Rote Motorleuchte

  • Die Motorkontrollleuchte ist auch Gelb, das was er meint ist garantiert die Kühlleuchte --> Such nach Akropolis ;)
    Ist ne Krankheit beim Rex....beheben kostet ca 150€

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo,


    die Motorkontrollleuchte leuchtet gelb und nicht rot.


    Was rot leuchtet ist die Kühlmittelkontrollleuchte die aussieht wie die Akropolis, deswegen wirst du dieses Problem unter Akropolis finden.


    Die Lösung ist, den Kühlmittelbehälter gegen einen modifizierten auszutauschen. Kostenpunkt ca. 140 - 160 € für den Behälter zzgl. Einbau. Der Selbsteinbau ist aber auch einfach !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hi.
    Das mit Akropolis war mir bekannt.
    Ich war auch verwundert wegen der "roten" Lampe. Da die ja nur gelb ist.
    Deswegen hab ich einfach mal eure Reaktion abgewartet.
    Zum Beheben, meint ihr ich kann damit 400 Kilometer heimfahren mit mäßiger Drehzahl und behebe erst dann das
    Problem?
    Grüße Chris

  • Damit kannst Du bis nach Feuerland fahren solange genug Kühlflüssigkeit im Behälter ist, das ist eine FEHLANZEIGE für zu wenig Kühlflüssigkeit.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Super - danke für Eure Antworten.


    Hat wer ein Bild, wo man das Symbol der Akropolis findet? Ich googel schon die ganze Zeit, finde aber keines. Ich möchte nämlich gern die Leuchte dem Verkäufer zeigen und fragen ob er den die auch meint.
    Vielleicht kann mir da noch wer helfen ;)


    LG

  • Auf diesem Bild, ganz rechts oben über der Öl Leuchte, in Akropolis ;) (Akropolis heißt die Leuchte weil sie so aussieht ;) --> Google Akropolis )

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :D:D:><:
    wusste direkt an der überschrift worums ging
    wie bereits meine vorredner schrieben: kühlwasserwarnleuchte
    bei alten kühlwasserausgleichsbehältern saugt sich der schwimmer voll und zeigt bei höheren drehzahlen sofort alarm an
    hatte das ab 150km/h immer
    gibt hier auch einige die das sogar im stadtverkehr haben
    kannst auch den stecker abklemmen falls es später nervt
    oder halt die angesprochenen 150 euro für einen neuen behälter


    gruß

  • kannste direkt argumentieren
    150 der behälter, 70 euro einbau usw.
    ob dus nacher selber machst oder den stecker ziehst ist ja ne andere sache

  • Jupp ;)
    Problem nur, er will im Moment eh nur "noch" 3000€ für nen Baujahr 07/2005 mit 90000 KM Leder und Bose 192 PS.
    Viel drücken glaub ich, kann ich da nicht mehr.
    Er verkauft ihn ja auch nur, weil er meint das wäre die Motorleuchte und er der Meinung ist das es weiter fehlt :saint:
    Neue Kupplung ist drinnen, Bremsbeläge und Öl Wechsel auch neu..
    TÜV auch erst vor 2 Monaten gemacht.


    Ich lass mich überraschen :><:

  • Bei dem Preis würde ich mir aber Gedanken machen, kann ja nicht mehr wirklich gut in Schuss sein ...


    Aufjedenfall auch mal den Motor prüfen lassen, Stichwort Kompressionstest ... oder zumindest mal gucken wie das Warmstartverhalten ist, kann man ja bei Probefahrt gut machen mal einfach 5min abstellen und dann mal probieren wie er anspringt ... gibt viele die ihre verheizten Rexe gerade verkaufen wollen bevor gar nix mehr geht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das Auto hat weder im warmen noch im kalten Zustand Startprobleme. Er braucht ca. 1 Sekunde bis er anspringt. Das ist ja "normal" oder?
    Ich geh davon aus, das der Kerl nicht viel Ahnung hat. Er fährt schon seit einem Jahr mit der "roten" Motorleuchte rum..


