Wann gehts los?

  • Hallo zusammen


    Aufgrund der Wetterlage bei uns in Ö bzw Graz, überlege ich schon langsam den Rex in den nächsten Wochen aus dem Winterschlaf zu holen.... ;)
    Wie schaut's bei euch aus?
    Wie sind in D die Vorhersagen??


    Lg Mario

  • Also hier in dresden fahren die ersten Rexe schon rum!
    Ich konnte nur die reifenwahl nicht erkennen.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf ()

  • Bei Sonnenschein war ich dieses Jahr bereits 3 mal unterwegs. Da ich ihn nie abmelde kein Problem.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Für was kauft ihr euch ein Auto um es Saison bedingt zufahren?


    Klar ist ein Sportwagen, Es ist ein relativ "Seltener" Sportwagen in 'D' , trotzdem hat das Fahrzeug ein DACH und ne Heizung / Klima.
    d.h. man kann diesen Wagen ohne weitere Probleme, im Winter sowie im Sommer fahren.


    Ein Auto ist ein Nutzfahrzeug... ( Was ich mir bestimmt denken kann, das Ihr das ebenfalls wisst )


    Klar hat das Auto wenig nutzen z.B. in:
    - Groß Einkauf erledigen...
    - Langstrecken, Urlaub (Nehmen zum hinfahren)


    Ich denk eure angepriesene Diva, kann auch im Winter - "Hure" spielen...


    * Mein RX-8 ist ne AllJahres Schlampe, trotz alledem, wird der Wagen geputzt, und gepflegt.


    Es heißt ja nicht sofort das der Wagen Schrott / Kaputt geht, nur weil man den im Winter wegen dem "Salz" , whatever... fährt, Blahh.Blahh.


    ----
    Klar ich weiß auch, es gibt viele Liebhaber, die sich das Auto, zum Spaß kaufen, weil Sie sonst nix im Leben zu tun haben, die können von mir aus auch Ihr Auto 1x im Jahr bewegen, deren Sache.
    Natürlich dürft Ihr euer Auto auch 20Jahre in die Garage stellen, ist mir auch egal...


    Aber! Selbst wenn's ein Auto, Liebhaber Fahrzeug, whatever ist.
    Ein Auto wurde gebaut, damit es bewegt wird und nicht nur Sinnlos rumsteht und sich eventuell doch noch tot steht?.


    ---


    Wenn Ihr gesagt hättet wir stellen das Motorrad oder das Cabrio in die Garage, da es im Winter zu kalt ist damit zufahren, hätte Ich das mehr verstanden, als mit
    dem RX-8 ..


    .. w/ever.


    ---


    MfG. ;)

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • weil man
    * keine Lust hat ,daß sich der Rollsplit auf der Stoßstange/Motorhaube verewigt
    * Salz und damit Rost nicht die Möglichkeit geben will das Auto zu zerfressen
    * Crema am Espresso aber nicht am Ölmesstab haben will
    * nicht darauf achten will, ob hinter der nächsten Kurve eine Eisplatte liegt
    * nicht mit klitschnassen/dreckigen Schuhen ins Auto steigen möchte
    * keine Winterreifen braucht und sich so aufs wesentliche konzentrieren kann
    * Reperaturen für Winterschäden sparen möchte (siehe Steinschlag)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Alles eine Sache, von der Pflege des Fahrzeuges.


    Zitat

    * keine Lust hat, daß sich der Rollsplit auf der Stoßstange/Motorhaube verewigt
    * Salz und damit Rost nicht die Möglichkeit geben will das Auto zu zerfressen


    * Crema am Espresso aber nicht am Ölmesstab haben will

    Wozu kaufst du dir dann den Wagen, ein Wagen kann mal dreckig werden, verewigen wird sich da nichts, wenn man das Fahrzeug richtig pflegt.
    Sicherlich mehr aufwand, aber wer so'n Auto hat, kann sich auch mal die 10minuten mehr Zeit am Tag (Abends / Wochenende) nehmen.
    Alles eine Sache der Pflege.


    Zitat

    * nicht darauf achten will, ob hinter der nächsten Kurve eine Eisplatte liegt
    * nicht mit klitschnassen/dreckigen Schuhen ins Auto steigen möchte

    also bitte, dieser Grund ist so schwachsinnig.
    Die Eisplatte kann auch bei jedem anderen X-Beliebigen Auto da sein....
    Ja, man kann die Schuhe vorher abklopfen, eventuell? Aber nicht auf deinem schönen Lack, sollst ja nicht gegen deine Diva tretten, könnte ja sein, das er sich rächen wird.... :patsch:


    Zitat

    * keine Winterreifen braucht und sich so aufs wesentliche konzentrieren kann

    Also ehrlich, wer ein Expensives Fahrzeug wie den Rx-8 fährt, kauft,
    kann sich auch mal ein paar Winterreifen kaufen, im gegensatz was der Rex schluckt, sind die Reifen + ALU-Felgen ein Witz...
    (Klar du musst jetzt nicht gleich bei Oxigin, Dotz, Löwenhart, BBS, whatever kaufen, es reichen ja billige fürn Winter auch? )
    Du kannst dir auch "normale" . Stahlfelgen kaufen, logisch, 17'' schaut nicht so gut aus, reichen aber..


    Ich persl. habe 17'' Ronal Alu's (Sternform?) für den Winter, die reichen... ;)

    Zitat

    * Reperaturen für Winterschäden sparen möchte (siehe Steinschlag)

    Keine Angst! Die kannst du auch im Sommer bekommen, diese Steinschläge... wenn, z.B. ein Baufahrzeug vorher da rum gefahren ist und später irgendein Auto diese "Steinchen" hochschleudert beim rüberfahren..., das ist Pech/Glückssache....


    ---


    Naja, Ich bin zwar "Deutscher" aber man sieht, das es echt, extrem krasse Fälle (Hier) gibt, die mehr Angst um Ihr Auto haben als alles andere...
    Viel Spaß mit eurer achso gepriesenen Diva und Pflegt sie schön, bis zum nächsten Höchstgeschwindigkeits Unfall im Sommer.. :D


    ---


    Edit: Spirit_R
    Ja, dein Rex schaut gut aus, so ist es nicht, viele Extras, hübsch, hübsch.. ;)
    Allerdings, kann man auch diesen Wagen im Winter fahren :)


    Ist ja nicht so, das alles sofort kaputt geht, wenn man es benutzt..
    Ist ja auch klar, das du nicht mit Vollgas durch die Schneehügel fahren sollst, die mal auftauchen!


    Es hieß ja nicht das der Winter euer Auto zerstört :)
    Aufpassen im Straßenverkehr, sollte man so ODER so ;) , oder etwa nicht? ;)


    Mfg. ;)

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

    2 Mal editiert, zuletzt von RX-8-Dennis ()

  • Können diese ganzen Deppen die sich in letzter Zeit anmelden, weniger wie 200 Beiträge haben, jedem aufm Sack gehen, nicht zuhören, nur ihre eigene Meinung vertreten, ständig das stänkern anfangen, nie nachgeben und meistens eh nur bödsinn labern über Sachen die sie garnix angeht mal etwas die Kappe halten?


    Danke.


    (Sorry, es geht nicht hauptsächlich gegen dich, RX-8-Dennis :hs: , nur gehen mir in etzter Zeit viele aufn Sack die sich einfach über Zeug aufregen und threats zuspammen, da bist du nicht der einzige. Siehe diese sinnlose Felgendiskussion in Bilder-threat)


    Es kann ja jeder seine Meinung kundtun, aber dieses ewige selbe gelaber und gerechtfertige über ein total banales Thema, muss das ein?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Ist ja alles ok, ist eure Sache, das ist mir klar, ändern kann ich das nicht, ist mir auch klar! :)
    Ich bin nur so: "Ich verstehe das einfach nicht wie man ein Auto im Winter nicht fahren kann, Fahrzeug sollte Rollen nicht stehen" ;)


    Ich lass euren Spaß haben, ich sagte nicht ihr sollt das ändern :)


    :hs:


    Ich halte mich in Sachen der Technischen / Felgen Threads überall zurück, da ich keine Ahnung von diesen Sachen habe! (Ehrlich :) )
    Aber ich lese diese Threads gerne.


    Ja du hast Recht, ist ein wenig Sinnlos und aufgepriesen.. aber ist halt meine eigene Meinung :)


    Aber ich sag mal dazu, man muss nicht unbedingt eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben, um mal eine "Meinung" zu sagen.
    (Zuspammen an Threads wollte ich auch nicht wirklich, klar der Beitragszähler, zählt trotzdem....)


    ---


    Wünsche noch Viel Spaß!


    ---


    MfG. ;)

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Klar, das Wissen einer Person hat natürlich nichts mit den Beiträgen zu tun, es kann auch einer neu dazu kommen und mehr wissen als jeder andere. Aber in letzter Zeit find ich eben das gerade die neuen anfangen Unruhe zu stiften. 8o


    Aber ein bisschen einsicht sollte man schon haben.


