Mein neuer kat glüht

  • Guten Abend zusammen.


    Ich habe ja selbst nun den KKS Kat verbaut und bin eine halbe Stunde mit sehr hohem Vollgasanteil bei mir rumgeheizt. Beim Abstellen hab ich mal unters Auto geschaut, da ich mich an diesen Thread erinnert habe, und da hab ich meinen glühen gesehen.


    Er glühte dunkelorange und ich hab es durch die Löcher der Ummantelung gesehen. Die Ummantelung hat nicht geglüht. Kann das bei dieser wirklich starken Beanspruchung passieren oder ist das eher ein Zeichen für eine defekte Zündanlage?

  • Wenn's noch orange am glühen ist, ist alles gut. Bist wohl viel geheizt ^^ Die Dinger werden nunmal über 1000 Grad heiss.
    Solange sie aber noch orange glühen sollte alles gut sein, erst wenn's "gelb" wird bist du über 1000 Grad.


    Vielleicht hilft das ja als anhaltspunkt:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand