Wasser im Beifahrerfussraum

  • Aloa`,


    leier hab ich mal wieder nen Problem mit meinem REX, welches aber scheinbar garnicht sooo schlimm.


    Wenn ich die Klimaanlage an habe, tropf es scheinbar aus dem Handschuhfach in den Innenraum.Ist sie aus tropft nüscht.


    Laut SUFU scheint der Kondenzwasserschlauch verstopft zu sein.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich finde den Schlauch im Motorraum nicht, so dass ich leider auch nichts reinstecken kann um den blöden Schlauch wieder frei zu bekommen.


    Hat von euch vielleicht jemand Bilder, wo man den Schlauch ( ich weiss er soll seeeeehr klein sein ) gut drauf erknnen kann, so dass ich das Problem schnellst möglichst beheben kann?


    Gruß Ron

  • Ich hab den vermalledeiten Schlauch auch nicht mit den bildern gefunden, du musst einfach mit der hand rein, die bissl verrenken und irgendwann kommst du an den Schlauch dran. Sofern deine Finger lang genug sind und deine hand dünn ist^^
    Also mittig von der Frontscheibe im Motorraum reingreifen, habs auch nicht mehr ganz genau in erinnerung, habs halt durch einfach reinfassen gefunden, hab bissl den Schnodder mitm Finger rausgepult und seitdem is alles super!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Jap.
    Der Abflussschlauch von der Kondensatwanne hing halt von außen mit etwas glibbrigem (ähnlich wie algen oder so kA) zu.
    Das ist bei klimaanlagen ja oft so, ganz schlimm in Bäckereien und konditoreien durch das Mehl und den Zucker in der Luft.


    Im Auto sind es dann eben die Sachen die aus Schweiß und sonstiger Feuchte der Luft enthalten sidn die dann diesen Schnodder bilden. Von innen kommt man an gar nicht dran, das habe ich versucht, hab das Armaturenbrett beinah komplett zerlegt xD
    Von außen ist es aber ganz gut möglich.


    Es soll aber wohl noch andere probleme gegeben haben die die selben Symptome zeigen, alos Beifahrerseite nass.
    Angebliches Kondensieren an sonstigen Teilen, was aber komisch ist, da es nur bei manchen ist.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Naa die Symthome zeigen eigentlich schon ziemlich dass es das Problem is^^ ih werds heute nomma versuchen. Was hälst du von der Idee nen Ölstaab einfach mal durchzustechen?hatte ich hier irgendwo im forum schomma gelesen

  • Wo willst du den denn durchstecken? Dafür müsstest du ja auch wissen wod er Schlauch ist. Außerdem würde ich dir empfehlen eher eine Ader von nem starren Kabel zu nehmen oder Draht und vorne ne kleine Öse zu biegen, Öl in dem Plastikschlauch da würde ich nicht haben wollen...

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich hätten einen komplett sauberen genommen^^ aber der tip mit dem draht ist gut. ja irgendwie muss ich rausfinden wo der kleine sack ( also der schlauch ) sich befindet^^

  • Wirste nur mit entweder ner Hand, am besten die eigene nehmen^^ oder einem Endoskop finden, alles andere ist Käse ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.