    Ich hab auch ein Winterauto, und ich verstehe nicht warum man sich keines holen sollte wenn man genug Platz hat.


    1 mal dafür bezahlt, die Versicherung, die Spritkosten und die Steuer halbieren sich dann sowieso (wenn immer nur 1 angemeldet ist), es ist also nicht teurer und man hat trotzdem 2 davon.


    Das hier kann dir dann bei einem Sommer-RX-8 nicht passieren:





    Pflege hin oder her, es gibt Stellen da kommt man nicht hin. Also entweder konserviert man davor mit viel Aufwand oder man hat den Schaden. (der eine mehr der andere weniger)


    Außerdem muss ich mir beim Winterauto keine Gedanken machen, wenn ich mal in den Graben oder gegen den Zaun rutsche dann isses halt so. Ausgebeult und weiter gehts. Und wenns nicht weiter geht wird halt das nächste günstige geholt. Was würde ich mich ärgern wenn ich wegen Blitzeis mein schönes Auto zu Schrott fahre.


    Mein Parkplatz ist auf einer Fläche wo nicht geräumt wird. Mitm RX-8 hab ich im Winter mal über eine Stunde gebraucht um vom Parkplatz zu kommen, beim Subaru setz ich mich rein und feuer durch.
    Wenn ich bock hab fahr ich mal durchn Wald oder fahr schön quer durch dir Kurve. Geht beim RX-8 zwar auch, aber bei weitem nicht so kontrolliert wie mit Allrad und außerdem hätte ich da zu viel schiss das ich in die Leitplanke fahre.


    Und wegen den paar Monaten wo das Auto steht, da geht auch nix kaputt. Und der Wert wird auch besser erhalten, denn man fäht weger Kilometer undder Zustand ist dann trotzdem besser.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Bei mir ist es so, das ich ein Firmenauto mit uneingeschränkter Privatnutzung habe. Und auch wenn sich's kömisch anhört, aber ich will nicht mit dreckigen Schuhen ins Auto steigen, genauso Rollsplitt und Salz will ich meiden. Und du magst mich für blöd halten, aber ich fahre bei Regen auch nur selten ;)


    Bei mir wars so das ich mir damals den Rex als 18 jähriger gewünscht habe, für mich aber unleistbar war!
    Deshalb bin ich auch so penibel wenns um meinen Rex geht ;)


    Aber wie gesagt es sollte sich jeder so richten wie es ihm am besten passt! Und wer weiß wenn ich kein Firmenauto hätte, würde ich Graz auch im Winter vielleicht unsicher machen ;)

  • Ich habe nicht damit gerechnet, dass man sogar erklären muss, warum man ein Auto im Winter nicht fährt :)
    Feucht und salzig ist das Stichwort.


    Ich bin so dekadent und gönne mir für den Winter und auch bei "normalen" Alltagsfahrten ein anderes Auto. Deshalb steht mein RX-8 auch noch nicht für 4000,- Euro zum Verschleudern im Internet.
    Es gibt zur Zeit nichts Vergleichbares wie den RX-8 zu kaufen, das ist für mich der Hauptgrund, warum ich ihn gern auch mal schone. Man kann es nennen wie man will, z.B. auch werterhaltende Massnahme ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Str!k3r:


    Ja, schaut böse aus solche verrostungen. ;)
    Subaru fahren macht doch auch Spaß 8o



    MarioFigo:


    Aber nur wenn man auch ein Firmenwagen zur Verfügung hat :P


    -


    (Klar, ich hab dick jetzt aufgetrieben mit der Fahrzeug Pflege, etc.)
    Ich habe aber auch allerdings keine 2-3 Autos, sondern nur den Rex..., versteht sich ein wenig, oder etwa nicht? ;)
    Und nur weil Winter ist, werd ich doch nicht die öffentlichen nehmen :)


    -


    MfG. ;)

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

    Einmal editiert, zuletzt von RX-8-Dennis ()

  • Natürlich ist es mit einem FirmenKFZ leichter!
    Ich weiß aber nicht ob ich mir den Rex gegönnt hätte wenn ich kein zweites Auto hätte.


    Aber btw es könnte in drei Wochen wieder losgehen.... ;)

  • bei mir gehts punkt 0:00 am 01.03. los :D
    hab am 28.02 geburtstag, hole ihn dann direkt ab und fahre
    hab wetter vorhersage geguckt, berlin und münster (meine beiden orte) 14 grad an dem wochenende ^^:nummer1::nummer1: