Kaufhilfe zum Rx-8

  • Bei Norton F1 (hier im Forum) in Bingen kostet ein Rebuild 3250€ + 800€ für Ein/Ausbau evtl.noch Kosten für E- Teile die man nicht
    voraus sehen kann plus Transportkosten um den defekten Wagen von A nach B zu bewegen.


    Mach dat net so teuer, glaube der Rebuild kostet nur 2250 bei NortonF1! ;)

  • Danke für die Zahlreichen antworten ich glaube ich habe mich entschieden nun, Danke! :)

  • Mach dat net so teuer, glaube der Rebuild kostet nur 2250 bei NortonF1!


    @ Resudem…stimmt hast recht trotzdem wird's eng mit 3tsd. :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Lass es sein, erstmal kriegst du für 4k€ nur einen Haufen elend, außerdem kannst du dir den Unterhalt sicher nicht leisten wenn du erst bald eine Ausbildung anfängst, und bei deinem fahrprofil, hört sich nach kurzen strecken an?, macht er das sicherlich keine 200tkm mit, höchstens die Hälfte. Und wenn dein Herz nicht an diesem Auto hängt und du dir einen lexus kaufen würdest, ist der Rex eh nichts für dich



    Wie kommst du darauf das ich eine Ausbildung beginne? Und das ich in der IT Branche arbeite? Wo steht das? Völliger Schwachsinn! Und woher hast du mein Fahrprofil??kleinste strecken bei mir sind Ca.10 bis 15 km und was soll der lexus? Der rex hat mich schon immer fasziniert verwechselst du mich da Grad etwa?

  • Jep, da werden gerade verschiedene User miteinander vermischt ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wie kommst du darauf das ich eine Ausbildung beginne? Und das ich in der IT Branche arbeite? Wo steht das? Völliger Schwachsinn! Und woher hast du mein Fahrprofil??kleinste strecken bei mir sind Ca.10 bis 15 km und was soll der lexus? Der rex hat mich schon immer fasziniert verwechselst du mich da Grad etwa?


    :rofl: :rofl::rofl:

  • Alter kann blackshift nicht einen eigenen thread aufmachen?! Müllt der meinen thread mit GT5voll...-.- kann auch sagen hab früher nfs gespielt.....und da konnte ich mit dem Skyline alles gewinnen deswegen kauf ich mir jetzt das Auto.... Also raus aus meinen Haus! Ich werd die Tage einen neuen thread aufmachen und euch von meinen neuen rex berichten :)

  • Dann leg ich die Threads wieder zusammen ;)
    Gleiches Thema, gleicher Thread. Kaufhilfe Threads sind echt eine Plage hier.


    Ist ja nicht so, dass wir nicht helfen wollen. Aber die Argumente und Informationen sind doch immer wieder die gleichen. Deshalb haben wir einen zentralen Thread dafür eingerichtet, wo eigentlich jeder die Infos finden sollte. Wer dann noch Fragen hat, kann gern dort posten.


    RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Blackshift , wenn Du mal in der Umgebung Rexis besichtigst oder Probe fährst dann würde ich dich bitten zu jedem von dem mir einen kurzen Report zu schreiben, komme auch aus der nähe Frankfurts also spare mir dann manche Besuche wo die Autos Schrott sind :)


    Mein Thema mit Unterhaltskosten hat sich ja auch erledigt, mein Papa wird mir mal auch ab und zu mal paar Kröten (€) auf die Hand geben, weil er dann auch mal selbst fahren möchte :rofl:


    Und zum Thread, ich würde das ganze Geld in "guten" Rex stecken um mir die Werkstatt Fahrerei später zu ersparen. 8o

  • Es wird nicht bei 4000 bleiben, das ist zu optimistisch. Such dir einen für um die 5K und halte die anderen 5K auf der hohen Kante für den Fall einer Reparatur. Der Motor ist ja nur der größte Einzel schaden. Alle sonstigen Teile sind zwar langlebig aber wenn sie kaputt gehen fällste beim Freundlichen gleich in die stabile Seitenlage. Das Auto ist purer Luxus, wenn du nicht weist wohin mit deinem Geld.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Ich bin vor dem rex einen e46 BMW gefahren, bei dem habe ich alle Scheiben und Beläge für sagenhafte 90€ gekauft, von etstausrüster ATE.
    Beim Rex hab ich jetzt was von EBC gekauft und bin über 800€ los gewesen.
    Für dieses Auto gibt es einfach nichts was billig ist, sogar die Reifen kosten fast das doppelte, weil sie eine unübliche Größe haben. Tuning muss oft in den USA bestellt werden und hat dann keine Zulassung hier. Das geht jetzt immer so weiter, jeder muss wissen ob er sich das antun will. Ich bereue nichts :-D

  • Bei einigen Rx8 steht "unruhiger Lauf" - Hab schon vor par Monaten danach geforscht und bin immer noch nicht fündig geworden in youtube/forum - (außer wo die Drehzahl schwankt von 1000rpm bis 2000rpm)


    Aber woher kann ich das merken ? 5000€ bin ich bereit auszugeben nur kb vom Verkäufer beschissen zu werden wenn etwas verheimlicht wird. :knot:

  • Leute kauft euch ein Auto was ihr euch leisten könnt, klar kann der RX8 für 5000 gut sein aber auch schlecht. Fahr in Probe und das Auto wird dir schon sagen ob es gut ist. Ja Die Diva kann Reden 8o

  • Um die Diva zu verstehen muss man Sie aber kennen :-)
    Da sind Neulinge klar im Nachteil, wie bei anderen Autos auch.
    Das besondere am RX8 ist einfach, das man seinen Kontostand und sein monatliches Gehalt kennen sollte.
    Die derzeit günstigen Anschaffungspreise locken junge Käufer, die in Mathe nicht die besten Noten haben.
    Somit in der Regel auch nicht das Gehalt um sich das Fahrzeug zu leisten.


    Auch diese Jungs oder Mädels lernen aus Ihren Fehlern.
    Liest sich hochnäsig, soll aber eine Wahnung sein :-)
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Das besondere am RX8 ist einfach, das man seinen Kontostand und sein monatliches Gehalt kennen sollte.
    Die derzeit günstigen Anschaffungspreise locken junge Käufer, die in Mathe nicht die besten Noten haben.


    Da gebe ich dir vollkommen recht denn 500 oder mehr Euronen können bei der Diva schneller weg sein wie man
    gucken kann.


    Gruß :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.