Kupplungsdefekt (?) und Händlerhaftung

  • Kupplung ist Verschleiß, da kommst du nicht weit. Wie das passiert ist weiß ich nicht, aber der Preis ist ziemlich hoch, ne Kupplung kostet gerade mal 200 und n paar zerquetschte refurbished, habe ich auch, und die Zylinder kosten bestimmt nicht die Welt

  • Wir sind bei Mazda, da kostet alles die Welt^^


    Erstmal muss man das Ding zerreißen und gucken was nun los ist.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Dazu brauchst du (noch) keinen Anwalt, das kannst du auch selber erstmal fordern ...


    Ich hänge dir mal 2 PDF's an, das eine einfach ausfüllen und dem Händler schicken :sekt:


    PS: Und mach schnell, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, du hast quasi nur 6 Monate Gewährleistung ... hast also nur noch diesen Monat !?

    Dateien

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • neue kupplung im einkauf ca 600 euro
    einbau der kupplung ca 500 euro


    = 1100 EURO