Chiptuning ODB2?

  • Hallöchen alle :)


    Eigentlich habe ich nach ein paar neuen Rückleuchten gesucht aber irgendwie wurde mir auch dieses ODB2 Chiptuning bei ebay angezeigt :D
    Die Übersetzung hat wohl Google übernommen :rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=321429666959


    Mehr Leistung und Drehmoment würde mich jetzt nicht interessieren aber ob damit wirklich evtl. der Spritverbrauch so einfach reduziert werden kann. Dran stecken, losfahren, einfahren und joaa beobachten :) Soll ja soweit glaube alles selbst geregelt werden von dem Teil, wenn ich das richtig verstanden habe ^^


    Hat damit jemand zufällig schon Erfahrung gemacht? Jetzt nicht grad allg. mit Chiptuning sondern mehr direkt mit so einem o.g. Teil :whistling:

  • Vergiss es, das ist schrott...


    Die Box macht garnichts, weder Leistungs-, Drehmonetsteigerung oder Spritverbrauch senken....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Doch ... vielleicht magert Sie das Gemisch soweit ab das Dein Motor bald hops geht ... lolz


    ...gibt immer wieder Leute die denken das sowas funktioniert.....

  • Mit im Paket haben wir da noch:


    Spritsparmagneten, diverse Benzin oder Öl-Additive, Spritsparlacke (das Auto gleitet nur so durch den Fahrtwind :rofl:)
    In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten den Spritverbrauch zu senken:


    1. Spritsparend fahren
    2. Reifendruck etwas höher ansetzten


    1. ist ja noch Sinnvoll aber 2. hat bereits wieder nachteile wie z.B. weniger Grip, ungleichmäßige Abnutzung des Reifens...usw usw

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ...gibt immer wieder Leute die denken das sowas funktioniert.....


    Natürlich :alien: Hat ja nicht jeder die Weisheit mit ein Löffel gefuttert :essen:
    Oder mit einem unerschöpflichen Wissen der Automechanik geboren /heran gewachsen. :geek:
    Dafür sind meines Wissens Foren da um die Community etwas zu Fragen auch wenn die Fragen manch einer für total Doof hält :ugly:
    Wenn man kauft und es testet und dann erst nachfragt wird man "beschuldigt" wieso man doch nich vor dem Kauf sich mal erkundigt hätte, fragt man vor dem Kauf nach wird man "beschuldigt" wie leicht sinnig man doch ist :rofl:
    Also doch am besten keine Fragen mehr stellen und nur noch schreiben wie toll der Tag doch war :denk:
    Irgendetwas läuft da wohl falsch :wh:


    Das war kein Angriff, sondern nur eine Feststellung von diesem Forum sowie anderen Foren :knot:


    Denn noch ein Danke an euch für die Aufklärung :hs:

  • Ganz entspannt ... ich hab damit gar nicht mal Dich gemeint denn DU hast doch gefragt... alles cool!


    Trotzdem ist das doch mittlerweile ein alter Hut ....


    LG
    Thomas

  • Schade, dass bei uns die kolbenrückholfedern nicht angewandt werden können, durch die wird ja auch mehr leistung und weniger spritverbrauch erzeugt.


    So ein blöder wankelkreiskolbenmotor ^^


    Vorher informieren ist eine sache, fragen zu stellen ohne zu überdenken ,ob ggf diese oder eine ähnliche schonmal beantwortet wurde, eine andere -.-


  • Hey SubLexx, nimm Dir die sarkastischen Antworten nicht zu herzen. Ich denke keiner hier will Dich runterziehen oder lächerlich machen.


    Es is halt immer wieder krass zu sehen das es immer noch total dreiste Firmen und Händler gibt, die die Unwissenheit von Leuten ausnutzen wollen und versuchen diesen Leuten Zeugs zu verkaufen was überhaupt nix bringt oder sogar richtig schädlich für den Motor oder die Elektronik is :ärgern: .


    Ist gut, daß Du hier im Forum gefragt hast und somit verhindert wurde das Du Dir diesen Schrott zugelegt hast


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit