Türverkleidung neu "befestigen"

  • Hi,


    ich möchte gerne meine Türverkleidung neu "befestigen", ich hab keine Ahnung wie das befestigt ist? Nur mit Schrauben oder auch angeklebt?
    Das Problem an meiner Türverkleidung ist das sie schon ziemlich "knarkt" wenn ich sie etwas fester berühre und wenn ich dann reindrücke, merke ich auch das da ziemlich viel "Luft" dazwischen ist.
    Wenn ich reindrücke bleibt es wieder erstmal für einige Zeit dran, aber nach einer Zeit löst sich das wieder mehr und es macht wieder Lärm bei Bodenunebenheiten.


    Was brauche ich dafür?


    lg setti67


    :wink:

  • Hi,


    das ist kein Hexenwerk. Ein bisschen Strandartwerkzeug reicht.


    http://handbuch.sayen.ch/esico…html/BHE09176842YW01.html


    Für die Blende der Fensterheberschalter brauchst du noch ein Tuch, welches du zwischen Schlitzschraubenziehr und Blende legst, damit die Blende beim aufhebeld nicht zerkratzt.
    Das sind ein paar Schrauben (eine zB im Fach wo der feste Türgriff ist) und viele Clipse. Vielleicht erwärmst du das ganze ein bisschen, damit die weißen Clips nicht alle brechen. Nicht desto trotz kann das passieren, was aber meist kein Problem ist, da man sie beim Zusammenbau einfach drehen kann und die wieder zu 100% funktionieren. Was das genau heißt siehst du dann, wenn du es wieder zusammenbaust.


    Das einzige was mir immer Probleme bereitet sind Steckerverbindungen. Ich weiß aber nicht mehr ob das da auch so kompliziert war.


    Noch ein Tipp: Sollten die weißen Clipse beim Abziehen der Türverkleidung in der Tür und nicht in der Verkleidung ansich stecken bleiben, kannst du diese Clipse mit ein oder zwei dünnen Schlitzschraubenzieher und einer Kneifzange wieder zerstörungsfrei lösen: Einfach mit Schlitzschraubenzieher zwischen Clip und Tür fahren, etwas hochhebeln, da mit der einen Seite der Kneifzange ansetzen, an der anderen Seite das gleiche und einfach abziehen.


    edit: war nix geklebt

  • Das weiß ich nich, da müssen die anderen ran.
    Kommt halt sicher auch drauf an, wo es anschlägt/vibriert.


    zB werden auf großflächig schwingenden Teilen einfach Teermatten aufgebracht. Ansonsten zum pressen einfach irgendwelche Schaldämmwolle/matten aus dem Baumarkt?


    Ansonsten einfach alles mit Bauschaum füllen. :D :D