Premix , Öl ok?

  • Gestern meinen Rex gekauft :D:D:D:D , direkt mal 400 Km gefahren :D , läuft eigentlich alles gut außer wen er kalt ist muckt er etwas rum im niedrigen Drehzahl bereich, Der vor Besitzer hat Kein Premix getankt, der Wagen ist 80ts gelaufen, Wollte jetzt anfangen Premix zu Füllen , er hat " Car 1 - Hc-Synthese Sepcial F SAE 5-W-30 benutzt , halt ohne premix ganz normal eingefüllt, Er hat mir nen Kanister bei gegeben da er den nicht mehr braucht , Soll ich jetzt beim nächsten Tanken das Öl benutzen? Was meint ihr?

  • Das was er Dir gegeben hat ist Motoröl. Wie verwendest Du das denn zum premixen?
    Ich glaube Du hast da irgendwas ein bischen falsch verstanden.
    Fürs premixen brauchst Du vollsynthetisches 2 Takt Öl.

  • wankelshop.de :wh:

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Die frage ist was suchst du? Nen Motoröl einen ein Premix öl?

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Dexelia ist ein Motoröl. Du brauchst ein Vollsynthetisches 2 Takt öl. Im Premix Thread gibts genug öle die man nehmen kann. Ich nutze Idemitsu Premix. Gibt aber genug andere öle die auch genutz werden. Einfach mal im Thread stöbern

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Dexelia ist ein Motoröl. Du brauchst ein Vollsynthetisches 2 Takt öl


    Wow wie blöd ich bin . Hab das Dexlia jetzt bestellt . :/ , Kann ich das Dexelia den als Motoröl verwenden obwohl noch das andere Öl im Wagen ist? Oder wie soll ich jetzt am besten von den Car 1 - Hc-Synthese Sepcial F SAE 5-W-30 auf Dexelia umsteigen? http://shop.oil-center.de/inde…takt/vollsynthetisch.html so ein Öl brauch ich also für den Premix richtig? Kannst du mir da auf der Seite was empfehlen?


    oder Lieber das hier http://www.wankelshop.com/prod…ng-wankel-premix-oel.html ?

  • Leider nicht fahre keins dieser 2 Takt öle. Da must du mal den Premix Thread durchstöbern.
    Ich würde kein öl mischen kompletten ölwechsel machen. ölwanne+Kühler. Dann kannst du das Dexelia fahren.
    Frag aber bitte nicht welches öl das beste für den Wankel ist. Da glaubt jeder an etwas anderes :) Einige sagen Dexila andere Idemitsu Castrol blabla.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Leider nicht fahre keins dieser 2 Takt öle. Da must du mal den Premix Thread durchstöbern.
    Ich würde kein öl mischen kompletten ölwechsel machen. ölwanne+Kühler. Dann kannst du das Dexelia fahren.
    Frag aber bitte nicht welches öl das beste für den Wankel ist. Da glaubt jeder an etwas anderes :) Einige sagen Dexila andere Idemitsu Castrol blabla.


    Ok danke für die antworten :) , http://www.wankelshop.com/prod…ng-wankel-premix-oel.html , das benutzt du als Premix oder?

  • Jap genau das Fahre ich. Ich finde es Super. Andere mögen es nicht. Muss sich jeder selber einen überblick verschaffen

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Und tu deinem Auto den Gefallen und mach dieses scheiss Billig Öl da raus!
    Der Wankel brauch gutes Öl, was sauber verbrennt, wenig Rückstände hinterlässt und für hohe Temperaturen und Drehzahlen geeignet ist.
    Son 3Euro der Liter Geizhals-Öl hat in einem Wankel nix zu suchen, damit verschleissen dir die Dichtleisten schneller als du gucken kannst und dann kannste zugucken wie dir die Leistung im unteren Drehzahlbereich flöten geht ... ich hoffe mal der fährt noch nicht allzu lange damit und springt auch warm noch gut an und hat unten rum volle Leistung ...


    Das hat schon seine Gründe warm man davon 5Liter bekommt für den Preis wo du bei Mazda, Castrol oder was auch immer nur 1L für bekommst


    Wenn du schon anderes Öl fahren willst als das was Mazda empfiehlt, nur zu, da gibts einige alternativen, aber dein Billig Longlife Öl gehört nicht dazu!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung..... Wuppertal, Gott sei Dank weit genug von mir entfernt.


    WoW sinnlosester Kommentar ever. Am Anfang wenn man sich damit beschäftig kann jeden mal nen kleiner Peinlicher Fehler passieren. Bitte mehr solche Kommentare das Neulinge gleich keine Lust mehr haben im Forum zu schreiben

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • @iNDY Regt Dich nicht über ihn auf. Er hat sich wohl zum Ziel gesetzt hier immer wieder durch Stänkereien und Beleidigungen aufzufallen. Jeder so wie er es gern mag - bei ihm geht's halt in diese Richtung.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif