ich suche ne std den cd slot ^^

  • Hallo habe mein Mazda Rx8 heute abgeholt und wollte dann wärend der fahrt cd hören *hust* naja ich zuhause erstmal den slot gesucht am radio und nix gefunden .Vd wechsler gesucht auch fehlanzeige .Dachte echt das bei so einem Auto es ja nicht sein kann ohne cd am Radio ^^!!!ok nun habe ich hier erstmal wieder gelesen und bin etwas schlauer es gibt kein cd slot .Jetzt hab ich googel und ebay geschaut und diesen adapter gefunden is der ok oder besser was anderes holen?


    http://www.ebay.de/itm/DMC-USB…in_77&hash=item2a40af4e58


    woran erkenne ich ob ich ein bose sound system drin habe ? und wo ist bei anderen rx8 der cd wechsler im Kofferraum?

  • Was hasn du fürn Radio drin?
    Dann wohl nicht so eins?


    Der Wechsler ist halt da vorne direkt mit drin im Radio. Der Schlitz unter den FM/AM/CD/Tape Knöpfen ... deshalb ja auch die LOAD/EJECT und CD Knöpfe :P


    Im Kofferraum wäre doch kein Platz für sowas, da passt nur der Ölvorrat rein :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich Zweifel auch grad. Wer kauft sich schon nen RX8 und will dann bei der Jungfernfahrt Musik statt Motorsound hören!?!?


    Irgendwas stimmt da nicht :ahahaha:


    Sind CD's nicht eh total oldskool? das sind doch diese runden scheiben, ähnlich wie Schallplatten. Sowas nutzt man noch?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich glaube er hat nen Problem mit dem Einschieben xD
    ging mir genauso



    Du musst auf Load drücken bis er dich auffordert die CD einzuschieben, da ist ne klappe vor die sich dann öffnet

  • Ich habe googel benutzt und die Such funktion hier im forum .Sonst wäre Ich wohl kaum auf diese Adapter gekommen wollte nur wissen ob der Adapter im link gut ist und funzt. Fotos kommen noch .

  • sascha7219: mach doch mal bitte ein Foto von deinem Radio und poste es hier um ein wenig Verwirrung zu lösen, wir markieren dir dann dein CD Slot und den Knopf den du drücken musst um eine CD einzulegen (LOAD).

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Das muss dann wohl einer der ersten Rx-8 sein, die gab es auch ohne CD...mein Bruder hat ja auch nicht zum spass einen Discman n seinem Rex, wird bestimmt Jg2003 sein, bei meinem Bruder war es wohl ein Vorführwagen, hatte auch den alten Schaltknauf, die LAAs und das verchromte dreieck vorne unter dem Lufteinlass ab Werk ^^ Mal schauen ob ich ein Foto finde


    Gefunden!:

  • Der adapter würde auch nur mit dem boose radio funktionieren, aber auch nur mit bestimmten versionen/firmwares

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja, die klappe hat er bei mir hinten im fussraum, damit ich mich besser auf das lenken konzentrieren kann! Das Radio hat kein CD Slot aber ne durchreiche Für ne Gitarre ! Und RX8 steht hinten am Kofferraum hab die Autos nur von hinten gesehen und mich dann für das Rx8 Schild entschieden weil es so schön Silber war !

  • Ja, die klappe hat er bei mir hinten im fussraum, damit ich mich besser auf das lenken konzentrieren kann! Das Radio hat kein CD Slot aber ne durchreiche Für ne Gitarre ! Und RX8 steht hinten am Kofferraum hab die Autos nur von hinten gesehen und mich dann für das Rx8 Schild entschieden weil es so schön Silber war !


    Gut gekontert @sascha7219 . Respekt :thumbup:

  • Endlich mal einer der Kontra gibt und nicht gleich rumheult :><:


    @sascha7219 : Also wenn du nen CD Schacht haben willst, wirst du wohl oder übel das ganze Radio tauschen müssen, da allein der CD Wechsler über 750 Tacken kostet....


    @Andreas.M Fallls du es auch noch nicht wusstest: Es gibt sogar ein Kassetten-Deck für das RX-8 Radio ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Und RX8 steht hinten am Kofferraum hab die Autos nur von hinten gesehen und mich dann für das Rx8 Schild entschieden weil es so schön Silber war ![/quote]



    Ach deshalb werde ich meine Diva nicht los......der Pool ist nackig


    Pit