Bis wann bicolor?

  • @all:


    Wer kann mir helfen? Es geht um eine Streitfrage!
    Bis wann wurden die bicolor gebaut? Soll heißen, ab welchem Baujahr gab es keine bicolor Innenausstatttung mehr??
    Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.


    Gruß rexkatze :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

  • Kommt wohl darauf an, was man unter "bicolor" versteht. Wir hatten die Diskussion kürzlich ja in einem anderen Thread.
    Ich vermute es ist die "klassische" rot/schwarz oder braun/schwarz Innenausstattung gemeint.
    Es gab da wohl irgendwann einen Wechsel, bei dem die Plastikwangen wegfielen und auch die Verkleidung hinten durch Vollleder ersetzt wurde.
    Die Sondermodelle hatten dann ja auch bicolor Ausstattung, nur eben mit anderen Farben und Material.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nein, ich meine die ersten Rexe, wo die gelben innen gelb-schwarz, die roten innen rot-schwarz und die blauen innen blau-schwarz waren. Es gab nur diese 3.


    LG rexkatze

  • Aber bis zu welchem Baujahr ? Meine erste Antwort wäre: Bis das erste Sondermodell kam. Da fiel dann auch gelb als Außenfarbe weg, die gab es ja nur am Anfang.
    Revolution Reloaded gab es ab Anfang 2006 - aber es dürfte schwierig werden genauere Zahlen zu bekommen. Bei den Händlern standen ja noch genug "alte" Modelle rum - und aus dem Zentrallager bekam man die auch noch eine Ewigkeit.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gab es den wirklich eine Gelb/schwarze und blau/schwarze Innenausstattung beim Rex? :denk:
    Hab ich noch nie irgendwo gesehen bzw. gelesen.

  • gelb schwarz ja, blau schwarz nein


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Gelb/schwarz kenne ich nur aus dem Konzeptfahrzeug.
    Blau/schwarz war mal einer bei Autoscout24.
    Aber es ist ja möglich zu einem Sattler,... zu gehen und sich bunte Sitze (und Lenkrad) nachträglich nachrüsten zu lassen, auch nicht aussagekräftig.
    Also wenn ich es wissen wollen würde, dann einfach ein paar RX-8 Prospekte aus unterschiedlichen Jahren kaufen, da hat man dann die Gewissheit.
    Ende 2004/Anfang 2005 gab es (laut Prospekt) nur Stoff grau/schwarz, Leder schwarz, Leder rot/schwarz und Leder braun/schwarz.
    Falls es jemanden interessiert kann ich schauen von wann genau meine Unterlagen sind.
    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • ...
    Es gab da wohl irgendwann einen Wechsel, bei dem die Plastikwangen wegfielen und auch die Verkleidung hinten durch Vollleder ersetzt wurde.
    ...


    Habe einen 2006er (folglich ohne den Kunststoffschalen) mit braun/schwarzem Leder gefunden.
    Ich denke es wird den Besitzer nicht stören wenn ich hier quasi Werbung dafür mache?!
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=234802564&asrc=fa


    Aber ja, ab wann es das dann nicht mehr gab?
    Wo sind die Prospektsammler hier im Forum?
    Ich habe nur einen 2004er, 2005er, Kuro und 40th Anniv. Proskekt.

    (Da mir die letzteren beiden Sondermodelle gut gefallen, ich selbst jedoch ein 2005er RX-8 habe.)
    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mViper ()

  • wurde 1945 verboten


    :censored: :sarcastic:


    Pit

    Genial Pit,
    Aber zurück zur Frage; mein Erster hatte braun-schwarze Sitze und es war eins der ältesten Autos hier im Forum. Kann mich noch vage an einen Thread erinnern in dem mit einem Code das Baudatum herausgefunden wurde.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich meine alle Revolution Reloaded ab 2006 wurden mit hellem Leder und Alcantara Sitzfläche ausgeliefert.
    Sieht dann so aus: http://www.scubi.de/mazda-rx8-…azda-rx8-lederpflege.html


    Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
    Danach kam dann der Kuro.


    Der hatte noch helleres Leder.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Ja, jeder "Revolution Reloaded" hat beige Leder-/Alcantara Sitze (mit roten Nähten).
    Ja, jeder "Kuro" hat beige Vollledersitze.
    Ja, jeder "40th Anniv." hat schwarz/weiße Leder-/Alcantara Sitze.
    Ja, jeder "Spirit-R" (mit automatik Getriebe) hat schwarze Vollledersitze (mit roten Nähten).
    Ja, jeder "Spirit-R" (mit manuellem Getriebe) hat rote/schwarze Vollledersitze.

    Das wären die mir bekannten Sondermodelle mit speziellen Sitzfarb-/material-variationen.

    Bei den (blau/schwarzen, gelb/schwarzen), rot/schwarzen und braun/schwarzen Varianten von denen hier gesprochen wird, handelt es sich "nur" um optionale Lederfarben neben den ganz schwarzen für die "normalen" RX-8.

    Anhand der Aussagen bis jetzt dürfte es die Farbkombination rot/schwarz und braun/schwarz ganz sicher zwischen 2003 und 2006 gegeben haben.
    Interessant wäre jetzt noch ob es auch noch nachher diese Optionen gab, oder nur mehr Stoff schwarz oder Leder schwarz neben den Sondereditionen erhältlich war?
    Und was es mit dem ominösen blau/schwarzen und gelb/schwarzen Ledersitzen auf sich hat?!
    Zeitlich begrenzte Aktionen, oder doch nur die nachträgliche Arbeit von einem Sattler?

    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)