Was währe wenn.......

  • Ein Turbokit mit Einbau, Abstimmung und Typisierung mag beim BRZ billiger sein, aber von kleinen Geld dabei reden. Naja, ist scheinbar auch Ermessenssache

  • Das ist alles relativ, frag man Spawn, was sein Turbougrade kosten würde, wenn man ihn sich beim Tuner so umrüsten lassen würde.
    Er hat extrem viel am Motor und dem Motprumfeld optimiert, um ein hoffentlich standfestes System zu bekommen.

  • Ich denke aber immer so...zB:gt 86 kostet so noch um die 20000.da investier ich lieber 13000 in eine supra und hab Geld über für Spielereien :) außerdem sind die älteren Autos bis 2008 geiler als dieses ganze neue zeugs

  • Alt bleiben sie trotzdem vllt nicht von aussen aber n supra oder der rx7 sind von innen wirklich grausig verglichen mit modernen Autos. Außerdem wird die Qualität des Interieurs mit den Jahren nicht besser

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Sehe ich auch so.
    Von den ganzen Gummis, Buchsen, lagern und so weiter die dann auch schon alt sind und getauscht werden müssen mal zu schweigen.
    Und ob eine supra oder n rx7 schön sind ist auch Ansichtssache

  • .....und dass eine Supra auf der Rennstrecke oder kurvigen Landstraßen schneller ist, als ein GT86 mit Turbokit, wage stark zu bezweifeln.
    Die Supra ist ein ganz schöner Brocken und das nagt an der Substanz.


    ...und wie schon gesagt wurde, die letzte Supra (JZA80) ist auch schon über 20 Jahre alt und das merkt man.
    Eine Supra wird erst richtig gut, wenn man in diverse Upgrades investiert, aber dann ist sie auch kein "Schnäppchen" mehr, ganz zu schweigen von den Unterhaltskosten.

  • Ich wüsste nicht was man bei neuen nicht machen könnte

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Einmal muss ich noch meinen Senf zum Thema GT86 abgeben :P danach BtT ...


    Ich würde auch nicht sagen das es eine Verschlechterung ist, er hat schon viele positive Aspekte aber den Fahrspass und Klang und Exotik vom Rex kann keiner ersetzen!!


    Den Rex kriegt man halt so billig weil das Auto einfach nur todgeredet wird und die meisten den Wagen erst dann verkaufen wenn er schon kurz vorm Motortod ist oder gerade mittendrin ..... leider


    @PPathard: bzgl. der Reifensache ... Okay das hätte ich nicht gedacht das man da echt so nen Unterschied merkt, muss echt mal darauf achten ob ich jetzt im Winter mit den 17' nen Unterschied merke

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • ich hatte damals genauch 8000€ für n 2 Wagen, wollte mir erst den Lotus Elise holen. Aber das geringe Gewicht, sowie meine unzureichende Fahrkentniss hat mich dann doch zum rx8 bewegt :) ansonsten also nen lotus. Und mein nechster wird Nissan GT-R
    *~*

  • Hey flo 192, hast du 65000 Euro, dann hätte ich ein GT-R mit 750 PS für dich, kein Spass. mein Kumpel verkauft seinen ende des Monats. immer gut behandelt, auch kein Spass, war zwar 3-4 mal auf der Nordschleife aber sonst ist er ihn mit 10 Liter im schnitt gefahren, das sagt alles, oder?!?

  • Hey flo 192, hast du 65000 Euro, dann hätte ich ein GT-R mit 750 PS für dich, kein Spass. mein Kumpel verkauft seinen ende des Monats. immer gut behandelt, auch kein Spass, war zwar 3-4 mal auf der Nordschleife aber sonst ist er ihn mit 10 Liter im schnitt gefahren, das sagt alles, oder?!?

    • Wieviel Km?Intresse!

  • Was GT-R?!??!?! Investiert euer Geld lieber sinnvoll in ein Monowheel ;-) Das passt dann auch den RX8 rein.. :-)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • leider bin ich erst 20 und habe Grade mein 1 Haus gekauft denke das ich so bis Dezember wohl wieder 40-50k aufn Konto gespart habe also dieses Jahr wirds warsch nix :D

  • mit 20 n Haus gekauft und bis Ende des Jahres wieder 50k gespart... Das Einkommen hätte ich auch gerne xD
    wobei ich dann keinen rex fahren würde :-D