Der Rex als Erstwagen ?

  • da bin ich mal gespannt....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • für mich ist die aussage allein völliger quatsch - der wagen hat 4 Sitzplätze, einen ausreichend grossen Kofferraum - ich kab sogar den kompletten kat eingeladen bekommen (zugegeben auf der beifahrerseite aber mit den Türen offen ging das super). es kommt auch auf den "individuellen" alltag an - als baustellenfahrzeug sicherlich eher ungeeignet... aber da war mein Honda del sol deutlich untauglicher mit seinen 2 sitzen...

    War auch nicht auf den stauraum bezogen sonder eher darauf zu achten wie man den Motor behandelt

  • Und warum ist der dann nicht alltagstauglich? Ich mache mit dem nichts anderes als mit allen anderen Autos die ich davor hatte...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    3 Mal editiert, zuletzt von pica ()

  • Versteh ich auch nicht. Ok man SOLLTE nicht damit zum Bäcker um die Ecke fahren wenn er kalt ist, aber was musst du denn sonst alles beachten? Einmal die Woche freiblasen sollte ja jetzt kein Argument GEGEN den Rex sein, sondern DAFÜR! ;)

  • Im Rex hat man viel mehr Kontrolle und imo ist das auto nicht wirklich schnell die 192 ps die es im hohen Drehzahl für 0.5 Sekunden entwickelt sind nicht der Rede wert . Was ich jedoch anders empfinde ist das 1. Man spürt die Geschwindigkeit viel weniger als Bein alfa , obowhl Rex schneller sein soll ? So lag ich schon bei 75 und dachte ich fahre 50. Und ich habe mal herumexperimentiert habe kurz Gas in der Kurve gegeben bei 6000 Touren und schon gab es Flüche von Passanten ala scheiß kanacke (Nein ich bin keiner keine Ahnung wie die darauf kommen ) was ich damit sagen will da der Rex hinterrad antrieb hat bricht er schnell aus mit alfa ist mir das nie passiert .


    Der RX-8 ist von seiner ganzen Konstruktion auf Handling und hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt. Das ist ja das geniale an dem Auto, er ist wegen seiner Ausgewogenheit und wegen dem flachen konstanten Drehmomentverlauf sehr leicht sehr schnell zu fahren. Zitat Jeremy Clarcson: "This is one of the easiest cars to drive fast, that I´ve ever come across." Ein Kollege, der einen 911 Turbo fährt, war total überrascht von dem Fahrverhalten, und meinte, er ginge vom Handling sogar einen Tick besser um die Ecke als der 11er. Allerdings verleitet das auch dazu, sich schneller und mutiger dem Grenzbereich anzunähern, und da ist dann schon ein bisschen Bedacht, Erfahrung und Gefühl im rechten Fuß gefragt. Ich sag nur Lastwechsel in schnellen Kurven. Ich glaube es wurde beim Facelift deswegen was an Differential / Hinterachse geändert.


    In seiner Preisklasse ist der RX-8 was das angeht einzigartig. Selbst neue Fahrzeuge kommen da nicht dran. Die sind, vor allem die der 3 großen deutschen Hersteller, eher zum Posen mit PS Zahlen und zum Bolzen auf der Autobahn gedacht (scheint sich ja gut zu verkaufen). Für Fahrspaß in Kurven sind die zu groß und zu schwer, und mit den schweren Motoren auf der Vorderachse trotz aller Technik im Vergleich viel zu träge.

  • rex als 1. wagen geht schon aber dann sollte man auch das geld für sprit haben. der wagen steht sonst eine hkm in nix nach bei guter pflege und man hat immer ein grinsen im gesicht.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Klar geht der rex als erstwagen,aber es gibt genug Situationen,wo man eben das Auto nicht einfach ausmachen sollte.das kostet dann natürlich unnötig Sprit.man muss sich einfach um das Auto mehr kümmern als bei einem anderen und das haben auch schon genug geschrieben.alleine schon wieviele es nach Jahren mit wenig km verkauft werden spricht für sich.und ich zB finde meinen auch zu schade täglich zu fahren

  • dazu kommt auch noch,dass das Auto gedreht werden will und wenn du mal kalt in nenn Stau kommst und man schon schwitzt,damit man das Auto nicht abwürgt damit er überhaupt noch anspringt.aber ok...no Risk no fun :)

