ZV kabelbelegung

  • Hallo,


    Ich möchte eine nachrüst zv enbauen, weis jemand wie die kabelbelegung ist ?Z.B auf , zu, plus minus , da müssteich wissen welche kabelfarben das sind .


    Danke schon mal.


    Ach übrigens habe ich schon diesufu bemüht aber nichts gefunden .

  • Warum sollte man, ist doch schon eine drin!

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ich habe mal ins http://www.rx8handbuch.de ins Verkabelungsdiagramm geschaut. Da ist aber leider "nur" das Keyless Entry Modul drin, weil es wohl ein amerikanisches RX-8 Werkstatthandbuch ist. Mit Keylees Go gab es den Rex bei uns aber nicht. Von daher kann man dort leider auch nicht nachschauen, wie die ZV in deutschen Rexen verkabelt ist.
    Wenn Du einen sehr freundlichen Freundlichen hast, dann kannst Du ja mal fragen, ob er Dir die Pläne der ZV freundlicherweise ausdrücken würde.
    Falls Du damit selber nichts anfangen kannst, dann scann sie ein und poste oder verlinke sie hier, dann könnte ich mir die Pläne mal ansehen.
    Das ZV Steuergerät unterhält sich evtl. auch mit dem Steuergerät der Wegfahrsperre über den ordnungsgemäß verschafften Eintritt ins Wageninnere, sowas könnte das Nachrüsten einer Fremd ZV erheblich erschweren bis unmöglich machen.


    Frank


    P.S.: Ich habe jetzt noch mal genauer ins RX-8 Werkstatthandbuch geschaut: Unter "Karosserie und Zubehör"/"Wegfahrsperre und Türschlösser" findet man weiter unten die beiden Einträge "Steuergerät der Fernbedienung prüfen" und "prüfen des Empfängers der Fernbedienung". Eventuell kannst Du damit selbst nach dem Fehler suchen. Vielleicht ist ja nur einer der Rückmeldeschalter z.B. der hinteren Türe (ob sie zu ist oder nicht) nicht mehr in Ordnung und dann will die Fernbedienung vielleicht nicht mehr zu und/oder aufschliessen)

  • Nein, leider bin ich auch noch nicht weiter . Ich glaube aber das die zv minus geschalten ist .Ich werde mich nächste Woche darum .kümmern. Ich werde auf alle fälle hier posten so bald ich was neues habe .