der 2KW Alasser auch nicht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wenn ein Wankel abgesoffen ist hilft der 2KW Alasser auch nicht....


    Das kann man so nicht stehen lassen, die Chancen, dass der Motor eines abgesoffenen Wagens wieder anspringt sind bei 280-300 1/min erheblich besser als wenn man einen ausgelutscten 1,3 KW Anlasser hat der nur noch 200-220 1/min schafft.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Aber auch nur mit gaaanz viel Glück - denn wenn kein Zündfunke da ist, springt er auch bei 3000U/min nicht an...


    Und um auf die Kernaussage zurück zu kommen: Vorbeugend gegen Absaufen ist er nicht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das mit dem Absaufen versteh ich nicht. Ich hab die letzten 8 Wochen an meinem Auto gearbeitet. Anfangs hab ich ihn jeden Abend in die Werkstatt geschoben und Morgends wieder raus geschoben. Irgendwann hab ich mir gedacht, versuchs doch mal. Die neuen Kerzen usw. liegen eh da rum. Also hab ich die letzten Wochen den Wagen 2 mal am Tag umgeparkt, ohne das er einmal warmgefahren wurde.
    Zum Teil hab ich ihn bei 3000 Umdrehungen ausgeschaltet, manchmal aber auch einfach so.
    Fazit, nicht einmal ist er abgesoffen. Obwohl ich es drauf ankommen lassen habe! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!