RX8 Kaufberatung/ Meinungen zum Budget

  • Hi,


    Ich glaube das, je mehr man ihm versucht den Kauf abzuraten desto mehr will er ihn ;-) Böses Auto eben.


    Ich stand vor ca 2 Jahren vor der Entscheidung, einen teuren Rex (Bj08 23t km - 11.000€) oder einen billigeren (bj05 56t km - 6.500€) zu kaufen.


    Mir wurde ebenfalls zum Kauf des teuren geraten und ich bin diesem auch nachgegangen.
    Ich will nicht wissen was mit dem anderen Rx8 eventuell schief gegangen wäre, aber mit dem "teurem Jungtier" fahr ich Bis jetzt ohne Probleme und ohne Werkstatt besuche welche durch Mängel oder Reparaturen hervorgerufen wurden.


    Wenn du lange Ruhe haben willst, solltest du echt investieren und nichts mittelmäßiges kaufen. Ich weiß zz nicht ob ein RX8 für 8k € ein Auto ist wo du langfristig problemlos fährst. Hab den Markt etwas aus den Augen verloren.


    In diesem Sinne, viel Erfolg!


    Lg

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Also habe mir ertmal gedacht die Rexis bei Mazda Händler anzuschauen, vorallem wegen der Garantie und wenn mich nichts überzeugt und ich paar Rücklagen für Ersatzteile angespart habe dann würde auch bei Privatpersonen schauen.


    Und Rexi ist wirklich böse, einmal Probegefahren und will nichts anderes fahren. Mein Carisma erscheint mir wie eine Blechkiste die sich wie lahme, laute Ente fortbewegt. Man könnte die Kiste als Vibrator benutzen. :P


    Was denkt ihr bei diesem Angebot , lohnt es sich anzuschauen ?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241119775&asrc=st|sr

  • letztendlich ist es NUR deine Entscheidung...


    und es schadet manchmal auch nicht aus Schaden Klug zu werden.....es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen...


    nur manchmal kann es auch hilfreich sein auf andere zu hören


    :*:


    pit

  • Tja und ich sage, man lebt nur einmal!
    Wenn du in der Lage bist ihn zu holen, dann mach es!
    Wer weest schon was in einem Jahr ist, 1. kommt alles anders und 2. als man denkt.
    Das ist wie in der Liebe, wer hört da schon auf Vernunft, hör auf dein Herz! :D


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung zum Fred hier! ;)

  • Tja und ich sage, man lebt nur einmal!
    Wenn du in der Lage bist ihn zu holen, dann mach es!
    Wer weest schon was in einem Jahr ist, 1. kommt alles anders und 2. als man denkt.
    Das ist wie in der Liebe, wer hört da schon auf Vernunft, hör auf dein Herz! :D


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung zum Fred hier! ;)


    passt ja auch...im Prinzip deckt sich das auch mit meiner Meinung...


    es ist eben SEINE Entscheidung....


    ich habe damals auch nicht auf andere gehört und eben hier und da mal draufgezahlt....aber andererseits auch viel Spass gehabt..


    ich sage nur 3.0 CSI


    :pflaster:


    Pit

  • Ich werde mal halt sehen wie es bis Juli mit Finanzen so aussieht und entscheide dann ggfs. noch einmal, habe ja noch kein Kredit an der Backe, aber wenn ich jetzt anfange zu suchen kann es ja nicht schaden, vllt. bis dato gehen noch die Rexis bissl runter und kann bissl Geld ansparen für die Reparaturen, Öl und Inspektionen.


  • Ich doch genauso, CJ7 V8 :><:

  • Tja und ich sage, man lebt nur einmal!


    Das ist wie in der Liebe, wer hört da schon auf Vernunft, hör auf dein Herz! :D


    Yep auch die Frauen werden immer älter und kosten einen immer Mehr :rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Eines hast Du in deine Rehnung nicht einbezogen. Die RX8 Treffen. Hast Du erst eines mitgemacht, dann kann das zur Sucht werden. Die sind manchmal Teurer als der monatliche Unterhalt :-)
    Ich würde es in deiner Situation vermutlich so machen. Saison 2014 sparen, dann zum Herbst schauen was auf dem Markt ist. Jetzt zum Saisonstart kaufen ist vermutlich ungünstig.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich werde mal schauen was es auf dem Markt gibt, wenn ich einen Rex kaufen werde dann eh erst im Juli, das wird aber glaub ich mit Juli nichts werden, da bis ich den richtigen gefunden habe ist dann vermutlich schon September :ahahaha: .
    Und stimmt Rex-Treffen ... habe ich so garnicht dran gedacht :P
    Mal fleißig jetzt sparen und mal sehen was so alles möglich ist :ugly:

  • Hi erstmal,


    ich bin in genau derselben Situation wie du :D (nur dass ich noch nicht genau weiss wie viel ich verdienen werde ^^').
    Von daher kann man sich ja mal ab und zu darüber informieren wie gerade der Stand ist und Erfahrungen austauschen :).


    Grüße
    Bronko