• Hallo leute ich habe ein neues sommer projekt, und zwar möchte ich mein dach+die spitze auf der motorhaube und die hintertüren (allerdings weiß ich noch nicht ob mit fensterrahmen oder ohne) mit hilfe einer 3D carbon folie bekleben.
    was haltet ihre davon bzw. gibt es tips, erfahrungsberichte oder möchte sich jemand in der nähe verlin evtl anschließen?
    das projekt soll im juni/juli starten wenn es schön heiss ist und die folien gut dehnbar sind.
    ög,
    chris :wink:

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

  • Juhu also ich habe mein Flügel , Spiegel kappen und b seule in 3d laminierten carbon foliert. Schwer ist das ganze nicht echt wichtig ist die richtige Folie da sollte man nicht geitzen am besten dehnbare luftschitz Folie .
    Bei mir kommt jetzt noch die Haube aber dann is auch gut :) wenn du willst kann ich dir mal n paar Bilder schicken .
    Grüße

  • Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man carbonfolie in irgendeiner form befürworten kann. Das sieht immer billig aus.
    Entweder man hat die kohle und besorgt sich echtcarbon oder man lässt es bleiben.
    Zu folieren ansich: Übung macht den Meister, und stimmt schon, mit billigfolie kommste nicht weit.
    Viel erfolg

  • Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man carbonfolie in irgendeiner form befürworten kann. Das sieht immer billig aus.
    Entweder man hat die kohle und besorgt sich echtcarbon oder man lässt es bleiben.
    Zu folieren ansich: Übung macht den Meister, und stimmt schon, mit billigfolie kommste nicht weit.
    Viel erfolg



    also es gibt mitlerweile echt sau gute folie die auch echt mega aussieht aber es ist ne geld und geschmackssache ich finde es is n guter kompromiss weil ich habe gerade keine 950.- für ne echte + versand, zoll und eintragung aber jeder wie er mag.
    gibt geile aber auch beschissene folie

  • Ja eben...jeder, der ahnung von der Materie hat, sieht dann, dass du die kohle nicht hast...
    Jeder wie er mag, von mir wird carbonfolie immer belächelt, egal wie gut und teuer sie war.

  • Ja eben...jeder, der ahnung von der Materie hat, sieht dann, dass du die kohle nicht hast...
    Jeder wie er mag, von mir wird carbonfolie immer belächelt, egal wie gut und teuer sie war.


    ist kohle immer das wichtigste? was hat das damit zu tun ob das aussagt ob ich kohle hab oder nicht?
    wenn es optisch super aussieht, was spricht dagegen..
    ganzfolierung schützt auch den lack

  • ist kohle immer das wichtigste? was hat das damit zu tun ob das aussagt ob ich kohle hab oder nicht?
    wenn es optisch super aussieht, was spricht dagegen..
    ganzfolierung schützt auch den lack[/quote]


    :thumbup: richtige einstellung :) aber wenn er es nicht mag is es ja auch net schlimm, jeder seins

  • Ich hab selber foliert...bleibe aber dabei, dass carbonfolie immer aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt ;-) dass folie sinn macht und gut aussehen kann stelle ich garnicht in frage...

  • Ich hab selber foliert...bleibe aber dabei, dass carbonfolie immer aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt ;-) dass folie sinn macht und gut aussehen kann stelle ich garnicht in frage...


    schon ok, mir ging es auch nur um diesen satz
    "jeder, der ahnung von der Materie hat, sieht dann, dass du die kohle nicht hast..."

  • Ja so sehe ich es...wer carbon folieren muss hat keine kohle für echtes. Das ist wie stahlschmuck mit gold angepinselt um den hals tragen, sieht nett aus aber letztendlich zeugt es entweder von mangeldem sachverstand oder mangelder finanzieller mittel ;-)

  • ich muss sagen an carfreitag in limburg waren etliche mit carbonfolie und ihhhh das sieht einfach nur billig aus und man sieht es von weitem.
    ist aber jedem seins.
    ich bevorzuge dann doch lieber teile aus echt carbon.sieht viel edler aus und bringt noch ein paar gramm eventuell sogar kg.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Es gibt so gut wie alles für den rx aus echtem cfk. Kotflügel, Türen, hauben und spoiler.
    Oder ja nachbauen. Oder eben: sein lassen^^

  • Also mal zur aufklärung ich hatte ursprünglich vor die hintertüren etc. ist nen matt schwarz zu folieren oder eben lacken zu lassen, da wie ich finde das aber noch viel billiger aussieht weil das einfach mal jedern golf 3 fahren mit na spühdose ausm baumarkt selber macht, dachte ich mir das ich 3D struktur folie nehme die eben auch einen matt schwarzen eindruck macht von weitem und nur von nahem eben als carbon zu erkennen ist.
    natürlich ist mir klar das ich nicht die billigste folie nehme es ist wie es überall ist "wer billig kauft, kauft 2 mal"
    decio: bilder wären sehr interessant, würde ich gerne mal sehen


    PS: was bei nem c63 AMG anständig aussieht sollte bei einem rex ja wohl bitte auch gut aussehen ;)

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

    Einmal editiert, zuletzt von Frothik ()

  • hier in berlin fahren tausende davon rum die komplett damit eingekleistert sind, dabei rede ich NICHT von glanz carbon sondern nach wie vor von 3D folie die einen matten eindruck macht.
    beispielsweise so:
    http://www.vollfolierer.de/Bei…rbon_und_matt_schwarz.JPG


    Verstanden was gemeint ist?


    oder so:
    http://www.foliaplan.de/cms/wp…folie-schwarz-matt-12.jpg

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><:

  • Ja solche karren gibts bei uns auch...sorry ich find das sieht immer billig aus! Es gib geile folien aber mattschwarz und carbon sehen scheisse aus...egal ob an nem golf3, nem c63 oder nem rx8

  • ich kann selber über folierung nichts negatives sagen , ich finde sogar folierung besser als Lackierung. weil wenns dir Farbe nicht mehr gefällt kannst einfach runtermachen. wenn ein Profi dein Auto foliert merkt man auch kaum das es Folie ist.


    PS: ich finde mattschwarz passt zum rx8 wunderschön ! :love:


    Gruß

  • eben meine meinung^^was würdet ihr denn zur hintertür sagen? lieber die komplette tür oder nurden unteren bereich bis zum knick, also ohne den fensterrahmen?

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><: