Der Rex als Erstwagen ?

  • Der Thread hier kann dicht und in die Tonne, wir sind Seit minimum 4 Seiten völlig Off Road....
    Nicht mal mehr der Tread-Schänder ( adriann) der den Thread nach 10 Jahren aus der Versenkung geholt hat, hat sich hier nochmal gemeldet....


    Im Grunde diskutieren wir hier mt uns selber :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der Thread hier kann dicht und in die Tonne, wir sind Seit minimum 4 Seiten völlig Off Road....
    Nicht mal mehr der Tread-Schänder ( adriann) der den Thread nach 10 Jahren aus der Versenkung geholt hat, hat sich hier nochmal gemeldet....


    Im Grunde diskutieren wir hier mt uns selber :patsch:

    Nicht so streng sehen;)

  • Ich denk Tread-Schänder "adriann" :arghs:
    hat sowieso nur paar klicks auf der verlinkten Seite gebraucht... :xD:



    @ Im Grunde diskutieren wir hier mit uns selber :thumbsup:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Spawn in der Leistung bist Du uns nun aber ein großes Stück voraus.


    wieso? ?(


    NISSAN 350 Z Kompressor, 20.000 €
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ressor/343486956-216-6957
    den kann ich dir anbieten


    also bitte einen z mitm rex zu vergleichen geht gar nit. der z ist ne komplette plaste bude mit kunstleder von innen. außerdem hat er nur 2 sitze und nen winzigen kofferraum. geil ist sein 3,5l motor
    der rex ist qualitativ viiiel hochwertiger und schöner von innen und außen!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ...und der Rex ist viel leichter (200-300kg)...viel mehr Sprit brauch der Rex auch nicht und der Unterhalt ist auch nicht ohne, gerade Versicherung und Steuern sind deutlich teurer, als beim Rex und die Ersatzteile sind zum Teil auch erheblich teurer.


    Auf Landstraßen mit engen Kurven helfen dem Dickschiff auch seine extra PS und Drehmoment nichts und zieht gegen einen Rex den kürzeren.
    Der 350Z hat eben eine komplett andere Philosophie als der RX-8.

  • Meine rsv mille zerstört nen 350z auch auf gerader Strasse... Was ist das denn für ein scheiss Argument??? :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wer fährt denn auch mit dem RX-8 nen Ampelrennen xD
    Das ist doch das lustige das die ganzen GTI's nur gerade aus können xxxD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der 350z zerstört aber den rx8 auf gerader Straße und seit mal ehrlich wie oft fährt man ein Rennen auf der Landstraße oder kurvige Straßen nie?und die ampelsprints findet fast immer statt wenn sich 2 sportwagen gegenüber stehen , ich bleibe dabei wer einen z gegen rx8 tauschen will einfach Bescheid geben bin für alles offen :)


    Keiner fährt den RX-8, weil er besonders gut/schnell gerade aus fahren möchte ! ;)


    Und mal ehrlich, wer fährt denn auf öffentliche Straßen Beschleunigungsrennen ? Das ist für mich auf so tiefem Niveau, dass ich vielleicht gerade noch so jungen noch in der Pupertät befindende Jungrasern zugestehe, da da im Kopf hormonbedingte Fehlschaltungen herrschen.
    Auf öffentlichen Straßen ist man beim Sprintrennen innerhalb von wenigen Sekunden im illegalen bereich, wenn man nicht gerade eine Ampel an einer unbeschränkten Autobahn hat.
    Wahrscheinlich ist auch die Kürze der Rennen für die Fahrer ein Grund, denn da muss man sich nur kurz konzentrieren und kann sein Hirn vor weiteren Belastungen durch erhöhte und längere Konzentration schützen.
    Es ist eben der "Rennsport" für den Proll, der so seine tägliche Portion Bestätigung holen kann, ohen wirklich etwas leisten zu müssen. ;):D
    Und seit dem es die Launch Control gibt, freuen sich noch mehr prollige Nichtskönner auf geile Rennen, da sie jetzt auch nicht mal mehr beim Start verkacken können und die Herausforderung nur noch drin beteht die Launch Control richtig zu bedienen, was ja auch schon einige überfordern könnte. :><::D


    Dass viele meinen, Sprintrennen fahren zu müssen, ist auch die Tatsache, dass man dazu nicht viel können muss und jeder Depp das hin bekommt und das Auto, das dazu auch nur gute gerade aus fahren muss und genügend PS unter der Haube haben sollte, das Rennen entscheidet und der Fahrer sich dann freuen kann, dass sein Auto auch mit einem Nichtskönner am Lenkrad schnell ist. :D


    Bei uns hier hat es einige schöne Strecken, mit sehr engen Kurven und nur kurzen Geraden dazwischen, wo man schon etwas können muss, um das Geschwindigkeitslimit im Punktebereich übertreten zu können. Das sind auch die Strecken, in denen der Porschefahrer, der auf der Gerade noch cool überholt hat, den ANgst Schweiß auf die Stirn bekommt, wall nicht sein Auto, sonder er an seine Grenzen kommt und er keine Chance gegen einen guten Fahrer in einem Rex oder vergleichbaren Auto hat.


    Gerade aus schnell zu fahren ist zu dem nicht gerade spannend und wird schnell langweilig im Auto. Selbst auf dem Motorrad verliert das schnell seinen Reiz, obwohl man da deutlich schneller fahren kann, als mit dem Rex und die Geschwindigkeit viel stärker erlebt. Außer das einem andere Verkehrsteilnehmer in die Quere kommen kann ja nicht viel passieren.


    Wer aber auf kurviger Strecke das Limit bei der Querbeschleunig sucht, wird erst mal körperlich und mental viel mehr erleben und jeder Kurve ist eine neue Herausforderung und bei der passender Strecke hat man viele Herausforderungen hintereinander, wo dann wieder das Ganze gesteigert werden kann, indem man versucht, möglichst viele Kurven hintereinander perfekt zu durchfahren, um z.B. auf der Nordschleife eine möglichst gute Runde hin zu bekommen. Da freut man sich dann auf jede Gerade, weil man dann kur durchatmen und entspannen kann und nicht, weil die höchste Geschwindigkeit erreicht wird.


    Ich würde jedem 350Z mit 300PS eine Lotus Elise mit halb so viel PS vorziehen, da sie einfach viel mehr Fahrspaß vermittelt, umindest den Leuten, die mehr als geradeaus fahren können. :D


  • wieso? ?(



    also bitte einen z mitm rex zu vergleichen geht gar nit. der z ist ne komplette plaste bude mit kunstleder von innen. außerdem hat er nur 2 sitze und nen winzigen kofferraum. geil ist sein 3,5l motor
    der rex ist qualitativ viiiel hochwertiger und schöner von innen und außen!

    stimm ich dir zu.wollte ihm nur ein Angebot machen :)

  • Wenn es noch in einem Jahr steht melde ich mich und reibe es dir unter der Nase :p


    Zitat von Sodnilra

    ich bleibe dabei wer einen z gegen rx8 tauschen will einfach Bescheid geben bin für alles offen


    *hust*
    Von der konsequenten Sorte scheinst du keiner zu sein... vllt einfach noch sehr jung?

  • Naja, allzugut scheint dir der rex ja auch nicht zu gefallen spawni, warum sonst hast du innen so gut wie jedes Teil Bearbeitet, getauscht oder mit Leder überzogen und außen auch mehr als viele Änderungen durchgeführt? :-D
    PS nimm das nicht so ernst ;-)

  • Und schon will er den rex los werden, hier im forum wird man echt köstlich unterhalten :rofl:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Naja, allzugut scheint dir der rex ja auch nicht zu gefallen spawni, warum sonst hast du innen so gut wie jedes Teil Bearbeitet, getauscht oder mit Leder überzogen und außen auch mehr als viele Änderungen durchgeführt?
    PS nimm das nicht so ernst


    ich wollte izhm nur meine persönliche note geben ;):hs: .... er soll halt was besonderes und einzigartiges sein ^^
    aber stimmt schon, man kann alles noch ein wenig besser machen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU