keine leistung mehr

  • Grüßt euch.
    ich habe folgendes Problem ich habe meinen Mazda RX8 eine Motorwäsche mit dem power engine Reiniger nach Anleitung gereinigt daraufhin habe ich auch Beide Ventile und den kompletten Ansaugtrakt gereinigt aber eins habe ich glaube ich falsch gemacht ich hatte insgesamt 10 Liter Benzin im Tank und hatte dazu hundert zwanzig Milliliter vollsynthetisches Zweitaktöl hinzugefügt zwecks Reinigung mit dem Power Engine Cleaner. seitdem hat mein Auto keine Leistung mehr ist wie abgeschnürt und fährt maximal nur noch 120kmh Durchzug ist absolut null dreht maximal im Stand 7.500u/min vorher war alles noch in Ordnung was mir aber aufgefallen ist auf der Autobahn bei Vollgas hat unter mir so leicht Geschepert als wären irgendwelche Metallteile durch den Auspuff Geflogen...ich vermute mal dass durch die Reinigung und das zu viele 2 Takt Öl mein Kat im Eimer ist kann es sein dass der total zugesetzt ist? und deswegen jetzt diese Leistungs Einbußen vorhanden sind? was kann ich denn machen um herauszufinden dass der Kat an allen dran schuld ist?
    Liebe grüße
    Tina


    Ps. Zündspulen, zündKerzen und luftfilter wurden vor 6000km getauscht der rx8 hat 80000 auf der uhr

  • Kann natürlich der Kat sein das der zu ist. Damit solltest du dann auch kein Vollgas geben und auch keine 120 fahren wenn der Rückstau so hoch ist, das ist gaaanz schlecht für den Motor ...


    Warum wurde denn überhaupt eine "engine power reinigung" gemacht?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Such dir ne Werkstatt mit Ahnung wie z.b. http://www.auto-lobgesang.de/go.to/modix/now/startseite.html und lass deinen Rex dort checken! Ich fahre demnächst auch dort hin für einen rundum-check. Ist ein Wankelspezi



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • danke für die schnelle Antwort die Reinigung wurde ausgeführt weil mein Vorbesitzer eine alte Dame das Auto überwiegend nur zum Einkaufen benutzt hat und ich darauf hin von meinen Mazda Händler die Empfehlung bekommen habe die Reinigung durchzuführen und das Auto Hatte auch nicht wirklich seine Endgeschwindigkeit erreicht bei zweihundert Sachen War Schluss mein Mazda Händler hatte daraufhin das Auto komplett durchgecheckt und mir gesagt dass der kat eventuell zu ist.
    nun ja nach der Reinigunggeht nichts mehr also keine Leistung und Im Auspuff hat es geRasselt er Dreht nur noch bis 6000 und hat keinen Durchzug mehr er hat sich auch irgendwie dumpfer an und stinkt ein wenig

  • Kenn ich, bei meinem war auch bei 200 Schluss. Sehr gut möglich das der Kat ne Macke hat.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Normal muss man reinschauen. Also Bühne wäre gut und dann reinschauen. Ich habs machen lassen. Würd aber mal nach Ober Mörlen damit fahren weil ich meiner Werkstatt rein gar nix mehr zutraue. Die haben keine Ahnung von Wankel. Kannst in Ober Mörlen auch anrufen. Mir konnten die bereits am Telefon ein paar Infos geben. Am besten der Chef. Herr Lobgesang.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Um nen KAT zu prüfen muss man aber auch kein Wankel-Profi sein, wir haben KATs wie jeder andere auch ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Okay gut dann schraub ich den heute ab und schau rein wie erkenne ich dann das der im eimer ist? Kann ich den dann einfach vorübergehend leer machen oder was würdert ihr mir empfehlen? Habe grad auch mit her Lobgesang telefoniert er meinte auch das der kat kaputt ist.
    Noch etwas wo bekomme ich dann einen neuen her? Am besten einen 200zeller will nämlich keinen originalen nehmen da die ja fast 2000€ kosten

  • Vor exakt diesem Problem stehe ich momentan leider auch. Brauche einen neuen Kat. Der original kostet 1900€ und ein guter Sportkat wohl ca 659€ z.b. von http://www.bkp-motorsport.de/s…erformance-metallkat.html Allerdings 3-4 Wochen Lieferzeit bei diesem. Ansonsten gibt es noch diverse andere Optionen. Kannst gerne mal in meinen Thread reinschauen. Da siehst du glaub ich fast alles. Außerdem gibt es noch die Option den OriginalKat reinigen zu lassen und umbauen zu lassen. Aber das geht wohl nur bei dem Händler direkt und der ist tief im Süden Deutschlands. Überlege das zu machen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • kat wird morgen ausgebaut aber zu 90% ist er im eimer, :baby: ;(
    nun meine frage wegen ersatz:
    was soll ich nehmen downpipe oder 200zellen kat?
    wie sieht es bei beiden mit der AU aus bestehen beide oder nicht?
    und vorallem wie sieht es mit der lautstärke aus? (habe serien esd)
    leistungseinbußen oder zuwachs?
    ?( ?( ?( ?(

  • Also das was ich hier im Forum recherchieren konnte war, dass wohl die guten Sportkats den TÜV allesamt bestehen.
    Mein Favorit ist momentan der hier http://www.toyosports.co.uk/ma…p--210hp-18099-1032-p.asp
    In England bestellen macht mir nix und das wäre am günstigsten. In Deutschland gibts den auch. Allerdings kostet er hier das fast das doppelte.
    http://www.ebay.de/itm/Edelsta…%3D10%26sd%3D160989164021


    In England hab ich heute mal die Lieferzeit angefragt. Kann dir dann gerne bescheid geben.
    Hab von einigen Leuten hier im Forum gesagt bekommen das der Kat gut sei. Von Leuten die den selbst verbaut haben :wink:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • ja das wäre super danke!
    wie sieht es mit der monitor sonde aus, wo wird die reingeschraubt?
    und gibt es auch keine fehler meldungen im steuergerät?
    besteht die auch die AU?
    Lautstärke,Leistung?
    sorry für die vielen fragen hab aber im mai tüv :S

  • Laut ErnieSatan hier aus dem Forum ist alles TipTop. Der hat diesen Kat verbaut. Am besten fragst du ihn hierzu nochmal per Mail oder so. Da ich selbst erst am schauen bin kann ich dir mehr noch nicht dazu sagen.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Das obere ist kein Kat sondern ne Downpipe und man baut einfach die normalen sonden sein!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ok shit :S dann vergiss den ersten Link.



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • habe den Katalysator ausgebaut er ist absolut Dicht es kamen noch Brocken raus nur noch die hintere Wabe ist vorhanden
    doch selbst die ist so einen großen Brocken geschmolzen habe Spaß halt mal meinen Föhn rein gehalten und das Loch von der Sonde zu Gehalten der ist absolut dicht!
    also Leute ich brauche einen neuenam besten Sportkat