  • ...falls du damit das Absaufen meinst - solltest du dich ebtl damit auseinander setzten was beim absaufen passiert und unter welchen Bedingungen er absäuft...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nur weil du ihn kalt im stau abwürgst, säuft er dir auch noch nicht ab...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich hatte noch nie Probleme, wenn ich den Rex nach einer kurze Strecke aus gemacht und wieder starten musste. Ich habe den Rex auch noch nie abgewürgt und bis ich mal zu Straßen kommen, wo es einen Stau geben könnte, ist er schon warm genug. :D
    Es kommt eben auch darauf an, wo man wohnt und wo und wie der Rex gefahren wird. Ich fahre den Rex auch als Alltagsauto, wobei sehr wenige Kurzstecken (unter 5km) dabei sind und 80% der Strecken sind über 30km weit. So gut wie kein Stadtverkehr, sondern fast nur Ortschaften und Kleinstädte mit schönen Landstraßen dazwischen. Ich denke, dass dem Rex dieser Alltag gefällt ! ;):D


    Also das mit dem Absaufen habe ich bis jetzt eigentlich nur im Zusammenhang mit sehr kurzen "Fahrten" gehört, z.B. aus der Garage raus, abgestellt und dann wieder starten. So bald man mal 100m gefahren ist, sollte das eigentlich nicht mehr passieren, sofern die Technik in Ordnung ist.

  • Ich fahre immer nur Langstrecken und denke auch mal um,damit ich die längere Strecke nehme.hoffe eben das es mir das Auto auch dankt.nur richtig zum ausfahren geht auch nicht,deswegen in der Woche immer mal Autobahn.solche Dinge hab ich eben nie gemacht mit meinen anderen Autos

  • Ich denke ein rex in ordentlichem zustand macht genauso viel oder wenig probleme wie ein anderes auto auch. Beispiel: ich fahre meinen nun seit ca 30.000 km und hatte noch nie win Problem. Andere kaufen sich so ne bumsschuessel für kleines Geld und heulen rum was da alles kaputt geht bzw wie empfindlich der wagen ist. Alles humbug es kommt in 95 % der Fälle auf die Basis an die man sich an schafft...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • dazu kommt auch noch,dass das Auto gedreht werden will


    quatsch...mein alter motor ist meistens nur bis 3500 rpm gedreht wurden...ausnahme rb und hzt. der motor läuft bis heute wie eine 1 mit ordentlich dampf! man muss ihn vernünftig behandeln und nit permanent vollgas fahren

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • quatsch...mein alter motor ist meistens nur bis 3500 rpm gedreht wurden...ausnahme rb und hzt. der motor läuft bis heute wie eine 1 mit ordentlich dampf! man muss ihn vernünftig behandeln und nit permanent vollgas fahren

    Vollgas dauerhaft meinte ich nicht damit.bezog sich zB bei stop and go und Stadt.ausser man hat wirklich ein sehr feinfühliges Füßchen ;)

  • Ich denke ein rex in ordentlichem zustand macht genauso viel oder wenig probleme wie ein anderes auto auch. Beispiel: ich fahre meinen nun seit ca 30.000 km und hatte noch nie win Problem. Andere kaufen sich so ne bumsschuessel für kleines Geld und heulen rum was da alles kaputt geht bzw wie empfindlich der wagen ist. Alles humbug es kommt in 95 % der Fälle auf die Basis an die man sich an schafft...


    muss mich grad nochmal selber zitieren weil ich in dem thread der zurückgelegten Wegstrecke / anteil motorschaden grad diesen post gefunden habe, der meine aussage bestätigt:


    So jetzt seit knapp 6 Jahre und 2 Monate bei mir, km Stand steigt, von Problemen keine Spur, gerade von den Ferien gekommen, ca 5500km dazugekommen, aktuell 166800km. Hab noch kein zuverlässigeres Auto gehabt.( 2009 im juni mit 57876km drauf gekauft)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Schön den Thread komplett offtopic gezogen. Es geht hier um das erste Auto nach dem Führerschein. Aber hauptsache was schreiben.
    (Und das mit dem Absaufen haben einige anscheinend auch noch nicht verstanden.)