Leistungsverlust

  • Meine war auch nach 90tkm hinüber, gin seine 100tkm.


    kann bei artgerechter haltung schonmal vorkommen, is zumindest keine seltenheit beim rx8. Die oem kupplung ist nicht so der hit

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also ich finde das auch völlig normal (Bei artgerechter Haltung) ;)
    Fahre grundsätzlich IMMER mit Hacke-Spitze-Technik (also eigentlich Kupplung schonend), aber bei diversen Drift und Sportfahrertrainings bleibt das wohl nicht aus.
    Meine war bei ca. 75000 hin! Wollte mir beim Freundlichen nur eine leichtere Schwungscheibe einbauen lassen, als er mich anrief und meinte, dass er gerade meine Kupplung in den Händen hält und diese total ausgeglüht ist.
    War zum einen Glück, es dadurch rechtzeitig zu bemerken und zum anderen Pech, da dadurch meine Schwungscheibe entschieden teuer wurde.... Aber so ist das halt.

  • laber laber rabarbar...


    Kupplung hält je nach Fahrweise und Streckenprofil nunmal sehr unterschiedlich lang..


    ist doch ganz einfach....


    Motor laufen lassen ...3.Gang rein ..Kupplung langsan kommen lassen....würgt er ab OK...wenn nict Kupplung im Ar...


    check it out


    :wink:


    Pit

  • Hmm.... Meiner hat jetzt 115XXX runter und ich fahre noch mit der ersten Kupplung. Ist keine Kunst ;)

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB