• Hallo zusammen,


    Ich hab folgendes Problem.
    Also als ich heute Öl nachfüllen wollte hab ich festgestellt das im Motorraum überall Ölspritzer sind und auf diesem Plastikschutz mit dem renesis schriftzug war von unten eine ölschicht.
    Öl war noch genug drauf.


    Wo könnten die ganzen Ölspritzer herkommen?

  • hm bei mir waren mal die Leitungen zum Ölkühler durchgerostet, das hat auch gut gespritzt. Ein bekanntes Problem und da gabs ja auch rückruf aktion, die aber auch nicht viel geholfen hat ausser das problem nochmal 4 jahre rauszuschieben. Ansonsten ist da nicht wirklich viel ... Aber das lief eher nach unten und nicht nach oben. Allerdings ist da hoher druck drauf und es kann auch schon nach oben spritzen.


    Ich würde mal deckel abmachen und motor laufen lassen und gucken ob du was siehst irgendwo !? Dabei würde ich auch mal von der Fahrerseite richtung Ölfilter gucken ob da alles dicht ist ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Motorraum komplett mit Entfetter reinigen .. dann Probefahrt und dann nochmal schauen wo es herkommt ... ich tippe auch auf Ölleitungen oder Front Seal Excenterwelle.


    LG
    Thomas

  • habe das gleiche problem
    krieg ich iwoher ölleitungen, die dann NICHT mehr dieses problem aufweisen?


  • Du hast dir dieses Ölleitungsgewirre schonmal angeguckt? Das sind etliche Stücken, und dann noch eingebaut wo kein normaler Mensch ordentlich ran kommt.
    Da meine auch rostig sind hab ich schon über verschiedene Lösungen nachgedacht (lass die aber letztendlich dran, die halten noch ein bisschen durch) aber mal schnell zum nem Schlauch-Futzi und sagen mach mal wird bestimmt auch nix.


    Entweder muss man da schon Maße wissen, oder ausbauen und dann als Mustertück mitnehmen. Kann man halt solange nicht fahren. Ich stell mir das gar nicht so einfach vor. Die fertigen von RB nehmen wäre eine einfachere Lösung, aber die sind halt wieder ziemlich teuer.



    Wobei ja erstmal zu klären wäre ob das hier überhaupt die Leitungen betrifft, was ich noch nicht glaube.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • also das mit dem hydraulikbetrieb wird nix
    was kosten denn die leitungen bei mazda?
    gibts keine nachbauten die besser sind?

  • http://www.mazdatrix.com/getprice.asp?partnum=11911


    http://www.google.de/imgres?im…Q&ved=0CGcQ9QEwBQ&dur=350



    Bevor ich mir die von Mazda hole Lieber etwas investiert und lebenlang ruhe! :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich hab irgendwie 186€ letztens bezahlt bei MAZDA, aber da wurde nur eine der 4 Leitungen getauscht :hmmz:


    Also eine Leitung ca. 100 Euro ...


    400 Euro würde ich mal Schätzen kostet das Gesamtpaket ohne Montage :pupillen:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Die Beschreibung auf der RB-Seite liest sich auch interessant - bzgl. Aufwand, den man bei den Umbau- bzw. Reparaturarbeiten erwarten darf.
    Frei übersetzt: Am besten wenn der Motor gerade ausgebaut ist 8o

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mit Hebebühne hält sich der Aufwand in Grenzen. Der Rex ist sowieso wartungsfreundlich, da gibts schlimmeres.
    Ich habe bei den zwei Motorwechseln immer gleich die Ölleitungen überarbeitet, die Dinger rosten als wenn GM draufstehen würde. Eventuell zimmere ich mir nochmal Öl- und Wasserleitungen ausm Zubehör rein, sieht schicker aus und man sollte Ruhe haben.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • hätte hier noch eine Tadelose Ölleitung vom Ölkühler zum Motor.
    mache die tage mal bilder.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ich lasse jetzt die Ölleitung nächste Woche bei Madza wechseln.


    Sollte ich den Wagen bis dahin lieber stehen lassen oder kann ich bis nächste Woche schätzungsweise Mittwoch noch fahren?

  • Denk doch mal an die umwelt!
    Mit so was durch die gegend zu fahren ist schon ziemlich verwantwortungslos!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Auf jeden Fall stehen lassen. Bei Öl auf öffentlicher Strasse besteht Gefährdung des Grundwassers.
    Da reagiert das Amt ziemlich humorlos, am besten auf den Hof des Händlers damit.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp