Ölmessstab

  • Entschuldigt meine blöde Frage, denkt bitte nicht es ist mein erstes Auto, aber wie lese ich den Ölfüllstand richtig ab ???


    Mein Ölmessstab hat n der Seite unten 4 Einkärbungen und auf der breiten Fläche 3 oder 4 "Huckel", die in der Betriebsanleitung beschriebennen Kennzeichnungen für MIN und MAX sind auch nicht vorhanden.


    Bitte um Hilfe. lg Felix <X

  • Auf der flachen Seite die 3 huckel... Der oberste für max und der unterste für min. Am besten hast du den Stand immer zwischen Mitte und max

  • Gibt es verschiedene Peilstäbe :wtf:
    Meiner hat nur ne obere und ne untere Markierung, quasi Min/Max

    -REX Revo rot
    -ASA AR1 8x18 ET35
    -Toyosport Catback
    -H&R Federn
    -4N-gx USB / AUX Adapter


    ToDo:
    US Heckspoiler und Frontlippe
    Sohn Zweitaktschmierung
    Scheiben schwarz machen =)

    :nummer1: :pfeil:

  • Ja es gibt viele unterschiedliche. Aber eins haben alle gemeinsam, man kann sie schlecht ablesen :-D

  • Die alten 2004/2005 dürften noch den alten, schlecht ablesbaren, Messstab haben. Zumindest einige davon weil das wurde auf Kundenwunsch damals kostenlos getauscht wenn man sich drüber beschwert hat das man nix lesen kann.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand