Beiträge von OnkelBronko


    Schonmal vielen Dank für die Antworten!


    Das mit 2x CD + RPT muss ich mal ausprobieren, mich hatte nur verwirrst dass ich bei 2x CD bzw auch Tape nichtmal eine Rückmeldung bekommen habe :x (Cd läuft normal weiter und bei Tape kommt keine Meldung von wegen "modul nicht gefunden" o.ä)

    Hallo allerseits,
    melde mich auch mal wieder zu wort.
    Nachdem ich endlich Zeit gefunden habe meinen Aux Adapter einzubauen
    (http://www.ebay.de/itm/3-5mm-A…r&hash=item4adf1be624</a>)


    Musste ich nun leider feststellen, dass mein Handy bzw der Adapter anscheinend nicht erkannt wird :x
    Doppelclick der CD / DICS taste, Tabe / MD etc haben nicht funktioniert.


    Nun meine Frage:
    Kann es sein, dass ich den Falschen steckplatz benutzt habe?!
    Ich habe das Radio nicht komplett ausgebaut, da die stecker recht fest saßen, somit konnte ich nur ertasten und habe letztendlich einen Steckplatz gefunden
    der in etwa an der beschriebenen Stelle war :censored: .


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
    Ich habe zwar die Firmware 10.01 aber von inkompatibilität mit dieser ist in der Produktbeschreibung nichts vermerkt.


    Vielen Dank schonmal :wink:
    (Nachdem was ich gelesen hab, denke ich leider, dass es die FW ist aber man kann ja noch hoffen :rolleyes: )

    Wenn ich das also richtig verstanden habe, bringen weder E10 ohne noch mit Premix Nachteile
    mit sich und sind bedenkenlos zu empfehlen?


    Ich habe vor vorerst ohne Premix zu fahren, jedoch demnächst umzusteigen.
    E10 würde ich dann ab heute direkt auch mal testen :)

    Gut, ich kann mich nicht über fehlenden Anzug beschweren,


    im Vergleich zu meinem 45ps 1993 corsa geht alles ab wie Schmitz Katze :D
    sogar der 97 PS Astra Kombi meiner eltern :rolleyes:

    Hallo allerseits,


    da ich mich in diesem Forum schon sehr gut informieren konnte und ich keine übersichtliche Zusammenfassung finden konnte (oder weil ich zu doof zum suchen war),
    dachte ich, dass ich mich einfach mal revanchiere.
    Somit wollte ich nun einfach mal eine neuere Checkliste bereit stellen von Dingen, auf die beim Gebrauchtwagenkauf geachtet werden sollte.


    Natürlich freue ich mich, wenn diese Liste ergänzt wird.


    Allgemeines:
    - lückenlos Scheckheftgepflegt (empfohlen)
    - unfallfrei
    - TÜV möglichst neu


    Bei bedarf Gebrauchtwagencheck z.B.: http://www.adac.de/mitgliedsch…kon/default.aspx?letter=g


    Bekannte Rostproblemzonen:
    - Radläufe
    - an der nicht vorhandenen B-Säule
    - 3. Bremslicht
    - Unterboden


    Technik:
    - bis BJ 2006 alle Rückrufaktionen (Ölkühler, Anlasser, Zündanlage*)
    - Warm- / Kaltstartprobleme
    - Laufruhe
    - gleichmäßiger Anzug ohne Leistungslöcher
    - "Staubsauger"-Sound ( :rofl: Zitat von AxemaN) ohne klappern oder sonstige Störgeräusche



    Es sind zwar ersteinmal Informationen die man innerhalb weniger Minuten sammeln kann aber ich hoffe das hilft schoneinmal etwas gegen Suchfaulheit.
    Ich werde die Liste mit der Zeit etwas auffrischen und erweitern.


    Viele Grüße
    Bronko :wink:

    Alles klar!
    Auf kleinere Rostblasen hätte ich zum Beispiel gar nicht so geachtet :whistling: aber wenn das so übliche Stellen sind werd ich da genauer hinschauen, fällt das üblicherweise nicht auch in die Garantie falls in der Laufzeit rost ansetzt?
    Auf den Unterboden werd ich zu 100% achten, hab oftmals gelesen, dass der Oftmals miserabel aussieht.

    Wie gesagt, fahr ihn schön warm, d.h. mindestens 5 Minuten, nachdem sich die Temperaturanzeige nicht mehr bewegt. Danach ausmachen. Startversuch. Dann wieder ausmachen und nach 5 Minuten erneuter Startversuch. Springt immer sofort an (innerhalb von 2-3 Sekunden)? Schon 'mal nicht schlecht.
    Dann ist noch für einen RX8 Neuling zu erwähnen, das sich ein "guter Motor" mit originaler Auspuffanlage gerade so anhört wie ein Staubsauger (sry leuts). Keine Nebengeräusche, Klappern, Schleifen, Sägezahngeräusche oder ähnliches. Alles andere kann nochmal mit bis zu €3.300,- zu Buche schlagen. Wenn es dir das Wert ist, dann kannst du zugreifen. 8o
    Ich habe es bis jetzt nicht bereut und ich habe schon ordentlich gelatzt... :ugly: :D :D


    Vielen Dank schonmal für die Antwort!


    Genau das wären meine nächsten Schritte (hab glaub ich bereits 10Stunden mit lesen und stöbern verbracht =P),
    wollte aber, bevor ich mich vor Ort überzeugen kann, versichern, dass ich nicht eventuell ein
    Ausschlusskriterium übersehen habe (bin in dem Bereich glaub ich etwas blind, weil viele Sachen einfach schön geschrieben werden [Maklersprache?].

    Hallo erstmal :),


    da ich schoneinmal die Augen nach einem Schmuckstück offen halten möchte (auch wenns ich eventuell erst gegen Winter zuschlage)
    Habe ich dieses Angebot entdeckt http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243401039&asrc=st


    Werde eventuell auch bald mal eine Probefahrt wagen, jedoch wundert mich dieses Angebot schon sehr,
    da der Preis von rund 6.500€ mir schon sehr gering erscheint bei 64 000km, 2. Hand, kein Austauschmotor, lückenlos Scheckheft, gerade erst Inspektion gehabt, garantie von 12Monaten, Unfallfrei etc. etc.


    Habe ich eventuell irgendwas offensichtliches übersehen?
    Oder meint ihr es liegt auf dem ersten blick daran, dass die Revolution-Serie allgemein etwas günstiger ausfällt?


    Vielen Dank schonmal und Grüße aus Berlin :)

    Hi erstmal,


    ich bin in genau derselben Situation wie du :D (nur dass ich noch nicht genau weiss wie viel ich verdienen werde ^^').
    Von daher kann man sich ja mal ab und zu darüber informieren wie gerade der Stand ist und Erfahrungen austauschen :).


    Grüße
    Bronko