Rex würgt ab

  • Hallo Gemeinde,ich habe fplgendes Problem,und bin mittlerweile ratlos...


    Vor Weihnachten ist mir die Zündanlage verreckt,ok habe diese komplett getauscht ( Spulen B ,Kabel und Kerzen von NGK ) naja er lief auch nur letzte Woche halt auf dem Heimweg ist aufeinmal die Kiste verreckt,beim fahren als wenn man voll in die eisen geht,dann Drehzahl runter und aus...
    Nachdem er abgekühlt war bekam man ihn wieder an... ,sobald er warm war,wieder aus...
    er steht nun in der Werkstatt be einem Frend der hatte weil wir vermuteten das es evtl der Kat sein könnte/( verstopft oder verschmolzen ) den Kat abmontiert und eine Sichtprüfung gemacht,Kat war bzw ist trocken und sauber.
    Was er sonst noch hatte ist das er im kalten Zustand in den ersten minuten halt stark qualmt,und er nachdem er warm war das wenn ich ihn ausgemacht hatte ( beim einkaufen ect ) das er Startprobleme hatte,musste arg Gaspedal durchtreten damit er anging sonst wäre er abgesoffen oder ausgegangen.
    Heute war ich erneut da er sagte der Wagen sprang normal an... ok ich mich hineingesetzt gestartet ihn erstmal laufen lassen... ja nach ca 2 min das gleiche spiel,Drehzahl runter trotz durchgedrücktem Gaspedal und Kiste aus...
    Fehlerauslesen lassen hat nichts ergeben...
    Hat jemand von Euch evtl eine Idee?
    Evtl LMM ?
    Ich bin echt ratlos und habe muss ich gestehen mittlerweile auch die Schn... gestrichen voll...

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von Red-5 ()

  • Also ich hatte mal ein Kat da war das hintere Teil verschmolzen, vorne sah alles in Ordnung aus. Lass den Kat mal weg und lass ihn laufen, ist halt bissl laut, aber musst ja nur 2 Minuten laufen lassen :)

  • ebay Spulen?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Spulen habe ich bzw hatte ich in England bei einem KFZ Vertrieb gekauft,online,nicht ebay,sind aber B Spulen codierung war 13B...
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die neuen Spulen schon fritze sind 5 Tage eingebaut und kaputt???

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • in ebay kommen die china dinger auch immer alle von england, oder griechenland ;)


    Was da drauf steht spielt eigentlich nicht wirklich ne rolle, das schreiben die chinesen auch immer drauf, schau lieber mal hier:
    Suche nach dem Thread mit den gefälschten (original) Mazda Zündspulen


    Meistens erkennt man sie schon daran das die Stecker nicht so schön mit einem "klick" einrasten, was auch bei vielen dann für probleme sorgt weil die Stecker nicht richtig feste drauf geseckt sind und sich dann während der fahrt lösen oder halt kontakt-probleme haben...


    Aber kann natürlich auch was gaaaaanz anderes sein, bin nur grad im china-zündspulen fieber :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ok also meine gingen recht gut drauf mit einem schönen " klick"... wir versuchen jetzt am Montag mal den LMM zu tauschen und schauen was sich da tut,wollen aber auch mal andere Spulen tauschen ( leihweise für den Start )und sehen ob es was bringt... wenn nicht werd ich den Wagen meiner Träume leider abgeben... ;(

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Leider will er nicht mehr,Fehlerauslese hat nichts weiter ergeben,haben LMM getauscht gehabt... nichts.
    Als weiteres zu ausschliessen stehen Lambdasonde und Motorsteuerung , aber habe erhlich gesagt keine Lust mehr da noch geld zu investieren... werde das gute Stück verkaufen.

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • hast du mal geprüft ob an allen kerzen ein zündfunke ankommt??? was auch sehr gut sein kann das eine lambdasonde dir einen reindrückt! ist mir letztes jahr passiert.. autobahn bei 240 kein gas mehr ausgerollt und ausgeblieben.. zu eineml exceterwellensensor abgebrochen und dann noch das beste egi comp sicherung durchgebrannt... neue sicherung rein und schwups wieder druch... na gut dann fehlersuche...lambdasonde abgeklemmt hinter dem kat und schwups sicherung drin geblieben und gelaufen... was zündspulen angeht... si0nd alle rotz das einzig wahre sind die ls21 spulen die bhr oder kamikaze kit verbaut sind! lieber mal was mehr ausgeben und dafür lange ruhe haben!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!