Motorleuchte trotz CEL Fix

  • Hey,


    Hab die Tage meinen CEL Fix mit Minikat bekommen.
    Da bei mir die Motorkontrollleuchte an war Meldung "KAT Reduziert abgas nicht genug".
    Hab mir vor nem Monat nen 200 Zeller eingebaut seit dem hab ich die leuchte war mir bekannt das, dass kommt.
    Hab vorgestern dann den CEL Fix eingesetzt und hatte dann auch erstmal ruhe, aber heute auf der AB ist Sie dann wieder angegangen.
    Hier mal nen Bild auf dem das ganze zu sehen ist wie es derzeit bei mir verbaut ist:



    Denke das Problem ist das die Lambda vor und nicht nach dem KAT kommt und daher auch die Abgas werte nicht stimmen.
    Wie habt ihr das problem gelöst!?


    Hier noch nen Link zu meinem CEL Fix:
    http://www.ebay.de/itm/2713092…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Gruss

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Hallo
    Bist du dir sicher das es der gleiche Fehler ist?
    Hab nämlich das selbe Problem und bekomme immer die Meldung lambda response too slow.
    Habe aber leider noch keine Antwort.
    Greetings Oliver

  • Hallo
    Bist du dir sicher das es der gleiche Fehler ist?
    Hab nämlich das selbe Problem und bekomme immer die Meldung lambda response too slow.
    Habe aber leider noch keine Antwort.
    Greetings Oliver


    Hey,


    Ja ist die selbe wurde am OBD gerät ausgelesen ;)


    Gruss

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ich vermute das liegt an der Einbaulage des Lambdaanschlusses. So das das Gas beim Lastwechsel nicht schnell genug ausgetauscht werden kann.
    Vielleicht würde es was bringen den Anschluss um 180° gedreht umschweißen zu lassen.
    Greetings Oliver

  • Hab den selben kat unter und bei mir leuchtet nichts und dabei habe ich nicht mal ne Cel Fix verbaut!


    Hmm hast die Lambda auch direkt nach dem Krümmer vor dem KAT!?
    Echt merkwürdig das du dann keine Leuchte hast bei mir war die von anfang an da o.O

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Cel fix ist doch dieser kleine minikat der an die Lambda kommt. Der ist ja nur dafür gedacht um die abgase nochmal leicht zu verbessern wenn der kat alleine nicht reicht.
    Aber bei diesem Kat sitzt ja die Lamda falsch, müsste hinter dem Kat sitzen. Also werden die abgase ja nur von dem cel fix leicht verbessert, und das wird wahrscheinlich einfach nicht ausreichen.


    Mfg
    Christian

  • Cel fix ist doch dieser kleine minikat der an die Lambda kommt. Der ist ja nur dafür gedacht um die abgase nochmal leicht zu verbessern wenn der kat alleine nicht reicht.
    Aber bei diesem Kat sitzt ja die Lamda falsch, müsste hinter dem Kat sitzen. Also werden die abgase ja nur von dem cel fix leicht verbessert, und das wird wahrscheinlich einfach nicht ausreichen.


    Mfg
    Christian


    Hey,


    Genau das ist ja auch meine vermutung die frage ist warum hat man das dann überhaupt so gebaut.
    Also hab ich eigentlich nur die möglichkeit die Lambda weiter nach hinten zu verlegen hinter den KAT da der KAT ja normalerweise direkt nach dem Krümmer kommt.
    Da ist natürlich auch die Frage ob die Kabel lang genug sind ich denke mal nicht, dann werd ich die verlängern müssen.

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen auch zu verkaufen ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Rauch im rex? :/

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake