Problem beim Löschen des KAM

  • Heey leute
    Habe seid 2 Tankfüllungen ein Gemisch aus E85 und E05 ausprobiert.
    Nachdem das löschen des KAM bei der ersten Füllung E40-45 vorm starten einwandfrei funktioniert hat, wollte ich es/ihn/sie erneut löschen - ohne Erfolg!


    Nach nun gefühlt 10 versuchen dachte ich, dass ich einfach mal frag:


    Was mach ich falsch?


    Hab dies früher schon 4-5x durchgeführt und es hatte auch immer geklappt. Öldruckanzeige hat dabei auch immer ausgeschlagen. Oft genug getreten hab ich mit Sicherheit, da ich mit beiden Füßen abwechseln gearbeitet hab. Schnell genug ebenso (bestimmt 50x in 10sec :D )

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Gut, das würde natürlich auch klappen. Was mich eher interessiert ist, ob es auf einen defekt hindeuten könnte.
    Hatte jemand anderes mal das Problem?
    :wink:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ich wette der gleiche fehler wird bei mir auch sein, habe zumindest schonmal das hier bestellt;


    Lambdasonde Simulator aus Edelstahl V2A Katalysator


    Werde es auch demnächst anmontieren an die 2te Sonde, mal sehn ob die Kat leuchte immer noch leuchten wird.


    Unter anderem kann man mit diesem simulator auch ohne Kat fahren :D und braucht sich keine sorgen zu machen einen neuen zu holen. (Außer beim TÜV)


    Die 2te Sonde spielt nur eine Diagnostische Rolle. (Stimmt? oder mehr als nur Diagnose :denk: )


    Mit freundlichen Grüßen


    KuhaKu

    2 Mal editiert, zuletzt von Julius Kingsley ()