Das original Schwungrad abdrehen?
Wie geht denn das? Das hat doch ne eingebaute Unwucht, wenn ich das Teil abdrehe ruiniere ich mir doch die Lager vom Motor, da dann ja die Exzenterwelle - Rotoren unwuchtig sind.
Mach keinen Scheiß!!
Kauf die lieber nen neues mit diesem Gegengewicht.
Oder das von Clutchmasters, wo ebenfalls diese Unwucht mit eingearbeitet ist
Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)
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Ahja, gut, dann wirds hoffentlich passen und du scheinst zu wissen, was du tust
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So, jetzt habe ich ein kleines Problem. Getriebe ist in seine Bestandteile zerlegt. Die Lager vom Vorgelege waren dran schuld!
Weis jemand wo ich die herbekomme?
Habe schon einige Lagershops angerufen, aber keiner kann diese liefern.
Bei Mazda kosten nur die Lager über 700€. In der USA kannst du sie bestellen für 350 Dollar inkl. Expressversand, aber ich hab irgendwie Angst, das es zulange dauert und ich vergesse wie es zusammen geht!
Vielleicht wisst ihr ja ne Adresse?! -
Habe gerade die Info bekommen, das die Lager nicht Verkauft werden dürfen. Nur über Mazda, oder USA. Danke Mazda!
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Für meinen FC hatte ich das Kugellager der Getriebeeingangswelle auch nur direkt bei Mazda bekommen. War ne spezielle Größe......
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So, das Getriebe ist wieder zusammen! Trocken schaltet es mal noch
Ob die Ganze geschichte erfolg hatte, werden wir dann im laufe der Woche sehen. Kann es leider noch nicht einbauen, da meine Schwungscheibe noch nicht da ist! Die war leider so hinüber das sie jetzt geplant wird.
Muss unbedingt mal ein Bild machen, von meiner Neuteile Sammlung. Sieht aus wie Weihnachten für Rexe! -
Hab mal noch ne kleine Frage zum Thema Premix,
wenn ich Voll-Premix fahren will, heißt es ja immer, das man die Ölpumpe ausser Betrieb setzen muss und die Düsen ausbauen soll.
Wieso?
Habe mal irgendwo gelesen, das man die Einspritzmenge der Öldüsen einstellen kann mit nem Mazda-Tester, kann man die nicht auch ganz runter Drehen? und Warum nicht einfach die Öldüsen drin lassen?Bitte nicht erschlagen, aber darüber hatte ich nix gefunden.
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Weil er immer noch über die Öldüsen Luft ansaugt. Warum baust du nicht um auf Sohn-Adapter? Dann kann alles drin bleiben und du fährst sauberes 2-Taktöl.
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Naja Sohnadapter und Teilpremix ist das beste was man machen kann. Premix schmiert dann auch das was "unterversorgt" ist und die Öldüsen machen weiterhin ihren Job.
Denn: was machst du denn bei Vollpremix im Schubbetrieb? Da gibts dann gar kein Öl.
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Denn: was machst du denn bei Vollpremix im Schubbetrieb? Da gibts dann gar kein Öl.
Gute Argument!
Dann heisst es wohl doch Sohn-Adapter bestellen. Finde es nur so sau unverschämt was die an Fracht nehmen! -
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Aber sicher @Breyker z.B. hier: Einbauanleitung Sohn Adapter
Hat mir das Kästchen oben rechts verraten
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Bei anderen wäre dort aber eine dritte gewesen. Ob das stimmt, weis ich aber nicht wirklich.
Doch, das stimmt, der Facelift hat eine dritte Öldüse in der Mitte.
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Wie lange hält der motor vom facelift ?
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Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?
LG
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Das ist eine wahnsinnig interessante Frage
Du kannst dir wahlweise ein paar Würfel, Wahrsagerkarten oder auch den letzten Kaffeesatz nehmen. Ich denke daraus lässt sich die beste Antwort gewinnen.Im Ernst: Man kann doch keine verlässliche Zahl nennen wie lange ein Motor hält - die Spanne der Möglichkeiten ist dabei viel zu groß - das gilt für jede Art von Motor. Selbst eine Durchschnittszahl würde dir kaum Rückschlüsse darauf geben, wie lange dann dein eigener hält.