Dichtungen Rückleuchten

  • Mal als kleiner Tip: Es gibt Dichtschnur, die kostet fast nix, da reicht 1 Meter locker.


    Einfach drauf legen und fertig. Billiger gehts nicht, und dicht isses auch.



    http://www.ebay.de/itm/2-5Mete…teile&hash=item2339a99bc2


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Schaumdichtband vom Lüftungsbau, gibts in jedem gut sortierten Baumarkt, kostet 3-4 Euro und reicht für beide Leuchten.
    Ich habs vor ein paar Wochen gemacht, einfach aufs Blech gegenüber der Originaldichtung.


    McGyver lässt grüssen..

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Bekommt man die Rückleuchten (Pre-Facelift) so geöffnet oder muss alles wieder zu den Keksen in den Ofen?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich weiß gar nicht wo die Dichtungen sitzen ;-D
    Habe nun angenommen es geht sich um die zwischen der Rückseite der leuchte und dem Plexiglas.


    Naja einer ist von innen mal feucht geworden und der Reflektor vom Rücklicht is recht trüb :-/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ja das wird es vllt sein, hab noch keine ausgebaut.
    Allerdings müsste ich meine dann definitiv öffnen, denn der Reflektor vom Rücklicht ist völlig dreckig :-/


    Na mal sehen, habe ja auch n Scheinwerfer der noch geöfnet und aufpoliert werden muss, das polieren von außen hat nur wenig geholfen, anfangs sah es ja so gut aus, aber jez isses wieder so schlimm und es sitzt innen definitiv Ablagerungen von Wasser :(

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Meine waren auch durch einen Wassereinbruch von innen mit Kalkflecken verschmutzt gewesen. Spülen wollte ich nicht weil ich nichts anbohren wollte. Dann habe ich zur Reinigung einen Q-Tip oder Wattestäbchen in einen Stabilen Trinkhalm gesteckt und beide Teile mit einem Klebestreifen miteinander fixiert. Eingeführt über die Lampenöffnung erwies sich das "Werkzeug" als äußerst effektiv!