Standfeste Bremse für unseren RX8

  • Hi,


    wir haben ja bereits geschrieben.


    Echt coole Sache, dass du das so hinbekommen hast/hinbekommst.
    Und für 825 Euro ist es allemal eine (Preisleistungsmäßig bessere) Alternative zur (ebenso kleinen) Vmaxx.


    Weißt du, ob die Adapter auch nachbestellt werden können, wenn ich mich irgendwann doch mit der Größe zufrieden gegeben habe?

  • Moin,


    habe heute nach gefragt, ob die Adapter nachbestellt werden können, aber ich denke mal, dass die die Zeichnungen und das CNC Programm abspeichern und dann sollte das ohne Probleme möglich sein!


    Auf jeden Fall, berichte ich weiter und werde natürlich dann auch Bilder von dem Ganzen hier einstellen :-)


    Grüße, Thomas

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • Hallo Leute,


    das gedruckte Muster ist gekommen und es passt :-)


    Hier mal ein paar Bilder von dem Ganzen :-)


    Grüße,


    Thomas

  • ...läuft!


    Hast du die Bremssättel bearbeiten müssen oder passt das so?


    (dh: der Abstand zwischen den Ösen des Achsschenkel und der Ösen des Bremssattels sieht klein aus.)

  • Ich musste die Gießkanten an den Radlagergehäusen begradigen .... dann reicht es gerade so :-)

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • ... was lange währt, wird dann am Ende doch gut 8o


    ....Es hat zwar nicht ganz zum Saisonstart gereicht, aber nun ist die Bremse fertig und funktioniert :thumbup:


    ..... 80 KM hat sie auch schon drauf..... das Pedalgefühl ist um einiges besser als vorher mit der original Bremse... über die Bremswirkung kann ich noch keine wirkliche Aussage treffen, da das ganze ja noch nicht wirklich eingebremst ist...... Die Beläge müssen sich ja erst mal an die Scheiben gewöhnen und dann kommt die Einbremsprozedur :police:


    Da ich an der Hinterachse auch was machen wollte, hab ich mich hinten für EBC Black Dash in Verbindung mit Green Stuff entschieden! Sollten die vorderen Brembo Beläge noch etwas zu wünschen übrig lassen, werde ich dort dann auf die Yellow Stuff wechseln ( die ich jetzt auch auf meinem CX7 in Verbindung mit den Black Dash Scheiben verbaut habe und davon begeistert bin)


    Am 29. habe ich dann endlich den TÜV Termin um alles lagalisieren zu lassen..... dann kann ich endlich wieder mit gutem Gefühl auf die Straße (derzeit iss der TÜV seit 09 2014 abgelaufen :blush: )

    Bilder

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

    Einmal editiert, zuletzt von transi ()

  • servus! sehr interessant! die oem bremsscheiben passen da nicht? müßen also die vom mustand sein?
    kannst du mir dann mal sagen wo man die bekommt?
    ich schau schon nach sätteln :D der umbau find ich echt klasse!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi Bernhard,


    ja, es müssen die Mustang Scheiben sein.......
    Du kannst Die Scheiben überall bekommen, Mustang Cobra 1994 - 2004 (330x28)
    In Amerika gibt es auch zweiteilige mit Alu Töpfen für den Mustang, dann wird das ganze noch etwas leichter :-)


    Wichtig an der ganzen Sache ist, dass noch einige Anpassungen zu machen sind, bis das Ganze wirklich am Ende passt:


    Zusätzliche Entlüftungsbohrungen an den Bremssätteln, damit selbige gedreht werden können, damit die Kleineren Kolben dann auf der Einlaufenden Seite sind.
    Führungsbleche innen an den Sätteln bei feilen.... Die Mustang scheiben haben ja 2mm nehr dicke als die AMG OEM's (damit's nicht beim Ausdehnen der Scheiben schleift)
    Bearbeiten der Radlagergehäuse um die Bremssättel weiter ran zu bekommen.....
    Mittenloch der Bremsscheiben auf 72,4 auf drehen sonst passen selbige nicht auf unsere Naben
    Aufbiegen der Luftleitbleche....
    Anpassen der Bremsleitungen und anfertigung Mittenhalter für oberen Dreieckslenker ( Siehe mein letztes Bild)


    Könntest Du das alles selbst machen oder soll ich Dir den Umbau mal an bieten?


    Grüße,


    Thomas

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • ist ja jetzt nicht so die arbeit nur ohne drehbank hjab ich ein problem.was würdest en du für den umbau haben wollen?

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich denk mal drüber nach :-)


    Da Du nicht weit weg wohnst wäre das ja nicht so das Problem :-)

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • sehr geil :) dauert aber noch ein bisschen :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hat mit dem TÜV alles geklappt? :)
    Wie siehts denn mit Bremssatteladapter für die Hinterachse aus, um das komplette AMG Bremssattel-Paket zu verbauen? :D
    MfG

  • Ich kann für den Thomas sagen, dass er die Bremse eingetragen bekommen hat.


    Der Bremssattel ist ja von der Hinterachse vom AMG also, kann man den nicht so einfach nach hinten bauen. :P


    Ich bin den Wagen mal mit der Bremse gefahren. Die Bissigkeit ist Wahnsinn! 8o Aber ich konnte nicht ans Limit gehen, daher kann ich dazu nichts sagen.

  • Mal ne blöde Frage: Warum kann man ihn nicht einfach nach hinten bauen, wenn er eigentlich von einer Hinterachse stammt? ?(
    Sorry falls dir Frage echt blöd ist, bin leider kein Kfz'ler :whistling:
    MfG

  • Passt nicht. Man kann nicht irgendeinen Sattel von irgendeinem Auto irgendwo hinbauen. Es muss eine ungefähre Passgenauigkeit geben. ;)


    Und der Sattel von der Hinterachse passt am ehesten an die Vorderachse vom Rex. :D

  • warte ja noch immer auf nachricht von ihm :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hey Bernhard,


    auf eine Antwort von mir?!?!?!


    Naja, der Hintere Sattel müsste Handbremsmechanik haben, was die von Mercedes nicht haben, da sie eine Trommelbremse als Handbremse verwenden!


    Grüße, Thomas

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -