Beiträge von xsis

    ich werde jetzt wohl zu sehen wie ich die Dinger ausgebaut bekomme nur habe ich keine Ahnung genau wie ich da vorgehen muss,
    würde halt gerne wissen wie genau die Rohre entlang laufen weil es schließlich ist ja auf der Beifahrerseite auch ein Öl kühler und ich würde gerne wissen wie die Schläuche entlanglaufen gibt es denn dafür irgendwie eine Zeichnung? weil beim Handbuch sayen sieht man nur die Öl kühler und wie man sie ausbaut aber nichts von Schläuchen. laut Mazda Werkstatt läuft ja der Beifahrer kühler der Schlauch unter dem Luftfilter entlang? das ganze hat doch bestimmt irgendwie einen Plan da es ja ein geschlossenes System ist muss es ja ein Zulauf und einen Rücklauf geben.
    und wie ich es jetzt an meinem Rex sehe geht der linke Kühler beide Schläuche direkt an den Motor oder täusche ich mich da???

    die Rückrufaktion damals 2008 wurde ja nicht ausgelassen es wurde ja an meinem Fahrzeug ausgeführt und wurde auch von Mazda übernommen nur jetzt sind die Dinger wieder durchgerostet und das finde ich eigentlich alles für die Katz dann macht doch die Rückrufaktion keinen sinn wenn es doch nach ein paar Jahren wieder durch gerostet ist...

    Servus!
    hatte vorhin ein Telefonat mit dem Mazda Kundenservice, das Telefonat war nicht gerade sehr freundlich ich wurde behandelt wie ein kleines Kind -.-
    es ging ja darum mein Mazda ist Baujahr 2003 und im Jahr 2008 wurden wegen der Rückrufaktion das Radhaus bearbeitet und Öl Schläuche getauscht.
    da mir nun vor 2 Wochen aufgefallen ist dass meine Schläuche durchgerostet sind bin ich daraufhin zu Mazda er sagte mir "ich schau mal was ich machen kann"
    ich war im ersten Moment total glücklich und erhoffte mir das Mazda mir das Problem beseitigt :)
    heute morgen erhielt ich den Anruf ich müsste die Reparaturkosten aus eigener Tasche bezahlen (1258,67€)und danach würden sie einen Kulanzantrag bei Mazda stellen daraufhin sagte ich nein das machen wir nicht denn ich will wissen ob mir Mazda da hilft oder nicht!
    kurz darauf sagte mir dann noch ich solle doch persönlich bei Mazda anrufen,gesagt getan.
    die angeblichen lieben nettenKundenbetreuer von Mazda waren alles andere als hilfreich,ich wurde erst für dumm verkauft von wegen das Auto befindet sich im zwölften Betriebsjahr und das hat er gefühlte 50 mal hintereinander gesagt und dann ist es normal dass diese Schläuche rosten beziehungsweise das Auto rostet daraufhin sagte ich normal ist das nicht denn wenn man sich an die Wartungen hält sollte das Auto relativ rostfrei sein und dass wenn Mazda eine Rückrufaktion startet denen wohl bekannt sei dass das mit dem Ölschläuche nicht normal ist und deswegen diese Aktion gestartet worden ist um das Problem entgegenzuwirken. daraufhin sagte er mir wieder einmal das Auto ist 12 Jahre alt das sei normal dann habe ich ihm gesagt das ist nicht normal und außerdem das Auto ist zwar 12 Jahre alt aber die Öl Schläuche nicht denn die sind 2008 getauscht worden. daraufhin wieder der liebe Herr am Telefon es ist normal dass nach 6 Jahren die Ölschläuche wieder rosten sie müssen sich damit abfinden, oder sie hätten doch einfach die Schläuche mit Unterbodenschutz nochmal zusätzlich geschützt!!!
    dann der geilste Spruch von dem am Telefon wer einen RX8 fährt der muss sich damit abfinden exotische Preise zahlen zu müssen denn das Auto ist halt nun mal speziell, und wenn Sie qualitativ ein besseres Auto wünschen müssen sie zu einer anderen Automarke greifen!
    da blieb ich erstmal sprachlos und habe mir nur gedacht was ein A****loch!
    ich habe dann nur noch gesagt es kann doch nicht normal sein dass Mazda eine Rückrufaktion gestartet weil ihnen das Problem bekannt ist und sie daraufhin Verbesserungen vorgenommen haben und das Problem bereits nach ein paar Jahren wieder auftritt und der Kunde einfach nur fallen gelassen wird und somit auf eigene Kosten sitzt!
    naja ist ja auch egal ich finde einfach es ist eine Frechheit man hat das Auto neu gekauft alle Wartungs Termine eingehalten immer schön brav bezahlt und jetzt wenn man auf Kulanz geholfen werden möchte wird man behandelt wie der letzte Dreck... -.-



    zum Glück gibt es Leute wie NortonF1 die einen weiterhelfen und mir empfohlen hat zu hansaflex zu fahren denn da bekommt man die Schläuche auf Maß und in einer weitaus besseren Qualität als bei Mazda selbst :)


    ich weiß zwar nicht wie eure Erfahrung war mit dem Mazda Kundenservice aber ich bin mit denen bedient -.-


    ich habe bis jetzt alles selbst an meinem rx 8 gemacht egal ob es die Rückleuchten die Frontscheinwerfer das Anlasser Problem oder sonst etwas war, habe ich bis jetzt alles selber in den Griff bekommen durch dieses geniale Forum :)


    da will man einmal Hilfe von Mazda und da bekommt man in den Arsch getreten...
    deswegen bleibe ich einfach beim
    do it yourself und diesem Forum


    XD

    Hallo Leute
    Ich hab folgendes probleme und zwar habe ich diesen ram lösch trick gemacht und zwar Zündung aus tageskilometer Knopf gedrückt gehalten Zündung an alles test durchlaufen lassen, und dann die Zündung wieder aus...num geht der tacho alleine an und zeogt mir "31 off" an! Was isn da jetzt los?

    habe den Katalysator ausgebaut er ist absolut Dicht es kamen noch Brocken raus nur noch die hintere Wabe ist vorhanden
    doch selbst die ist so einen großen Brocken geschmolzen habe Spaß halt mal meinen Föhn rein gehalten und das Loch von der Sonde zu Gehalten der ist absolut dicht!
    also Leute ich brauche einen neuenam besten Sportkat

    ja das wäre super danke!
    wie sieht es mit der monitor sonde aus, wo wird die reingeschraubt?
    und gibt es auch keine fehler meldungen im steuergerät?
    besteht die auch die AU?
    Lautstärke,Leistung?
    sorry für die vielen fragen hab aber im mai tüv :S

    kat wird morgen ausgebaut aber zu 90% ist er im eimer, :baby: ;(
    nun meine frage wegen ersatz:
    was soll ich nehmen downpipe oder 200zellen kat?
    wie sieht es bei beiden mit der AU aus bestehen beide oder nicht?
    und vorallem wie sieht es mit der lautstärke aus? (habe serien esd)
    leistungseinbußen oder zuwachs?
    ?( ?( ?( ?(

    Okay gut dann schraub ich den heute ab und schau rein wie erkenne ich dann das der im eimer ist? Kann ich den dann einfach vorübergehend leer machen oder was würdert ihr mir empfehlen? Habe grad auch mit her Lobgesang telefoniert er meinte auch das der kat kaputt ist.
    Noch etwas wo bekomme ich dann einen neuen her? Am besten einen 200zeller will nämlich keinen originalen nehmen da die ja fast 2000€ kosten

    danke für die schnelle Antwort die Reinigung wurde ausgeführt weil mein Vorbesitzer eine alte Dame das Auto überwiegend nur zum Einkaufen benutzt hat und ich darauf hin von meinen Mazda Händler die Empfehlung bekommen habe die Reinigung durchzuführen und das Auto Hatte auch nicht wirklich seine Endgeschwindigkeit erreicht bei zweihundert Sachen War Schluss mein Mazda Händler hatte daraufhin das Auto komplett durchgecheckt und mir gesagt dass der kat eventuell zu ist.
    nun ja nach der Reinigunggeht nichts mehr also keine Leistung und Im Auspuff hat es geRasselt er Dreht nur noch bis 6000 und hat keinen Durchzug mehr er hat sich auch irgendwie dumpfer an und stinkt ein wenig