Rückleuchten undicht?

  • servus


    heute nach dem waschen meines rex ist mir aufgefallen, daß die rückleuchten von innen beschlagen, das sollte eigentlich doch nicht sein.
    bitte melden wer die gleiche beobachtung gemacht hat. hatte das bei keinem auto zuvor!

  • Das Problem hatten schon mehrere.
    Über suchen wirst du sicher fündig :]


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo!


    das gleiche Problem hatte ich auch.


    Habe die Rückleuchten austauschen lassen, aber auch bei den neuen Leuchten tritt nach dem Waschen oder bei nassem Wetter Kondenswasser im inneren der Leuchten auf.

  • Zitat

    Original von RX-8`ler
    Hallo!


    das gleiche Problem hatte ich auch.


    Habe die Rückleuchten austauschen lassen, aber auch bei den neuen Leuchten tritt nach dem Waschen oder bei nassem Wetter Kondenswasser im inneren der Leuchten auf.


    Mein Monteuer meinte vor fast einem Jahr,das der Austausch der Rückleuchten erst einmal keinen Sinn macht,denn diese sind mit Sicherheit in großer Stückzahl hergestellt wurden und erst wenn das Problem vom Zulieferer bei der nächsten Serie behoben sei ,lohne der Austausch. :baby:Man hätte ja 3 Jahre Garantie :evil:


    PS.Auch an meinem neuen ,im April erhaltenen Rex beschlagen die Rückleuchten! :evil:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Die Linke war bei mir dto. beschlagen...wurde anläßlich der Jahresinspektion erst mal nur abgedichtet....wenns nicht hilft, wird getauscht ! Scheint also doch ein mehrfach auftretendes Problemchen zu sein !


    Beschlagene Grüße
    EssssBeeeeh-ErrIcks...etc.

  • Hi,



    hatte ein langes Gespräch bei meinem Mazdahändler mit einem technischen
    Bereichsleiter von Mazda bezüglich der Rückleuchten, Softwarem, etc., da
    bei unseren die Rückleuchten schon zweimal ausgetauscht wurden.


    Die ersten waren undicht und beim Waschen und bei Regenwetter
    sammelte sich Wasser in den Rückleuchten.


    Die zweiten waren zu dicht und beschlugen bei jedem Wetterwechsel
    und es bildete sich Kondenswasser.
    Die wurden dann noch einmal gewechselt, aber das Problem blieb.


    Beim letzten mal bohrte der Monteur auf Anweisung von dem technischen
    Bereichsleiter ein 2 mm Loch in den hinteren Deckel, um die Zirkulation zu verbessern.
    Seitdem funktioniert die Ziirkulation und die Rückleuchten beschlagen nicht mehr.


    Gruß



    .

  • @ rotarysun:


    Danke, DIE Idee hat was, kann man ja auch selbst machen...


    Sonst können wir noch ewig die Rückleuchten tauschen lassen...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • Kannst Du genau beschreiben oder ggf. auch ein Foto von der Stelle machen, an der die Bohrung vorgenommen wurde?
    Die Idee gefällt. :)



    Cheers


    Jan

  • Hallo habe Deinen Beitrag gelesen ...hört sich gut an.. könntest Du mir auch eine genaue Zeichnung oder ein Foto von der Bohrung schicken?
    Habe das selbe Problem mit den beschlagen der Rückleuchten..
    Danke schon mal im vorraus..

  • Hallo Rexler


    Mir ist heute ebenfalls aufgefallen das meine rechte Rückleuchte tränt :] aber Rex geht am Mittwoch zur Garantieinspektion da muss der Onkel Doktor wohl auch mal bohren :D


    tränende Grüße
    Logon35

  • Bei meinem tränen die Leuchten zwar noch nicht oder nicht mehr, aber ich weiß von Arbeit, dass wir an all unseren Fahrzeugen die Blinker und Scheinwerfer anbohren.
    Dazu wird die entsprechende Lampe ausgebaut, und mit einem kleinen Bohrer 2-3mm von unten ein Loch in die Plastik gebohrt. Bohrt nicht zu weit, das ich die Lampe trefft 8o.
    Da das Loch unten ist, kann das gesammelte Wasser heraus laufen und nach dem Gesetz der Schwerkraft kommt auch nix neues rein. Und wie schon erwähnt kann durch die Luftzirkulation auch nichts mehr beschlagen.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Bitte, bitte mehr Infos zum Thema Bohren, denn bei mir beschlagen immer beide Rückleuchten !!!


    beschlagende Grüße
    Lotto


    * Bilder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()