RX8 Revolution 02/2005 100tkm Geht aus wenn er Warm ist, springt nicht mehr an

  • Bin wirklich ratlos, nur glaube ich nicht das es ein motorschade ist, denn er lief immer einwandfrei, als er das eine mal abgesoffen ist, habe ich ca. eine halbe std. versucht ihn zu starten, ohne erfolg.


    So fing es bei mir auch beim ersten Motorschaden an, nach langer Autobahnfahrt abgestellt. Dann nach 1 Stunde erst nach Minuten zum laufen bekommen. Erstmal alles gut. Dann nach und nach Warmstartprobleme bis halt gar nichts mehr ging.


    Wäre ich eher zu NortonF1 gefahren, hätte ich mir da schon ne Menge Geld gespart. Der zweite Motorschaden war ich dann selbst schuld: nach dem Öl auffüllen den Deckel nicht draufgeschraubt, AB gefahren und nichts bemerkt, Musik war natürlich auch an. Als ich die Geräusche hörte, war der Motor schon längst hinüber.


    Ich sage, wenn die Substanz von dem Wagen gut ist, mach nen Rebuild.Ansonsten mit "Warmstartproblemen" in der Bucht weiterreichen oder hier zum Ausschlachten anbieten.


    LG Andreas

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Hab' noch was vergessen: besorg' dir jemanden, der noch die Fleppe für (bis zu) 7,5T Fahrzeuge hat, miete dir nen Abschleppwagen und bring den Wagen selbst nach RotaryMotion. Hat mich 8 Stunden und 245,- (Miete + Diesel) gekostet. Dann noch der Rebuild hinzu. Vergiss nicht Kupplung und Kat, sowas hat NortonF1 unter Umständen auch gut gebraucht da.


    Wenn die rx8 hören. Kommt gleich der Satz, wankel Motor? Dann wollen sie auf einmal nicht mehr. Und habe halt nicht die zeit und das Geld das Auto von a nach b und dann nach c und dann d abschleppen zu lassen. Möchte mich voran tasten.


    Ich war finanziell auch am Ende und konnte/wollte es nicht wahrhaben. Nur eine Sache noch: mit kaputtem Motor bekommst du wahrscheinlich ~ 1000-2000 EUR für deinen Wagen. Was ist es dir Wert, den RX8 zu reparieren? Dieses Auto kann zum Faß ohne Boden werden, aber das ist bei JEDEM alten Auto so. Ich kenne nur kein Besseres!


    LG Andreas

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

    2 Mal editiert, zuletzt von AxemaN ()