MTEC Sportbremsscheiben Erfahrung?

  • Hey ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und favorisiere die beschichteten Bremsscheiben Pro von Textar.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Bremsscheiben von MTEC?


    http://www.ebay.de/itm/Mazda-R…teile&hash=item43c09f1b5d

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von François ()

  • Textar ist unter anderem Porsche Erstausrüster und das nicht ohne Grund. Ich empfinde den Preis allerdings als sehr günstig angesetzt was jetzt nichts heißen muss. Grunsätzlich würde ich für den sportlicheren Einsatz auf gelochte Scheiben wegen der Rissbildung verzichten. 90% der Leute hier fahren EBC und das nicht ohne Grund. keine Alternative für dich oder probierst du gerne was neues? :D




    Liebe Grüße
    Daniel

  • Die Scheiben von ebay haben aber kein Gutachten dabei, oder habe ich da was übersehen? Gelochte und Geschlitzte Scheiben ohne Gutachten würde ich nicht fahren, da bist du bei jeder Kontrolle fällig.


    Textar Pro sind halt preislich sehr interresant.
    Es kommt bei der Bremse immer drauf an wie du den Wagen nutzt. Ich bevorzuge da immer Wärmebehandelte Scheiben, das hat aber auch seinen Preis.
    Beläge haben bei mir meistens aber auch kein E-Zeichen, denn mit E-Zeichen finde ich keine die meinen Ansprüchen gerecht werden...
    Je nach Komponenten komme ich da schonmal auf 700€ pro Achse. Dafür kann ich 3 Beläge auf einer Scheibe fahren, wodurch die Scheiben sich meistens bezahlt machen.


    Mfg
    Christian

  • Textar an sich ist ne super Marke und die Qualität der Scheiben finde ich oberklasse.


    Mir geht's in erster Linie nicht um den Preis ;-) An der Bremsanlage würde ich niemals sparen. Mir ging es in erster Linie darum ob jemand schon Erfahrung mit dem Produkt gemacht hat.
    Gelochte Bremsscheiben mit nuten...das ist immer so eine sache.


    Zimmermann ist auch ein namenhafter Hersteller, leider kam es bei denen schon häufiger vor das die Bremsscheiben mit der Zeit Risse aufweisen.


    Ich hätte die gerne ausprobiert, aber ohne abe ist das doof :P wenn es alternativen gibt dann nur her damit :)

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Zimmermann gelocht gehen garnicht, die Reißen sehr schnell. Musste ich auch schon erleben.
    Gelochte Scheiben reißen bei beanspruchung eigentlich immer etwas um die Löcher, solange die Risse nicht zu groß werden auch kein Problem.


    Wenn du vorne hinten gleich willst und genutet und gelocht dann bleibt mit gutachten nur ebc turbogroove. Da die Löcher nicht durch gehen reißen die auch nicht. Sind auch qualitativ gute Scheiben.


    Geschlitzt und durchgängig gelocht gibts noch Tarox Japan Sport. Allerdings nur mit Gutachten für vorne. Hinten hat Tarox nur die Zero im Angebot.


    Mfg
    Christian

  • Zimmermann ist keine schlechte Marke und das Textar dort Scheiben bezieht ist ja kein Verbrechen ;)


    Bei Zimmermann sind die gelochten negativ aufgefallen weil die eben "schnell" reissen. Aber die normalen Scheiben von Zimmermann finde ich nicht schlecht. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Textar und Zimmermann gemacht. Mir geht es in erster Linie um gelochte bremsscheiben mit Nuten ;) EBC turbogroove hätte ich mal bei Marvin in irgendeinem thread gesehen, kann mich aber leider nicht mehr so gut daran erinnern. Die haben ja, glaube ich, "schwarze"/ "goldene" kleinere und größere Scheiben im Angebot.


    Tarox müsste ich mir mal anschauen ;)

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von François ()

  • Die goldenen sind die Turbo Groove


    Schwarz die black dash


    Die Tarox sehen so aus


    Tarox haben eben nur Gutachten für Vorderachse, EBC sowohl vorne als auch hinten.
    Wovon ich abrate ist ne Kombi aus Tarox Scheibe und EBC Redstuff, damit habe ich mir die Scheiben schonmal ruiniert.
    EBC Yellowstuff hat dagegen sehr gut funtioniert für den Preis.


    Mfg
    Christian

  • Hey klasse, danke für deine Antwort und für die Tipps ;)


    Ich hätte noch eine Frage bzgl. Blackdash...die oberfläche ist ja auf irgend eine Art und weise behandelt, beschichtet daher auch wahrscheinlich diese schwarze optik.
    Wenn die Scheiben eingefahren sind verlieren die auch ihre schwarze Oberfläche an den Bereichen wo die Bremsbeläge arbeiten oder nicht?


    Gilt das auch für die Turbogroove?

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Grundsätzlich rate ich allen Kunden von gelochten Scheiben ab, es sei denn es ist Tarox oder Performance Friction, da diese mit den Löscher gegossen werden und nicht nachträglich gebohrt. Selbst originale Porschescheiben, reißen nach kürzester Zeit bei gerechter Beanspruchung, ist unproblematisch, es sei denn die Risse gehen von Loch zu Loch, dann sind sie zu Tauschen. Am einfachsten ist nunmal TurboGroove, BlackDash oder Tarox G88 sowie F2000. Die Taroxscheiben sind natürlich schon Premium und halten auch den Härtesten Anforderungen stand und sind grundsätzlich mit allen Belägen kombinierbar, sogar richtig Aggressive Sprintbeläge! sollten die Tarox dennoch mal einen Seitenschlag erleiden, kann ich die jederzeit zurÜüberarbeitung KOSTENLOS neu feinwuchten lassen.




    Schick mir mal eine PN wenn du interesse hast, dann such ich dir mal Preise raus, oder klingel mal unter der 0151/23551189 durch




    Grüße
    Daniel