    Gut, er hat hinten an den Radkästen Rost, zwar nicht viel, aber erst ist da.
    Und er steht aktuell nur auf Winterreifen, sprich keine Sommerreifen.


    Da der Verkäufer von mir 500 KM weg wohnt, macht er mir heute ein Video wo ich den Startvorgang mitbekomme. Ich wird ihn dann auch bitten, mir ein Video zu machen im Warmen Zustand beim Anspringen.
    Der TÜV Bericht war auch ohne feststellbare Mängel. Somit hab ich da schon ein "klein" wenig Absicherung bzgl. Bremsen usw.


    Und bzgl. des Leders, nur der Fahrersitz soll wohl abnutzungserscheinungen haben, was ja irgendwie auch klar ist da sitzt ja meistens wer drinne :thumbsup:
    Kann jede Werkstatt einen Kompressionstest machen, oder nur Mazda? :wtf:
    Evt. bring ich ihn soweit das er diesen macht wen ich die Kosten trage.


    Auf was könnt ich den sonst noch so explizit achten?
    Ausser auf Rost 3. Leuchte und Einstiegen, Anspringen und Ölstand?



    lg :rolleyes:

  • bitte nicht paranoid werden, als ob ich den nehmen würde :><:


    edit: frag nach kat, obs der erste ist oder der mal gewechselt wurde.
    wenns der erste ist kann es sein das du bald nach "mein rex zieht nicht mehr richtig durch" googlest
    orginalfelgen dabei?
    guck wie sich die kupplung anfühlt, neue plus einbau kostet locker ne mille

  • Bei den letzten 2 hat mir die auch immer jemand einen Tag vorher vor der Nase weg geschnappt :verwirrt:
    Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar wenn ich diese aufrufen will, somit vermute ich, das er sie gelöscht hat.


    Ne, nun wieder zum Thema.
    KAT hab ich auch gefragt, er sagt es wird der erste sein, er hat keinen Wechsel vorgenommen und vom Vorbesitzer weiss er es nicht.
    Original 18 Zoll Mazda Felgen sind dabei.
    Von der Kupplung gibt es auch Belege über den Einbau.


    ich Weiß das ich für 3000,00€ kein TOP Auto erwarten kann/darf, ich möchte ohnehin ihn weiter umbauen optisch usw.
    Letztendlich such ich nur eine Gute Basis mit der ich anfangen kann.. :thumbup:


    Ich hab den ersten Beitrag bearbeitet oben und wird mal ein Foto einfügen.


    Grüße

  • puh also wenn soweit alles stimmt steht der gut da, mit 85k km eig mehr wert finde ich
    kanns nicht ganz verstehen warum der so günstig sein soll
    ich weiß das die 192er etwas günstiger gehandelt werden, aber mit dem km stand und auch der farbe könnte man locker 5000 dafür nehmen.

  • Zitat

    Gut, er hat hinten an den Radkästen Rost, zwar nicht viel, aber erst ist da.


    Na dann frag mal Str!ker hier ausn Forum, der beschäftigt sich genau mit diesem Ärgerniss --> Meine Spritschleuder XD (Update: Rost so weit das Auge reicht...)


    Beim Satz "Der Besitzer weiß offensichtlich garnicht was er da fährt/verkauft" klingeln bei mir zwei Ideen im Kopf...
    a) Man hat Glück und der Kerl verkauft einem günstig einen super Wagen
    b) Man hat pech und der Kerl weiß nicht was er fährt und hat den Wankel/den Wagen nicht gepflegt


    Wenn die Radläufe schon rosten kann das nicht auf viel Pflege hinweisen, ich glaube nicht das es mit dem Rost an den Radläufen getan ist....


    ICH würde die Finger vom dem Rex lassen, weils einserseits günstig zu reparieren sein könnte, aber es kann eben auch ganz schnell ein Fass ohne Boden werden ....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich tippe er ist Typ B.
    Er hatte ihn auch nicht lange. Den Rost nehm ich in Kauf. Wie erwähnt will ich ihn ja umbauen. Ich such auch nur nach einer geeigneten Basis.
    Und für 3000€ nehm ich gern in Kauf das Rost da ist.
    Grüße