Seitenblinker im Aussenspiegel !? Gibt's da was?

  • Heyho,


    bin gerade dabei meine neue Frontschürze (MazdaSpeed Replica) anzupassen und einzubauen, leider passen die Seitenblinker überhaupt noch gar nicht rein, da fehlen locker 5mm und muss auch noch Löcher gemacht werden und oben drauf ist auch viel zu viel Plastik, eigentlich sollte der blinker oben am Kotflügel anliegen. Alles nen Fall für meine Werkstatt die die Stossstange eh noch was bearbeiten und anpassen muss (Halterungen Unterboden und Radkästen).



    Ist jetzt nicht wirklich ne Überraschung für mich das ne Replika aus GFK nicht 100% Passgenau ist und das auch keine Halterungen oder Löcher vorhanden sind, dadrüber will ich auch nicht meckern.


    Ist eigentlich kein Ding (für meine Werkstatt zumindest), allerdings meinte ein Kumpel eben das es doch vielleicht eh viel besser aussehen würde wenn ich die Dinge einfach komplett zu mache und mir dafür Blinker in die Aussenspiegel tu, so wie es ja eigentlich auch jedes moderne Auto hat. Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber ist jetzt auch nicht unbedingt was was beim schwarzen Auto super toll aussieht da an der Seite 2 so fette weisse blinker. Wenn's Möglich wäre, würde ich die zu machen und was im Aussenspiegel verbauen.


    Meint ihr sowas ist legal Möglich? Gibt's da vielleicht irgendwelche "Kits" zum Nachrüsten für sowas? Und was haltet ihr von der Idee?


    PS: Wo hat das Facelift Modell von 2009 eigentlich seine Seitenblinker? Da wo wir die "Kiemen" haben?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich denke nicht dass die Blinker vorne entfallen dürfen wenn in den Spiegeln welche vorhanden sind.
    PS die Front ist wirklich schön. Nur schade das sie scheinbar nicht wirklich passt.

  • *vorne* hab ich ja welche, in den Scheinwerfern, ich brauch aber auch welche an der Seite laut irgendner EU Richtlinie.


    Gibt zwar auch genug die sich die weggecleant haben an ihren GOLFs oder was auch immer und auch TÜV haben (kommt sicher wie so oft auf den Prüfer an), allerdings würde ich schon gerne welche haben wollen an der Seite, nur damit keiner meckern kann. Scheint aber echt kein Ding zu sein wenn man mal googelt danach und sieht wieviele im VW, BMW oder Audi Forum die cleanen. Richtig Pflicht ist es wohl erst ab 6 Metern oder mit ner EU Zulassung anstatt ner nationalen Zulassung.


    Kann jetzt das an der Stossstange machen lassen, mir was an die Kiemen schrauben wie beim Facelift oder am liebsten halt ne LED oder so in die Seitenspiegel einbauen.


    WO und wie ist nicht wirklich genau vorgeschrieben, man muss nur von der Seite sehen das irgendwas blinkt. Blinkende Kiemen!? :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Omg den im Scheinwerfer selbst hab ich voll vergessen. Keine Ahnung warum xD
    Ich denke dann sollte das kein Problem sein. Einfach in die spiegelkappe eine Aussparung und dann was rein setzen. Ich glaube aber dass ich es an der original Stelle im Kotflügel besser fände

  • Nimm doch die stealth Blinker. Die sind auch schwarz und fallen wohl kaum auf.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich frag erstmal meine Tuning Werke ob das kein grosses Ding für die ist und nicht all zu teuer ist, hier haben wir ja schon 1-2 andere im Forum die genau diese Front von dem selben Hersteller verbaut haben, die haben auch beide erwähnt das die Blinker Aussparungen "angepasst" werden mussten und unten fürn Unterboden noch was GFK dran laminiert wurde. Die haben auch "nur" 300-400€ dafür bezahlt, inkl Montage und lackieren.


    Denke für ne gute (Tuning) Werkstatt die mit GFK arbeiten und anpassen kann ist das auch kein Ding. Hätte es fast selber eben schon probiert, muss eigentlich nur oben das Plastik wegflexen und Löcher für die 2 Klipps und Kabel bohren, aber bevor ich da was kaputt mache ... lass ich's lieber von wem machen der Ahnung hat.


    Aber trotzdem, wenn einer Ideen oder Vorschläge hat wie und wo man noch anders Blinker verbauen könnte, her damit!


    Mein Auto kommt Montag eh erstmal in ne Mazda Werkstatt und kriegt nen neues Heck verbaut (Auffahrunfall auf der AB letzte Woche), komme nächste Woche eh zu nix und fahr dann erstmal mit der halb fertigen weissen Front rum, ohne Blinker :saint: Sobald ich das Auto dann Donnerstag oder Freitag wieder habe kümmer ich mich wieder um die Front.


    *edit*
    Stealth Blinker?


    *edit²*
    ahh, sowas hier? die sehen in schwarz natürlich auch schick aus. Kommen aber da hin wo die originalen kommen und da passt ja im Moment kein Blinker rein :( Wäre aber auch ne alternative dann wenn ich sie vorne eingebaut bekomme. Wie gesagt, sooo super stylisch finde ich die 2 weissen eckigen Dinger jetzt nicht an meinem schwarzen Rex.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • RE-Amemiya bietet Spiegel mit integrierten LED-Blinkern in OEM-Optik an.
    Ansonsten bleiben noch die Aussenspiegel von Autobahn Sports, finde ich persönlich allerdings nicht so schön.