RX 8 Inserat... Ist das normal?

  • Nabend Naro,


    schau dir auch mal die Pedalgummis an, die sollten bei der Kilometerleistung noch relativ neu aussehen.


    Ja, der große RX8-Pfleger scheint er net gewesen zu sein.


    Is halt ne Preisfrage !


    LG Tom

  • So, war heute nochmal da. Probefahrt ging leider wieder nicht weil ich wieder länger arbeiten musste :verysad:
    Trotzdem haben wir Ihn auf die Hebebühne gefahren. Sofort aufgefallen sind das H&R Fahrwerk (eingetragen) sowie der Edelstahlauspuff ( nicht eingetragen, vielleicht eintragungsfrei? :huh: ).


    Ansonsten macht das alles von unten einen sehr guten Eindruck, 32tKM entsprechend. Von Verschleißteilen her könnte man nur die hinteren Beläge bemängeln, die haben aber noch ca. 50%.
    Vom Motorraum hab ich auch mal ein Foto gemacht.


    Den Rex hatten bisher 2 Vorbesitzer. Frisch 2008 in Athen gekauft, dann Besitzerwechsel in Deutschland 2013 und jetzt 2014 beim Händler.


    Kosten soll das gute Stück 8.900 Euro. Preis ist aber noch drückbar, denke ich, aufgrund der optischen Mängel. Austattungstechnisch ist der hier echt eine tolle Sache :D

  • sowie der Edelstahlauspuff ( nicht eingetragen, vielleicht eintragungsfrei? :huh: ).


    Vermutlich gibt es da nichts zum eintragen da keine Strassenzulassung. Noch einen Preisdrückgrund gefunden :thumbsup:


    Kannst für den Tüv dann ja umbauen und dir hier irgendwo einen ausleihen.

  • Schau bitte nach ob die Sitzheizung funktioniert. Hab ich bei meinem nicht gemacht und jetzt hab ich keine. Passiert mir auch nicht nochmal.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • LOL
    Genau das gleiche is mir auch passiert. Blöd wenn man n Auto im Sommer kauft, wer achtet da auf die Sitzheizung oO
    Beifahrer geht... nur Fahrer nicht... :patsch:

  • Sämtliche Funktionen werden bei der Probefahrt natürlich getestet ;)


    Marco und Sebastian, sowas würde mir glatt auch passieren, wer denkt auch an sowas im Sommer :whistling:


    Der Rex hat ja EZ 12/2007. Auch wenn es ein Grieche ist, kann ich doch davon ausgehen, dass er die Modellpflege (z.B. mit dem 2kW Anlasser) hinter sich hat, oder?

  • Auch wenn es ein Grieche ist, kann ich doch davon ausgehen, dass er die Modellpflege (z.B. mit dem 2kW Anlasser) hinter sich hat, oder?


    Davon würde ich in keinem Land ausgehen ;)
    Ist er auch ein 2007er? Siehst in der Fahrzeug-Ident, 10. Stelle. Dann sollte er ja schon alles haben.

  • LOL
    Genau das gleiche is mir auch passiert. Blöd wenn man n Auto im Sommer kauft, wer achtet da auf die Sitzheizung oO
    Beifahrer geht... nur Fahrer nicht... :patsch:


    Ja bei war es. Bzw ist es genau so.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Stark. Aber ich hab die Hoffnung mit einer "neuen" gebrauchten aus nem Schlachter das zu beheben. Egal back to topic :)


    Wenn er BJ 12/07 hat, hat der automatisch den großen Anlasser und die neue Öl-Entlüftung verbaut :)

  • Moin Remscheid ist bei mir ums eck welcher händler ist das denn der dir das ding andrehen will?


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • So, hab jetzt endlich die Probefahrt gemacht... und es hat einen heidenspaß gemacht, auch wenn es aufgrund der Zeit nur durch die stadt ging :)


    Probleme gibt es wirklich kaum... Kalt- und Warmstart ohne Probleme, kein Rost, keine Elektronikprobleme... auch die Sitzheizug klappt ^^


    Das einzige was nur wirklich nervt sind die quietschenden Bremsen X/


    Ich schlaf mal drüber, entgegengekommen ist mir der Händler mit neuem TÜV, 1 Jahr Garantie sowie 400€.

  • Ein Jahr Garantie ist ja nun kein Entgegenkommen, wenn er ein Händler ist, sondern seine Pflicht. Wenn er noch neue Bremsen drauflegt schlag zu :)