Kat wird zu heiß.. bitte um Hilfe

  • Natürlich ist alles wechseln geschickter! Aber wenn sich jemand schon mit aller Gewalt gegen zwei Spulen wehrt, wird er wohl kaum noch das Vermögen für vier Kerzen und Kabel ausgeben..........

  • Ich finde meine spritkosten hör als wenn ich meinem Auto mal ein Satz neue Spulen von zero gönne oder Norten F1 :D

  • Unter welcher Sektion im Forum kann ich 2 spulen und 4 zundkabel kaufen im Forum .. ? Zundkerzen sind 3 Monate alt und wurden vor 1 Monat gesäubert

  • Zitat
    • gehen wir mal davon aus der Kat wäre kaputt ... dann wäre doch die AU Negativ ausgefallen oder ?
    • wenn staudruck/(hitze kann nicht entweichen) die schaden dem motor müsste dann mein temperaturstand nicht ins HOT schießen nach 2 std Fahrt ?
    • wenn die 2 Zündspulen im Arsch wären müsste ich das nicht merken das er nicht mehr zieht, gerräusche macht, motorkontrolleuchte musste an sein ?
    • Wenn die spulen defekt wären hätte ich definitiv einen spürbaren leistungseinbruch hab ich aber nicht


    Nein, nein, nein und nochmals nein!
    Glaub uns doch einfach mal bitte, wir haben dir oft genug gesagt das du solche Dinge beim Rex nicht merkst, vergiss nicht das du 2 Kerzen pro Rotor hast! Wenn eine nicht mehr richtig zündest merkst du das so gut wie gar nicht weil da noch die andere ist die zündet!


    Hier sind Leute die Erfahrung mit sowas haben, die wissen wie sich kaputte Zündspulen äussern und bemerkbar machen und wie du siehst sagen die meisten hier das du es überhaupt gar nicht merkst! Beim Kat das selbe, nur weil du AU bestanden hast und der Meinung bist volle Leistung zu haben, ist das noch lange kein 100%iges Indiz dafür das der Kat kaputt ist.


    Die Dinge fühlen sich anders an als du denkst und behauptest, ausserdem bezweifel ich das du genug Erfahrung hast mit deinem neuen RX8 um zu wissen wie sich das anfühlt und wie die Leistungsunterschiede sind.


    Vertrau einfach den Leuten die Ahnung haben und behaupte nicht immer das Gegenteil ... oder lass einfach alles wie es ist und rede dir ein das ist alles toll und normal.
    Dann wirste aber viel Geld beiseite legen müssen und vermutlich nicht lange Spass mit dem REX haben ... wir teilen hier unsere Erfahrungen und hören diese Geschichten Woche für Woche von neuen, vertrau uns einfach, wir probieren dir zu helfen und dafür zu sorgen das du das richtige machst und reparierst. Das Thema Zündspulen und Katalysatoren sind halt ein "heisses" Thema, die Spulen sind nicht wie bei AUDI oder BMW Dinge die ewig halten, die sind beim Rex als normales Verschleissteil wie Bremsen und Co. einzustufen!
    Nach einer gewissen Laufleistung verlieren sie langsam power und geben dann langsam aber sicher den Geist auf. Merkst du aber erst wenn es zu spät ist!


    Du hast jetzt schon nen Schaden von knapp 2000Euro ... wenn du nicht auf uns hörst wird es noch mehr! Aber ... mach was du willst! Es ist dein Geld!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • "Heisses" thema ^^


    Homey wird grantig...das heisst schon was :-D


    Ich finds großartig, wie der te hier hilfe bekommt und fast 100% dran vorbei geht...und da soll man ruhe bewahren und keine antisympatien für neulinge entwickeln?
    Lassen wir ihn machen was er will, dann wird demnächst ein 07er geschlachtet weil die Reparatur zu teuer wird xD
    Junge ersatzteile für uns^^