Ich hab unten mal ein Foto mich hochgeladen.
ECKDATEN:
EZ: 2005 ca. 85000 KM 192 PS RENESIS
Ich hab unten mal ein Foto mich hochgeladen.
ECKDATEN:
EZ: 2005 ca. 85000 KM 192 PS RENESIS
Hallo,
die Motorkontrollleuchte leuchtet gelb und nicht rot.
Was rot leuchtet ist die Kühlmittelkontrollleuchte die aussieht wie die Akropolis, deswegen wirst du dieses Problem unter Akropolis finden.
Die Lösung ist, den Kühlmittelbehälter gegen einen modifizierten auszutauschen. Kostenpunkt ca. 140 - 160 € für den Behälter zzgl. Einbau. Der Selbsteinbau ist aber auch einfach !!!
Damit kannst Du bis nach Feuerland fahren solange genug Kühlflüssigkeit im Behälter ist, das ist eine FEHLANZEIGE für zu wenig Kühlflüssigkeit.
LG
wusste direkt an der überschrift worums ging
wie bereits meine vorredner schrieben: kühlwasserwarnleuchte
bei alten kühlwasserausgleichsbehältern saugt sich der schwimmer voll und zeigt bei höheren drehzahlen sofort alarm an
hatte das ab 150km/h immer
gibt hier auch einige die das sogar im stadtverkehr haben
kannst auch den stecker abklemmen falls es später nervt
oder halt die angesprochenen 150 euro für einen neuen behälter
gruß
kannste direkt argumentieren
150 der behälter, 70 euro einbau usw.
ob dus nacher selber machst oder den stecker ziehst ist ja ne andere sache
Jupp
Problem nur, er will im Moment eh nur "noch" 3000€ für nen Baujahr 07/2005 mit 90000 KM Leder und Bose 192 PS.
Viel drücken glaub ich, kann ich da nicht mehr.
Er verkauft ihn ja auch nur, weil er meint das wäre die Motorleuchte und er der Meinung ist das es weiter fehlt
Neue Kupplung ist drinnen, Bremsbeläge und Öl Wechsel auch neu..
TÜV auch erst vor 2 Monaten gemacht.
Ich lass mich überraschen
Bei dem Preis würde ich mir aber Gedanken machen, kann ja nicht mehr wirklich gut in Schuss sein ...
Aufjedenfall auch mal den Motor prüfen lassen, Stichwort Kompressionstest ... oder zumindest mal gucken wie das Warmstartverhalten ist, kann man ja bei Probefahrt gut machen mal einfach 5min abstellen und dann mal probieren wie er anspringt ... gibt viele die ihre verheizten Rexe gerade verkaufen wollen bevor gar nix mehr geht ...
Das Auto hat weder im warmen noch im kalten Zustand Startprobleme. Er braucht ca. 1 Sekunde bis er anspringt. Das ist ja "normal" oder?
Ich geh davon aus, das der Kerl nicht viel Ahnung hat. Er fährt schon seit einem Jahr mit der "roten" Motorleuchte rum..
Gut, er hat hinten an den Radkästen Rost, zwar nicht viel, aber erst ist da.
Und er steht aktuell nur auf Winterreifen, sprich keine Sommerreifen.
Da der Verkäufer von mir 500 KM weg wohnt, macht er mir heute ein Video wo ich den Startvorgang mitbekomme. Ich wird ihn dann auch bitten, mir ein Video zu machen im Warmen Zustand beim Anspringen.
Der TÜV Bericht war auch ohne feststellbare Mängel. Somit hab ich da schon ein "klein" wenig Absicherung bzgl. Bremsen usw.
Und bzgl. des Leders, nur der Fahrersitz soll wohl abnutzungserscheinungen haben, was ja irgendwie auch klar ist da sitzt ja meistens wer drinne
Kann jede Werkstatt einen Kompressionstest machen, oder nur Mazda?
Evt. bring ich ihn soweit das er diesen macht wen ich die Kosten trage.
Auf was könnt ich den sonst noch so explizit achten?
Ausser auf Rost 3. Leuchte und Einstiegen, Anspringen und Ölstand?
lg
du hast ne pn, mal antworten...
Hab ich - ich lass mir den aber sicher auch nicht wieder vor der Nase wegschnappen
bitte nicht paranoid werden, als ob ich den nehmen würde
edit: frag nach kat, obs der erste ist oder der mal gewechselt wurde.
wenns der erste ist kann es sein das du bald nach "mein rex zieht nicht mehr richtig durch" googlest
orginalfelgen dabei?
guck wie sich die kupplung anfühlt, neue plus einbau kostet locker ne mille
Bei den letzten 2 hat mir die auch immer jemand einen Tag vorher vor der Nase weg geschnappt
Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar wenn ich diese aufrufen will, somit vermute ich, das er sie gelöscht hat.
Ne, nun wieder zum Thema.
KAT hab ich auch gefragt, er sagt es wird der erste sein, er hat keinen Wechsel vorgenommen und vom Vorbesitzer weiss er es nicht.
Original 18 Zoll Mazda Felgen sind dabei.
Von der Kupplung gibt es auch Belege über den Einbau.
ich Weiß das ich für 3000,00€ kein TOP Auto erwarten kann/darf, ich möchte ohnehin ihn weiter umbauen optisch usw.
Letztendlich such ich nur eine Gute Basis mit der ich anfangen kann..
Ich hab den ersten Beitrag bearbeitet oben und wird mal ein Foto einfügen.
Grüße
puh also wenn soweit alles stimmt steht der gut da, mit 85k km eig mehr wert finde ich
kanns nicht ganz verstehen warum der so günstig sein soll
ich weiß das die 192er etwas günstiger gehandelt werden, aber mit dem km stand und auch der farbe könnte man locker 5000 dafür nehmen.
ZitatGut, er hat hinten an den Radkästen Rost, zwar nicht viel, aber erst ist da.
Na dann frag mal Str!ker hier ausn Forum, der beschäftigt sich genau mit diesem Ärgerniss --> Meine Spritschleuder XD (Update: Rost so weit das Auge reicht...)
Beim Satz "Der Besitzer weiß offensichtlich garnicht was er da fährt/verkauft" klingeln bei mir zwei Ideen im Kopf...
a) Man hat Glück und der Kerl verkauft einem günstig einen super Wagen
b) Man hat pech und der Kerl weiß nicht was er fährt und hat den Wankel/den Wagen nicht gepflegt
Wenn die Radläufe schon rosten kann das nicht auf viel Pflege hinweisen, ich glaube nicht das es mit dem Rost an den Radläufen getan ist....
ICH würde die Finger vom dem Rex lassen, weils einserseits günstig zu reparieren sein könnte, aber es kann eben auch ganz schnell ein Fass ohne Boden werden ....
Ich tippe er ist Typ B.
Er hatte ihn auch nicht lange. Den Rost nehm ich in Kauf. Wie erwähnt will ich ihn ja umbauen. Ich such auch nur nach einer geeigneten Basis.
Und für 3000€ nehm ich gern in Kauf das Rost da ist.
Grüße