Coming/leaving home modul

  • Moin, ich möchte an unseren T5 (kann man auch am rex und all den anderen autos) den oben genannten Modul einbauen/nachrüsten.


    Da ich NULL Ahnung von so elektrik zeugs habe, bitte ich euch um Hilfe.
    Bestimmt ist dies Einleitung einfach, aber ich will nichts riskieren (da teures auto).


    Hoffe das es welche gibt die mir weiterhelfen :)

  • Sorry war viel beschäftigt in den letzten Tagen :/



    Kann ich versuchen ;)


    Wo ist denn das Problem ? In der Anleitung steht ja vieles schon drin. Was verstehst du denn nicht ?



    Gruß,
    Tim

  • Hallo :D


    Gestern kam mein Coming Home Modul von JOM aus Bochum.
    Werde es am Samstag versuchen einzubauen und dann dazu was berichten.
    Denke aber zwischenzeitlich hast du es geschafft oder aufgegeben :P



    Hat jemand Erfahrungen damit die Xenon Scheinwerfer dort anzuschließen?
    Man hört ja immer man solle es nicht machen. Von der Watt Zahl her sind die ja mit 35 sogar niedriger als normale H7 Leuchten (55W) und Bedenken dass die Brenner sich dann schnell verabschieden habe ich ehrlich gesagt auch keine. Gibt´s da Erfahrungen zu?



    Gruß,
    Tim

  • Xenon brenner benötigen aber enorme Spannung um eingeschaltet zu werden darum hast du ja auch in der regel sticker in nähe der Brenner "Achtung Hochvolttechnik Lebensgefahr" und wenn deine Batt die jetzt jedes mal anwerfen muss wenn du gehst und kommst naja :D kollege (bei einem seat) hat auch xenon und darüber werden nur die Nebelscheinwerfer geschaltet....

  • Ja, Einschaltspannung, aber die brauch der ja nur zum zünden, danach laufen die ja auf 35W und nur 22 Sekunden maximal...
    Das verkraftet eine Batterie doch.


    Klappt ja auch wenn man das Licht einfach so an macht ohne Motor an, dann kann man ja auch noch starten.


    Ich glaube die meisten machen das eher aus Angst dass dir teuren Brenner kaputt gehen könnten, denke ich mal...

  • Ich glaube die meisten machen das eher aus Angst dass dir teuren Brenner kaputt gehen könnten, denke ich mal...

    Rüchtüüüch.


    Halogen-Leuchtmittel sind deutlich mehr als Faktor 10 billiger. Wenn man Nebelscheinwerfer hat, wüsste ich nicht, was gegen die Nutzung als Coming-Home-Licht spricht, um die Xenon-Brenner nicht unnötig zu "quälen".

  • Also ich weiß vom Lehrgangsleiter am Haus des Handwerks bei uns dass dort die Lichtwand mit Xenonscheinwerfern den 1. Satz Brenner seit 2007 oder 2009 drin haben. Wie Azubi´s nunmal so sind spielen die ja gerne daran rum im Sinne von ein- und ausschalten. Deshalb denke ich nicht dass die dadurch besonders schnell kaputt gehen. Die hätten ja sonst schon bestimmt 10 Brenner austauschen müssen xD


    Werde das Modul aber wohl doch an den NSW´n und dem Standlicht anschließen.
    Wollte gestern anfangen, allerdings ging genau dann der Regen wieder los... :x


    Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden Kabel finde? Die Schaltpläne habe ich vorliegen aber die Kabelfarbe "LG" vom Standlicht sagt mir nix. Ist das jetzt "light-green", "light-grey", oder doch was ganz anderes?
    Und die Kabelfarbe wird bestimmt nicht nur einmal vorkommen...
    Wollte das Modul links an die A - Säule unten einbauen, da laufen ja alle relevanten Kabel wie ZV Signale und Licht her. Weiß bloß nicht welches Kabel aus welchem Stecker es im Endeffekt ist :(

  • Nehmt doch einfach das Fernlicht :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...