Dichtungsgummis für Rückleuchten

  • Hi Suchfunktion hat nichts ergeben,daher frage ich mal hier an,ja meine Gummidichtungen für die Rückleuchten haben den Geist aufgegeben ( Wasser dringt von da immer bei Regen in den Kofferraum),war bei Mazda habe nach 2 neunen Dichtngen gefragt und die Wollten 87,40 € haben für beide,ist ja wohl ein Witz oder? Nun meine FRage wo kann ich die günstiger beziehen? Ebay hat nichts ergeben... So eine Dichtung kann ja nicht so teuer sein?! Oder gibt es Alternativen?
    Moosgummi?
    Mit Silikon verkleben bzw abdichten?
    Hat jemand ne Idee?

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Oder du nimmst die alten und fährst zum baumarkt und lässt dir den oder ebenso gute Gummi/schaumgummiplatten geben und nimmst die alten als Schablone und schneidest dir die Dichtungen selbst. ;)

  • Alles viel zu teuer und zu kostenintensiv. Denkt doch mal einfacher.


    Setz dich ins Auto, fahr zu irgend einer Autoteile-Bude oder zu nem Autohaus, hol dir paar Meter Dichtschnur und fertig.


    Das Zeug ist wie knetmasse, nur bisschen weicher und klebriger. Das ist schon ne fertige schöne lange Wurst. Dann nimmst du die Rückleuchten, machst die alte Dichtung ab, legst die wurst schön auf die Kante vom rücklicht wos abdichtet, schraubst das Teil ran, die Wurst drückts dann in Form und fertig ist das dichte Rücklicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Nö, das mein ich nicht.


    so sieht das aus:



    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Danke Jungs,betreff Dichtungen habe ich in der Suche gestern : Rückleuchten Dichtung eingegeben,kam kein einziger Treffer...
    HAbe es gerade nochmal ausprobiert... 2 Seiten voll... irgendwo ist doch da der Wurm drin?! Konnte mir jetzt nicht wirklich vorstellen das es nichts dazu gab...

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Hab vorgestern erst meine Rücklichter gemacht. Fensterdichtband von Tesar. Das einfache Standart Band st braun und schön geschmeidig. Vorher hab ich die Scheinwerfer noch mit Essig Essenz (surig) und dest.Wasser gereinigt. Tippi Toppi.


    Ja die Suchi ist iwie nicht der Hit. Ich muss immer erst auf RX8Forum klicken damit ich auf der Startseite bin, sonnst finde ich nichts!!

  • im baumarkt moosgummi gekauft und dann die alten als schablone genommen ;) billiger und besser gehts nicht ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Jo habe es umgesetzt,scheinwerfer dicht allerdings kommt bei Regen immer noch Waser in den Kofferraum... nur woher?

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel

  • Ja die Dichtung war seitlich gerissen aber geklebt worden,war schon vom Händler so,habe den Wagen ja nun schon 5 Jahre aber erst jetzt bzw seid den letzten 3 Monaten tritt das auf...

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel